The Answer

von opferstock, 23.10.06.

  1. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Ich lese so nichtsahnend die Artikel in der G&B und stolpere prompt über diese CD. The Answer, Rise.
    Also die haben es mir echt gegeben.
    Voll der etwas modernere Led Zeppelin Sound. Die Iren haben da ein vor Energie und Rock strotzendes Album abgeliefert (ihr Debut) und haben mich schon auf ihre Seite gezogen. Die sind scheinbar beim selben Label wie AC/DC was auch immer das heissen mag. Jedenfalls gibt es noch Hoffnung für die Liebhaber guter Rockmusik.
    Ganz grosses Kompliment. Hatte schon lange nicht mehr einen so grossen Genuss beim Hören einer aktuellen Rockproduktion. Der Gitarrist bewegt sich stilsicher im Genre und liefert nen guten Sound ab, wenn man Gibson auf Marshall mag. Der Sänger ist ne Wucht und Drums&Bass legen ein gekonntes Fundament.
    Möchte gerne mal sehen, wenn die Live abgehen und die Tracks nicht nur 5 Minuten dauern dürfen. Es gibt noch solche Bands, juchee!

    Tracks:
    1. Under The Sky
    Höllisch guter Opener, macht Laune, im Solo gelungenes Intro zwischen Stimme und Leadgitarre
    2. Never Too Late
    Hübsches Rockintro, eher Midtempo Song
    3. Come Follow Me
    Schnelleres Teil das gut abrockt, hat nen 80er Touch
    4. Be What You Want
    Midtempo Nummer die wohl fürs Radio gemacht wurde, das heisst nun nicht dass es deswegen Müll ist
    5. Memphis Water
    Langsame Hard-Blues Nummer
    6. No Questions Asked
    Klassische Zep Nummer (kein Cover)
    7. Into The Gutter
    Im ersten Moment dachte ich, das ist ein Sabbath Stück, doch gleich checkte ich dass es das nicht ist :)
    8. Sometimes Your Love
    Hat was von AC/DC
    9. Leavin' Today
    Rock'n'Roll
    10. Preachin'
    Southern Comfort
    11. Always
    Die typische Ballade, die sich entwickeln kann :)

    Die Anmerkungen zu den Stücken sollen nur analogien sein um zu beschreiben.
    Ne gute neue frische Band aus Irland, die so in die Tesla/Led Zeppelin/Aerosmith Ecke passt. Die wirken auf mich noch so emotional, nicht mit dem Kopf und so, eher aus dem Bauch und dem Schw*** raus. Das stelle ich mir unter guter Rockmusik vor

    Von mir 10 von 10 Punkten. Ja es ist subjektiv, aber das sind wir zuweilen ja alle ;)

    Also die SuFu hat hier nichts ergeben, aber sorry, falls schon wer anders was gepostet hat.
     
  2. Fender87

    Fender87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 23.10.06   #2
    Nach dem Artikel von Gitarre & Bass werd ich mir die CD zulegen!
    Mal schaun,wenn ich sie habe geb ich meinen Senf dazu^^
    Lg Fender:great:
     
  3. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 23.10.06   #3
    Ja mach mal und sag hier dann Bescheid :)
     
  4. lhpt

    lhpt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    24.06.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #4
    live sind the answer auch absolut klasse - hab sie jetzt schon zweimal gesehen und sie rocken einfach dermaßen, unglaublich
     
  5. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 06.11.06   #5
    Könnte mir die am 27.11.06 anschauen, werd ich wohl machen ;)
     
  6. Fender87

    Fender87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 06.11.06   #6
    So nun wie versprochen schreib ich meinen Senf dazu:

    Die CD gefällt mir sehr gut, mehr sag ich nicht -.-
    Lg Fender^^
     
Die Seite wird geladen...