Text für meine Freundin

von FollowTheHollow, 24.09.06.

  1. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 24.09.06   #1
    so leutz, brauch mal widda n paar meinungen. hab bestimmt auch widda fehler in der englischen sprache. also viel spaß beim verbessern.
    noch zum text: hab nun versucht, n paar metaphern ein zu bauen. normal ist das ja eher net mei n stil. ich wär also über viele meinungen froh.

    you are the flame burnin' me out
    you are the ice freezin' me
    you are the one killin' my doubt
    you are the one I need

    I'm the one protectin' you
    I'm the guardian
    I'm the rain flowin' out of your tears
    I'm the one stayin' by your side

    I didn't see you for some days
    It feels like a hundred years
    my heart need your beautiful eyes
    I'm searchin' for you, but I don't find you

    my heart is beatin' for you
    it needs your love,your smile
    ev'rything I can think about...your face
    because I didn't see you for a while

    your eyes watchin' my soul
    your lipps kissin' my heart
    I didn't want to give my heart away anymore
    but you deserved it...you found the door

    there's something more than trust
    you're touch so warm
    I'm the desert and you are the dust
    you're one big chapter in my life
    I'll never forget you
    you're someone lookin' throug my eyes



    mfg
    FtH
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Hi follow,

    ein paar Anmerkungen

    Bei Metaphern geht´s nicht um Teufel komm raus. Bei Metaphern geht es darum, statt vieler Worte ein Bild zu nehmen. Ein paar Sachen sind sehr schön. Wenn Du das, was Du an Ihr schön, begehrens- oder ehrenwert findest, in direkten Worten sagen willst, mach das ruhig.

    Aber ich finde, da sind wirklich ein paar sehr schöne Sachen bei.

    Ach so: Du schreibst, es ist ein Text für Deine Freundin. Also wenn das zur Zeit Deine Freundin ist, würde ich die letzte Strophe noch mal überdenken. Denn da ist implizit geschrieben (chapter in my life), dass das Kapitel geschlossen ist. Das würde sie in dem Fall nicht so gerne hören, denke ich.

    x-Riff
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 24.09.06   #3
    hey!erstmal danke für deine meinung.

    ich meinte damit, dass ich sie in den tagen, in denen ich sie nicht sah, gesucht habe,sie aber nicht finden konnte. so war das gemeint.

    in der passage will ich n konkrete situation erzählen. ich hab sie halt länger nicht gesehen. dann stimmt doch das "didn't see" --> "habe dich nicht gesehen". every ist da ja zu allgemein. aber eig. kann mann beides schreiben :D

    mfg
    FtH
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 24.09.06   #4
    Na dann soll sie aber auch hin und weg sein ...

    x-Riff
     
  5. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 24.09.06   #5
    jetzt noch n paar andere meinungen,und ich wär schon zufrieden :)

    mfg
    FtH
     
  6. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 25.09.06   #6
    An manchen Stellen solltest du überlegen was du denken würdest wenn sie dir sowas sagen würde ;) Schau mal ob du in manchen angemerkten Teilen etwas persönlicher werden kannst. someone, one big chapter... zu allgemein wenns für SIE ist!
    Bisschen unachtsam aber nett! ;) Hoff ich konnte helfen. Hoff Sie freut sich!
     
  7. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 25.09.06   #7
    ich find das could in dem moment überflüssig, ich werd sie nämlich so oder so nicht mehr vergessen. also ich kann das nun auch nicht mehr verändern. weil das zw. uns ist halt was ziemlich intensives (eindeutig...zweideutig ^^). da wirds eher net passieren,dass ich sie jemals vergesse.

    ich find, da hat jeder n andere ansicht :). weil ne weile klingt für mich wie ne weile, also keine 10 min. xD. vllt werd ich es ändern, mal schaun. trotzdem echt danke für deine meinung! (nicht,dass du meinst,ich wolle dich doof von der seite anmachen :D) Ich will das nun nur hier an der stelle klären,damit die anderen wissen was ich meine,wenn sie mir helfen wollen.

    ich hab da BEWUSST net "the one" genommen, weil ich meine freunde nicht in den schatten stellen will. denn meine freunde sind mir echt wichtig und die meisten "looking throug my eyes".

    genau das gleiche...-> will meine freunde net in den Schatten stellen. Denn für sie schlägt auch mein Herz. Aber das macht ihr auch nichts aus,das wusste sie von anfang an :).

    so,nun genug

    danke für deine meinung.hoffe,es schließen sich noch n paar an.

    mfg
    FtH
     
  8. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 25.09.06   #8
    genau deshalb solltest du "could" schreiben. Weil egal was passiert "du könntest sie niemals" vergessen.

    "for a while" heisst im englischen "ne zeit lang" <> "eine lange zeit"
    nur zur info



    genau das gleiche...-> will meine freunde net in den Schatten stellen. Denn für sie schlägt auch mein Herz. Aber das macht ihr auch nichts aus,das wusste sie von anfang an :).
    [/quote]

    ich respektier natürlich deine Meinung weils ja dein Text ist, aber ein kleiner Tip. Evtl hab ich ein wenig mehr erfahrung in diesem bereich. ;)
    So kannst du ihr den Text nicht als einen Text für sie verkaufen! Wenn du etwas für eine Frau schreibst dann geht es darin nur um sie!!! Und nicht um Freunde oder sonst was. Sonst geht das nach hinten los, glaub mir lol
     
  9. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 25.09.06   #9
    okay,danke :) :great:

    hab den text nun verbessert. hab die meisten tipps von euch angewendet, aber n paar sachen wollte ich einfach so stehen lassen, weil ich sie so gut fand.

    you are my flame burnin' so proud
    you are the one meltin' the ice in me
    you are the one killin' my doubt
    you are the one I need

    I'm the one protectin' you
    I'm your guardian
    I'm the water flowin' out of your tears
    I'm the one stayin' by your side

    I didn't see you for some days
    It feels like a hundred years
    my heart needs your beautiful eyes
    I've been searchin' for you, but I didn't find you

    my heart is beatin' just for you
    all i need is love,your love
    ev'rything I can think about...your face
    because I didn't see you for so long

    your eyes watchin' my soul
    your lipps kissin' my heart
    I didn't want to give my heart away no more
    but you deserved it...you found the door

    there's something more than trust
    you're touch so warm
    I'm the desert and you are the lovely dust << kann ich das so sagen "lovely dust" ?ich will "lovely" schreiben,damit man "dust" net mit "dreck" übersetzt. ich mein nämlich eigentlich nur den Sand in der Wüste.
    you're one big chapter in my life
    I could never forget you
    you're the one lookin' throug my eyes



    mfg
    FtH
     
  10. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 25.09.06   #10
    viel besser imho auch wenn ich noch ein paar sachen angemerkt habe ;)
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 25.09.06   #11
    Yo - hat doch was. Noch ein ganz klein bißchen Feinschliff und dann viel Glück.

    Ach ja - und die musikalische Umsetzung interessiert mich natürlich.

    x-Riff
     
  12. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 25.09.06   #12
    your lipps kissin' my heart lips äh - Herzlippen?

    sorry,das soll nur "heart" heißen. und damit meine ich halt, dass jeder kuss von ihr mich zu tiefst trifft -> deshalb "heart". weil sie mir so wichtig ist.

    damit will ich ausdrücken, wie eng wir doch miteinander verschmolzen sind. (lol,witzige formulierung). also dass wir "eine Seele sind". wir kennen uns kaum,und trotzdem weis ich so viel über sie. und wenn sie weint, bin ich das Wasser, das aus ihren augen kommt. d.h. ich bin tief in ihr drin (weil ich sie so gut kenne) und komme heraus, wenn sie weint und traurig ist, damit ich sie trösten kann

    nochmal thx.
    wg. der musikalischen umsetzung,muss ich mal schaun,wie ich das am besten mache. alleine,oda mit der band. aber ich glaub, ich machs lieber allein, is persönlicher :).

    mfg
    FtH
     
  13. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 25.09.06   #13
    hey leutz!

    also,ich hab da ne idee,war auch grad am recording, auf einmal reist meine B-Saite von der Gitarre. Mach die gitarre morgen widda fit und nehm dann neu auf. aber ihr müsst euch im klaren sein, dass ich kein gitarrero und kein sänger bin ;). desweiteren wird der song auch net so abwechslungsreich. aber naja,ihr werdet sehen...8-)

    mfg
    FtH
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 25.09.06   #14
    Dann mußt Du wohl andere Saiten aufziehen, was?

    Und nur keine Angst: Wir sind viel gewohnt und keine Casting-Show-Crew ...:D

    x-Riff
     
  15. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 25.09.06   #15
    joa,neue saiten zieh ich heut oda morgen auf, aber aufnehmen werd ich es erst morgen.vorallem sind meine mittel zum aufnehmen beschränkt...
     
  16. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 26.09.06   #16
    du siehst wir sind sehr gespannt. mach dir keinen Stress. mit stress kommt eh nix raus. hau rein...
     
  17. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.09.06   #17
    ja,is ganz komisch bei mir :). meine gefühle zu ihr sind schon ziemlich extrem (positiv gemeint). aber dennoch denk ich auch immer an meine freunde, die sind mir nämlich auch verdammt wichtig...das ist alles komisch..aber ich hab ihr das von anfang an gesagt,und sie hats verstanden. klar,als außenstehender weiß man sowas net,also sry...
     
  18. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 26.09.06   #18
    ja das ist ja klar. sie soll dir ja auch wichtig sein und auch deine freunde darfst du nicht vergessen. ABER! lol
    wenn du ihr ein liebeslied schreibst dann ist das nur für sie! und nicht für deine freunde lol
    ? ;)
     
  19. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.09.06   #19
    mh...stimmt...
    ich werds ändern :)...thx

    mfg
    FtH
     
  20. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 26.09.06   #20
Die Seite wird geladen...

mapping