The Box PA302 A, wirklich soooo grottenschlecht ????????

Grosse Entschuldigung für die Verwechselung, Kartoffel:redface:
Ich meinte natürlich den Thread-Steller AS1611 aus ÖS!!!

Grüsse ins etwas flachere Land :)
 
Wir arbeiten mit Equipment (egal ob RCF, FBT, Yamaha, Mackie, dbtechnologies, Dynacord oder wasauchimmer draufsteht) welches ein Profi ebenfalls als "Gerümpel" bezeichnen würde....
Auch wenn OT und meiner einer da offenbar einen Serienfehler gefunden hat, aber Dynacord (und auch Yamaha) aus Profisicht als "Gerümpel" zu bezeichnen? :eek:

Ok, auch ich bin kein Profi :D
 
Ich würde mich freuen, wenn man diese Boxen in Zukunft bei passenden Fällen erwähnen darf, ohne dass dann eine Kaskade von "alle T-Boxen sind Müll, egal für was" kommt.
Das hat hier noch Niemand behauptet ,wenn dann bezieht sich die Bezeichnung Gerümpel auf die absolut untersten Einstiegs Serien wie Eco u.s.w
Auch dieses Material wird seine Freunde finden oder gefunden haben,hängt halt auch von den eigenen Ansprüchen ab die unterschiedlicher nicht sein können.
Die PA 2../3.. oder sonstige Boxen würde ich mir rein aus optischen Gründen nicht zulegen,egal wie gut die auch immer wären,das habe ich so aber auch schon immer zum Ausdruck gebracht.
Die sind optisch eine absolute Beleidigung,aber auch über Geschmack lässt sich streiten.
Die Pro -Serie dagegen halte ich persönlich für gelungen ,es gibt in diesem Preisbereich meiner Meinung nach keine Box die über ähnliche Qualitäten verfügt.
Der Sound ist brauchbar und die Flugoptionen vielfach.
Wegen meiner kann auch Jeder mit der PA 2../3... oder sonstigen Boxen auflaufen da bin ich auch vollkommen schmerzfrei solange ich die VA nicht betreuen muss.
 
Auch wenn OT und meiner einer da offenbar einen Serienfehler gefunden hat, aber Dynacord (und auch Yamaha) aus Profisicht als "Gerümpel" zu bezeichnen? :eek:
ICH würde das nicht, ist mir hier aber schon passiert (erst neulich). Nicht in Zusammenhang mit dem Wort "Gerümpel", aber recht abwertend.:eek:
Fand ich zwar auch nicht o.k., aber da brauchen wir jetzt auch nicht näher darauf eingehen.

Ok, auch ich bin kein Profi :D
ja, ja - schon klar :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn OT und meiner einer da offenbar einen Serienfehler gefunden hat, aber Dynacord (und auch Yamaha) aus Profisicht als "Gerümpel" zu bezeichnen? :eek:
Ab ner gewissen Liga wird alles, wo nicht L'Acoustics, Adamson, Clair oder d&b drausteht als Gerümpel bezeichnet :D

Dynacord mag ich aber auch nur die Cobra, aber nur wenn ich den Preis selbiger mal kurzfristig vergesse :D
 
Ich denke es kommt darauf an was man denn erwartet:
Ich zitiere mich mal selber aus dem wer benutzt T-Box thread:

.... Mein Schwager, ein befreundeter Tontechniker und ich haben letzhin die PA302A beim großen T mal mit diverse Lautsprechern verglichen. So ganz schlecht ist sie wirklich nicht, der Mittenbereich ist IMHO nur sehr unausgewogen und unangenehm zum anhören. Ich würde aber auch sagen das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.
Die Frage ist nur: Ist man mit der gebotenen Leistung zufrieden? Ich war es halt nicht und habe mich aus diesem Grund für die (fast) doppelt so teure ART 312A MKII entschieden die in Ihrer Preisklasse IMHO auch ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis hat....

Der fette und unterstrichene Satz ist IMHO genau der Punkt auf den es ankommt. Ergänzen möchte ich Ihn noch um die Aussage: "Ist die gebotene Leistung für den Anwendungszweck ausreichend?"
Von so einer "Billigbox" darf man einfach nicht zuviel erwarten. Ich verwende u.a. teilweise auch günstiges Hausmarkenequipment, aber ich weis wo die Grenzen sind und habe keine große Erwartungen an das Material. Manche erwarten halt von einer 259EUR Box das Gleiche wie von einer 1000EUR Box und das ist halt mal definitiv nicht so.
Mein Junior ist mit seinem T-Bone MB 85Beta Mikrofon und seinem Behringer Pult im Proberaum komplett zufrieden. Ich habe halt nicht die Mittel -und mein minderjähriger Sohn schon 2x nicht- uns hochwertiges Equipment doppelt anzuschaffen.
Wenn es Live auf die Bühne geht benutzt er mein Shure Beta 58 und das Yamaha Pult sowie die RCF Lautsprecher + Zubehör und schon passt es auch für den Anwendungszweck und das Publikum.

Gruß

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben