The Black Keys / Dan Auerbach [Fanclub]

  • Ersteller coolaclark
  • Erstellt am
verdammte Hacke - ich habe wahrscheinlich als erster die Platte vorbestellt und bekomm´sie als letzter. Der neue Video erinnert mich an 10 a.m automatic
 
den neuen Bassisten, Richard Swift, finde ich viel besser als den alten. Insbesondere ist seine Stimme eine echte Bereicherung.


und weil er so schön falsett durchs Stimmregister geschoben ist, noch einen hinterher, der Typ ist ja geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat sich aber einer, der das hier ins Netz gestellt hat, in die Gitarren verliebt, oder?


erst denkt man so wie in den Jahren davor, aber wenn man genau hinhört ist der Sound dichter geworden und Dan fummelt die Soli tw. anders aus, die hören sich insgesamt auch etwas fetter an.
 
Ziemlich nervös der Dan - also nicht im Sinne von aufgeregt, sondern eher: der kann seine Hände auch nicht mal still halten! Finde die beiden wirken eher gelangweilt und sehen das wohl als "Pflichttermin" an. Habt ihr auch ein bissl so den Eindruck?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe es noch nicht gesehen, aber ich weiß, was ich jetzt die nächste halbe Stunde entspannt machen werde - danach wünsche ich mir im Lotto zu gewinnen...
 
wie geil ist denn bitte die Danelectro Hupe zum ausklappen!!! :D:D:great::great:
absolut inspirierendes setup ;)
 
wie geil ist das denn? Edwyn Collins Cover

Angeblich wollen die Ende der Tournee wieder ins Studio. Jetzt sind aber schon die ersten Daten für 2015 raus, ob die dann in der Spielpause aufnehmen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mega geil! Und ich danke dir gerade unheimlich, da ich vor ein paar Tagen diesen Song im Kopf hatte, aber einfach nicht mehr wusste wie er hieß bzw. von wem er war!!!
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Album "Rubber Factory" gekauft. Eine ganz ausgezeichnete Neuentdeckung für mich
smiley_emoticons_yes.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider etwas zu spät, aber vielleicht habt ihr ja noch die Möglichkeit es im Nachhinein zu gucken.
Freitag 10.10.2014, 01:10 - 02:25 Uhr The Black Keys in Concert
 
Habe auch soeben Karten für Düsseldorf bestellt!
 
Ich freue mich total! Wenn man sich die YT-Videos der Turn-Blue-Tour ansieht, so haben die echt nochmal zugelegt. Mainstreem-Gemäkel hin oder her, man merkt auch, dass nun die Rythmusmaschine nicht mehr nur aus der Kommunikation der beiden besteht (was ja auch was hatte und auch der wesentliche Gegenstand des Erfolges der Band ist), sondern es mit dem aktuellen Basser und dessen genialer (!!!!!!!!!!!!! + !!!) Backingstimme für Dan einfacher geworden ist. Da bleibt einfach mehr Platz noch ein paar Solos und Intros rauszuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte aber auch ein bissl was von dem Konzert: finde 53,30 Euro für eine Karte nicht gerade günstig....Slash und Jack White waren da günstiger...
 
50 € ist halt derzeit die Benchmark. Auch weniger erfolgreiche und weniger bekannte Künstler kommen kaum noch unter 33 -37€ und schleppen nicht so ein Arsenal und Logistik mit sich rum.
Früher hieß es immer Rock am Ring dürfe nie die magische 100.- DM-Grenze überschreiten ... Unabhängig davon bin ich schon seit Ewigkeiten kein Fan mehr von großen Konzerten, Kölner E-Werk od. Palladium gehen noch.
In der D´dorfer Phillipshalle, die für mich größentechnisch eher abschreckend ist, habe ich schon manche Enttäuschung erlebt. Daher mache ich schon lange nichts mehr am Preis oder der Popularität der Musiker fest. BTW: White Stripes hatte ich auch in D´dorf gesehen. Die waren geil, aber manche Kiddies im Publikum gingen mir echt auf den Sack. Ich fand den abgesperrten VIP-Frontbereich total spack und als sich dann auch noch ein paar postpupertierende meinten, sich auf unsere Schultern abstützen und ständig hochdrücken zu müssen, war dann das Maß voll ....
 
Die Keys spielen noch weitere 32 Arenen bis Weichnachten und dann geht es im Februar weiter bei uns vorbei über Neuseelland bis Japan im April.
Ich denke, anstelle der Weihnachtsferien schneiden die ein Live-Album zusammen.
 
Ich überlege auch gerade für die Philips Halle Karten zu kaufen, Pardon, Mitsubishi. Noch schwanke ich weil ich a) diese Kurse nicht unterstützen will und b) ich diese Halle nicht leiden kann.
 
aber c) siehst du die Black Keys ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben