The Cardiacs

  • Ersteller SpeedyMcS
  • Erstellt am
SpeedyMcS
SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
21.04.05
Beiträge
492
Kekse
201
Tag :)
Kennt die jemand? www.cardiacs.com
Die Downloadtracks haben was, find ich.. besonders "No Gold", auch wenn es irgendwie skurril klingt.
Weiß nich genau ob die in dieses Unterforum besser passen als in ein anderes, aber hier sind mir die Menschen so sympathisch ;)
 
Eigenschaft
 
Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Bin durch einen Zufall vor ein paar Tagen auf die Cardiacs (ohne "the" übrigens) gestoßen und bin absolut begeistert.
Eine Band, die bereits Anfang der 80er punkiges, poppiges, vertrackt proggiges und total abgedrehtes ganz selbstverständlich verbunden hat :great:
Nimmt vieles vorweg, was später von Mr Bungle und anderen weitergeführt wurde und hat bestimmt mehr deutlich bekanntere Bands beeinflusst, als man auf den ersten Blick denken mag.

Hier gibts einen längeren Artikel über die Band mit ein paar eingebetteten Youtubevideos um sich mal ein Bild zu machen
http://thequietus.com/articles/04192-why-a-heart-attack-must-not-arrest-the-cardiacs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben