epiphone the dot

S
semi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

ich weiss leider nich genau in welchen unterforum der thread soll, falls er hier falsch ist , bitte ich schon mal um entschuldigeung...

udn nun zu meinem problem:

auf der e-saite meiner epiphone the dot, hält sich der ton im 9. Bund gar nicht, und im 10. und 11. Bund ist er gleich!!
Ich benutze d addario saiten in 10er stärke.

Kennt jemand abhilfe für ds problem??

jan
 
Eigenschaft
 
Das könnte ein sogenannter Deadspot sein, das sind Punkt auf dem Griffbrett an denen ein Ton eben nicht voll klingt!
Dagegen kann man eigentlich nichts machen meines Wissens nach!:(
 
hi semi!
10. + 11. bund gleich ist aber GANZ schlecht. das spricht für schwer mangelhafte qualitätskontrolle und sollte nich vorkommen! das heißt ja, daß die saite auch wenn du im 10. bund greifst schon am 11. bund aufliegt!
wenn die gitarre noch relativ neu (mit garantie?) ist, wird der händler bei dem du sie gekauft hast das in ordnung bringen - ansonsten hilft der gang zum gitarrentechniker/bauer der die bünde entsprechend bearbeiten kann. kann durchaus sein, daß dann auch das problem mit dem 9. bund behoben werden kann!
cheers - 68.
 
ja hab sie ca. seit einem Jahr.

was mich nur stutzig macht, ist, dass dsa Problem von jetzt auf gleich auftrat...
 
Saitenlage und/oder Halskrümmung korrigieren und gut ist. Mehr dazu in meiner Epiphone FAQ unten im Anhang....

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben