The Black Keys / Dan Auerbach [Fanclub]

  • Ersteller coolaclark
  • Erstellt am
Die erste Auskopplung hat mir auch nicht besonders gut gefallen, jedoch will ich erst einmal das im Mai erscheinende Album für eine Gesamtbeurteilung abwarten...
 
Den Song den du bei Facebook gepostet hattest?
Den fand ich auch sehr bescheiden..der klang extrem nach Mainstream-Chart-Orientierung......
 
Es bräuchte mal Live-Alben von den BKs um den produzierten Studiosound loszuwerden. Pearl Jam machen das seit Ewigkeiten und deren Live-Alben sind tatsächlich die grandiosesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero: ja genau der! ich bin trotzdem auf das Album gespannt!
 
hier war mal einer so liebenswürzig und hat das ganze Debutalbum hochgeladen. Man merkt da noch wie zurückhaltend Patrick trommelt, noch auf dem Weg, noch mehr in der Begleitung verhaftet als in der Kommunikation mit der Gitarre.
Aber irgendwie schon aufgeräumt weil nur 4-spurig.

MB140437W595.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erkennt jemand was das für eine Gitarre ist? Auf dem Headstock steht ein zweiteiliger Name - erste Wort fängt mit C an, das zweite mit K...hab aber gerade so gar keine Idee. Irgendeine Custom-Ordner von einem kleinen Gitarren-Bauer???

Danke für das Posten, coolaclark!
 
dazu habe ich auch noch nix gefunden. Das ist aber eine Custom Kraft, die wurde um 67/ 68 gebaut. Ist einen Tochterfirma von Kay gewesen. Das Ding sieht aber sowas von neu aus, wow.
Danimfieber.jpg

Jedenfalls so scheisse ich ursprünglich die neue single fand, umso mehr ist das ein Ohrwurm, habe auch in der Mittagspause mit meiner Bürogitarre den Synthesizerpart und den Basslauf gespielt. Das wird einen Hit, ob wir das wollen oder nicht.
 
Live gefiel es mir jetzt auf jeden Fall besser als im vorherigen YouTube-Video...die Klampfe hat optisch definitiv was! ...wenn sie wirklich aus den 60ern ist: wow!
 
nächste Auskopplung


hier mal der Text
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooo - ich habe das Album seit gerade und höre mich da ein wenig durch. Der erste Song ist nach meinem Gehör sehr stark - zu dem Rest kann ich bis dato noch nicht so viel sagen. Generell jedoch: sehr poppig und weniger "dreckig rotzig"....
 
Mit andern Worten...ich werds mir nicht kaufen ? :gruebel:
 
...das würde ich nicht so unterschreiben. Es ist insgesamt ziemlich gut gemacht (nach dem ersten 2x Hören nun), es ist jedoch aber "ruhiger". Ein paar starke ruhige Nummern sind aber drauf.
 
Ich finde es sehr stimmig !
Der Anfang von Track 1 ist ein bisschen down by the River finde ich .
Doch besser als gedacht!!!!
 
achtet mal auf den Rythmuswechsel der Drums geht erst ab ca. 2:04 min los

ist zwar nichts schweres aber einfach geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@coolaclark: schon ins neue Album reingehört?
 
Nee, ich habe die vor einer gefühlten Ewigkeit vorbestellt und sie sollte heute im Briefkasten sein. Ich bin mal gespannt, ein bisschen Abwechslung wär ja mal gut.
Ich spiele seit kurzem in einer neuen BK-Combo als (Zweit-, Drittprojekt), und wenn man die Lieder eine Weile nicht gespielt hat und gewohnt ist nur nach Gehör zu spielen, kommt
man da schnell durcheinander, weil viele Riffs einfach ähnlich sind.
 
supergeiler link, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nächste Auskopplung


hier mal der Text


also das gefällt mir nun doch richtig gut. Ist wohl Pink Floyd-mäßig hab ich mir sagen lassen. Und der Mustand Bass ist Mega Geil.
Man gewöhnt sich an die neue Platte. Ist super zum chillen oder als Hintergrundberieselung wenn mal die Eltern/Großeltern zu Besuch sind :D:rofl::p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben