The Answer

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
opferstock
opferstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Ich lese so nichtsahnend die Artikel in der G&B und stolpere prompt über diese CD. The Answer, Rise.
Also die haben es mir echt gegeben.
Voll der etwas modernere Led Zeppelin Sound. Die Iren haben da ein vor Energie und Rock strotzendes Album abgeliefert (ihr Debut) und haben mich schon auf ihre Seite gezogen. Die sind scheinbar beim selben Label wie AC/DC was auch immer das heissen mag. Jedenfalls gibt es noch Hoffnung für die Liebhaber guter Rockmusik.
Ganz grosses Kompliment. Hatte schon lange nicht mehr einen so grossen Genuss beim Hören einer aktuellen Rockproduktion. Der Gitarrist bewegt sich stilsicher im Genre und liefert nen guten Sound ab, wenn man Gibson auf Marshall mag. Der Sänger ist ne Wucht und Drums&Bass legen ein gekonntes Fundament.
Möchte gerne mal sehen, wenn die Live abgehen und die Tracks nicht nur 5 Minuten dauern dürfen. Es gibt noch solche Bands, juchee!

Tracks:
1. Under The Sky
Höllisch guter Opener, macht Laune, im Solo gelungenes Intro zwischen Stimme und Leadgitarre
2. Never Too Late
Hübsches Rockintro, eher Midtempo Song
3. Come Follow Me
Schnelleres Teil das gut abrockt, hat nen 80er Touch
4. Be What You Want
Midtempo Nummer die wohl fürs Radio gemacht wurde, das heisst nun nicht dass es deswegen Müll ist
5. Memphis Water
Langsame Hard-Blues Nummer
6. No Questions Asked
Klassische Zep Nummer (kein Cover)
7. Into The Gutter
Im ersten Moment dachte ich, das ist ein Sabbath Stück, doch gleich checkte ich dass es das nicht ist :)
8. Sometimes Your Love
Hat was von AC/DC
9. Leavin' Today
Rock'n'Roll
10. Preachin'
Southern Comfort
11. Always
Die typische Ballade, die sich entwickeln kann :)

Die Anmerkungen zu den Stücken sollen nur analogien sein um zu beschreiben.
Ne gute neue frische Band aus Irland, die so in die Tesla/Led Zeppelin/Aerosmith Ecke passt. Die wirken auf mich noch so emotional, nicht mit dem Kopf und so, eher aus dem Bauch und dem Schw*** raus. Das stelle ich mir unter guter Rockmusik vor

Von mir 10 von 10 Punkten. Ja es ist subjektiv, aber das sind wir zuweilen ja alle ;)

Also die SuFu hat hier nichts ergeben, aber sorry, falls schon wer anders was gepostet hat.
 
Eigenschaft
 
Nach dem Artikel von Gitarre & Bass werd ich mir die CD zulegen!
Mal schaun,wenn ich sie habe geb ich meinen Senf dazu^^
Lg Fender:great:
 
Ja mach mal und sag hier dann Bescheid :)
 
live sind the answer auch absolut klasse - hab sie jetzt schon zweimal gesehen und sie rocken einfach dermaßen, unglaublich
 
Könnte mir die am 27.11.06 anschauen, werd ich wohl machen ;)
 
So nun wie versprochen schreib ich meinen Senf dazu:

Die CD gefällt mir sehr gut, mehr sag ich nicht -.-
Lg Fender^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben