The Black Keys / Dan Auerbach [Fanclub]

  • Ersteller coolaclark
  • Erstellt am
Jau, und da hätte ich auch echt Bock drauf
smiley_emoticons_freu3.gif
.
 
Meine Achtung für Herrn Swift habe ich ja bereits bekundet. Multiinstrumentalist, spielt Drums, Percussion, Keyboard bei den Shins, tritt solo meist mit einer Telecaster oder Klavier auf, ist Kurzfilmer und auch wie die Keys selber Producer mit eigenem Studio.
Der hat nochmal richtig Schub in die BK gebracht.
 
Neuere Auftritte zeigen eine "komplette" Bandbesetzung mit zusätzlichem Bass und den oben erwähnten Keyboarder. Als Bandmitglieder werden die nicht genannt, sind trotzdem bei Auftritten dabei und im Studio?
smiley_emoticons_skeptisch.gif
 
Dies hat ja oftmals etwas mit der Bezahlung / Vergütung zu tun. Ich erinnere mal an eine (oder mehrere?) Alben der Ärzte: hier wurde Rod zusätzlich auf dem Cover geführt, da er nicht zu den "Ärzten" gehörte. Er hat somit keinen Anspruch am Gewinn der Alben, des Merchandise etc. gehabt, sondern hat ein "Fixgehalt" als "Studiomusiker" bzw. "Livemusiker" bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Black Keys ähnlich aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuere Auftritte zeigen eine "komplette" Bandbesetzung mit zusätzlichem Bass und den oben erwähnten Keyboarder. A
Das ist der Bass ich meine er spielt ihn. Aber was noch besser ist, ist seine Backgroundstimme. Er hat so ein extrem hohes Falsett. Da sich Dan nun einfach mehr auf den Rythmus und das Backing verlassen kann, als auf den Diolog mit dem Drummer, hat er auch mehr Möglicheiten was zu improvieren. Eigentlich so wie bei Helge Schneider in den letzten Jahren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute "Turn Blue" gehört und war bisher nicht so angetan. Es klingt zuweilen tatsächlich sogar ein wenig nach Pink Floyd, was für mich eigentlich positiv ist, trotzdem kann das Album bei mir noch nirgendwo andocken.
 
Ging mir auch so.
Ich habe es ein paar mal angehört und fand es total nichtssagend, poppig, mainstreaming. :cool:

Mittlerweile scheinbar einfach zu glattgebügelt...
 
Finde es auchh nicht gut, bin enttäuscht. Hoffe die spielen auf dem Konzert im Februar viel altes Zeugs...
 
ich habe die Setlist (ohne Zugaben ca 1h 15min mit Zugaben 1:40h) hier, Auerbach hatte gesten abend zurückgerufen und mir gesagt, dass ich ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass sie diese Songs in D´dorf spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl:

Hab das Video heute zum ersten mal gesehn, und musste mich erstmal schlapplachen. :D
Kinder können echt Grausam sein und wirklich erwachsen werden wir nie^^!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kommentare unter dem Video sind köstlich :)

 
Die Kommentare sind köstlich :D. Aber wasn das auch fürn Interview? Also ich erwarte nicht Nowottny, aber schon wenig mehr Tiefe als das da sollte es sein.
 
Die Kommentare sind köstlich :D. Aber wasn das auch fürn Interview? Also ich erwarte nicht Nowottny, aber schon wenig mehr Tiefe als das da sollte es sein.
Was meinste denn jetzt mit Tiefe? Den Blusenausschnitt von der Moderatorin? Bei denen ist doch auch Winter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das Interview super, v.a. weil es einfach mal etwas anderes ist und nicht nur die typischen Standardfragen abgeklappert werden. Dan kommt sehr sympathisch, ehrlich und offen rüber. Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...na super, aufgrund von einer Verletzung von Patrick an der Schulter wurden alle Termine in Deutschland für die diesjährige Tour abgesagt :-/
 
Und es gibt keine Nachholtermine
 
...total scheiße!!!
 
hier die neue von Patrick Carney produzierte Turbo Fruits
 
kann man sich anhören, haut mich aber jetzt nicht um ;-) ...aber ich war vom letzten Keys-Album auch sehr (!) enttäuscht....umso enttäuschter aber bei der abgesagten Tour, hatte Karten =/
 
Das Video ...
smiley_emoticons_rofl3.gif
.
Stimmt, kann man sich anhören. Nette Gitarre drunter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben