The box PA502 P aufrüsten

G
Gary91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Kekse
0
hallo an alle,

als erstes mal, ich bin neu hier und fand die beiträge die ich so beim durchstöbern hier gelesen habe meistens hilfreich!also hab ich mir gedacht, ich regestriere mich auch mal und hoffe mir kann ebensogut weitergeholfen werden wie den anderen, da ich quasi kaum ahnung über lautprecher habe :redface:

Ich habe 2 X The Box PA502 P (habe zwar oft gelesen das der "thomann-kram" nicht wirklich überzeugt), bin zwar im großen und ganzen zufrieden, aber mir fehlt da irgendwo etwas der bass!! also hab ich mir gedacht, ich rüste die auf, hatte da an EMINENCE KAPPA-15LFA.

meine frage ist nun, geht das überhaupt (technisch) ? falls ja, ist das empfehlenswert diese lautprecher aufzurüsten!?

schon mal danke im vorraus
lg gary91
 
Eigenschaft
 
Hallo Gary91,

willkommen hier im Musiker-Board.
Leider muss ich dich bei deiner ersten Frage gleich enttäuschen:
Latsprecher funktionieren, wenn das eingesetzte Chassis auf das Volume, den Bassreflexkanal und die Weiche abgestimmt ist. Deshalb ist es nicht möglich, "mal eben" einen Lautsprecher auszutauschen. Vielleicht machst du einen Zufallstreffer, aber das lässt sich nur sehr schwer vorhersagen.

Spontan fallen mir zur Lösung deines Problems 2 Ansätze ein:

- ersetzen der vorhandenen Boxen durch andere, die besser zu deinen Ansprüchen passen
- Unterstützung der vorhandenen Boxen durch einen Subwoofer.

Leider beides nicht ganz so günstige Alternativen. Vielleicht schreibst du noch, wofür die Boxen eingesetzt werden sollen.

Gruß, mHs
 
erts ma danke für die schnelle antwort ;)

hat ich mir irgendwie schon gedacht, das die nicht so einfach sei!
nutze die boxen, für kleine partys, geburtstage etc. also ein größerses publikum als ca. 50-60 leute haben diese noch nicht gesehen!

lg
 
Fehlt dir Bass oder klingt dir der Hochtöner zu besch.....?
 
mir fehlt nur der bass für ein volleren klang.. !:confused:
 
Ok, hatte in der Zwischenzeit auch schon mal einen rausgesucht!
Was hälst du von dem?
https://www.thomann.de/de/the_box_ta18.htm

Der würde auch optisch dazu passen!
Wobei wichtiger wäre mir Sound und Qualität ..
 
Der würde auch optisch dazu passen!
Wobei wichtiger wäre mir Sound und Qualität .
Der könnte eher als Vogelkäfig durchgehen.
Vergiss diese Kiste ausser warmer Luft kommt da nicht viel raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mich mal nach dem samson umsehen ;)

Thx an euch :great:
 
Ok, dann werd ich mich mal nach dem samson umsehen
Besser umhören:D
Falls du dann Fragen zum Anschluss deiner Top-Endstufe an den Sub. hast, melde dich.
 
Ja, da hat ich mir auch schon gedanken drüber gemacht!
Dachte an ein y-Kabel (Mischpult an Amp. für Tops und Sub)
 
Dachte an ein y-Kabel (Mischpult an Amp. für Tops und Sub)

Du gehst vom Mischpult R-L mit xlr(Mikrokabeln) in die Sub.R-L Eingänge, von dort aus den High-Ausgängen R-L in deine Endstufeneingänge R-L, auch per xlr(Mikrokabel)

Ps.: R-Rechts, L-Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben