Textthema Paranoia

M
matiko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.06
Registriert
15.02.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hi!
Werd jetz zum ersten mal hier im Forum einen meiner Liedtexte offenbaren. Musikrichtung würde ich als Trash-Metal bezeichnen. Es geht wie schon in der Überschrift gesagt um einen paranoiden Menschen. :screwy: Titel hab ich aber noch keinen schönen :)


Running away
from a feeling inside your head
you cannot escape
till the day you are dead

persued by (your mind)
tortured by (a kind)...of fancy!

somebody's in (your back)
ready to (attack)... paranoia!

There's something in you phantasy
i can't really see through
There's something in your phantasy
and... it's killing you!
killing you....

Drifting away
from the live that once was yours
out of control
you are losing your course

left by (your mind)
destroyed by (a kind)... of fancy!

do you watch (your back)
no more ready to (attack)... paranoia!

There's something in you phantasy
i can't really see through
There's something in your phantasy
and... it's killing you!
killing you....


Das, was in Klammern steht wird von allen gegröhlt! :eek:
... so, und jetz dürft ihr mich und meinen Text in Stücke zerfetzen. Bitte aber nur konstruktive Kritik wenn's geht. ;)
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir wirklkich gut, würd gut zu meinem Bandproject passen. hehe

:D
 
Hey, ich find den text echt gut! Ich kann mir das mit dem grölen zwar nicht genau vorstellen, aber der text hat Aussage und das gefällt mir
 
Der Text gefällt mir. [Die grobe Thematik haben wir auch in 2 Songs (Madhouse und Schizophrenia :D ). Gibt sehr viel her dieses Thema.]
Titel = warum nicht schlicht Paranoia?
Ich kann mir den Song aber überhaupt nicht gegröhlt und in Richtung Trash-Metal vorstellen. DAs liegt aber vielleicht an meiner persönlichen musikalischen (Vor-)Belastung. Das muß melancholisch und verzweifelt klingen, etwas disharmonisch vielleicht noch, aber gröhlen????
LG
Elisa
 
Also ich stell mir den Song wirklich gut vor wenn er gegrowlt wird und das was in Klammer steht wird dann gekreischt, nicht zu extrem aber doch.hehe
 
naja, elisa musst dir das so vorstellen, dass das in klammern einfach von allen gesungen bzw. eher gerufen wird. also, ähnlich wie z.b. bei metallicas "master of puppets" das "master" oder bei "battery" das "battery". der restliche text is ein bißchen mehr gesungen als es bei metallica meist der fall ist ;)
falls ich dazu komm, kann ich ja mal das lied einspielen und hochladen :)
 
Definitly cool. :D
Okay, paßt! Ich gebe es zu. (Aber so ein kleinesbißchen mehr Melancholie und Melodie???? :redface: )
Elisa
 
Ein paar Sachen in Richtung Englisch:
matiko schrieb:
There's something in you phantasy
...in your phantasy...
matiko schrieb:
i can't really see through
Ich kann nicht durchblicken?
Geht, glaube ich, so nicht.
Look through kann man umgangssprachlich sagen.
Besser: I don´t get it
Also eher: I really don´t get it
matiko schrieb:
you are losing your course
Du verlierst Deinen Kurs?
Gibts glaube ich so auch nicht im Englischen.
to loose ones bearings heißt die Orientierung verlieren
Also eher: you´re loosing your bearings

Grüße,

x-Riff
 
hab im wörterbuch gefunden "to be off course" - aus der bahn geraten sein

werd dann wohl "you are getting off course" aus dem "you are losing your course" machen :)

danke für die verbesserungsvorschläge, auch wenn du mir den reim kaputt gemacht hast ;)
 
matiko schrieb:
danke für die verbesserungsvorschläge, auch wenn du mir den reim kaputt gemacht hast ;)

Reim Dich oder ich fress Dich?

Bitte.
 
ich kann mir den song sehr gut vorstellen, würde dann so ein bisschen wie chop suey - system of a down klingen! also text flüstern und dann zwischen durch schreien: man erschreckt sich--> super
 
is aber net so... oben is ne hörprobe ;)
 
finds ganz kuh,,das mit dem reinrufen find ich auch ganz schnieke, nur der gesang ist etwas suess ^^
vllt kommts auch nur weil ich grad dillinger escape plan gehoert hab.
 
das mit dem gesang weiß ich. arbeite dran! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben