The Box Pro Subwoofer als Ergänzung zu zwei EV EKX 12 - Kaufempfehlung?

qmlv
qmlv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
20.03.21
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Subwoofern. Im Moment besitze ich zwei EV ELX 118 mit zwei EV EKX 12 als Tops, beide passiv. Ich möchte etwas mehr Druck haben und suche somit neue Subwoofer, bis jetzt habe ich nicht vor die anderen zu verkaufen. Also, suche ich, neue als Ergänzung zu dem bestehenden System.
Ich suche nicht die besten Subwoofer mit dem besten Sound, ich suche etwas Preiswertes, was sich gut hören lassen kann und gut Drückt. Meine Wahl wäre jetzt erstmal auf die Doppel 18" von The Box Pro gefallen.

Genauer diese drei habe ich mir angeschaut:

Kann mir hier jemand bei der Entscheidung weiterhelfen?
Ist aktiv hier vielleicht sinnvoller als passiv oder kann man die Thomann Dinger überhaupt gebrauchen?

Einsatzort und Musik sind immer unterschiedlich: meist außen und Musik wie Techno oder House, also Basslastig
An Endstufen habe ich die TSA 4-700 und die TSA 4-1300 im Moment.

Vielen Dank für die Hilfe
Schönen Abend :)
 
die passiven Subs haben wohl keine Frequenzweiche drin, so daß man wohl 2 Weg aktiv fahren muß mit einem Controller bzw. einer Aktivweiche bei ca. 80-100 Hertz Trennfrequenz

Die aktiven sind gar nicht mal schlecht aber so klobig. Ich habe nur 1 x 18" einer anderen Marke, die sind schon schwer genug. Dann steht dort, die haben mehrere Monate Lieferzeit

Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es momentan so viel amtliches Zeug www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de
 
Danke für die schnelle Antwort erstmal. In meinem Rack habe ich für meine jetzigen Boxen schon eine DriveRack PA2 drin die das ganze trennt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben