The Core - moderner Metal

Becky
Becky
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.14
Registriert
16.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hey !

Ich wollte Euch mal meine neue Band "The Core" vorstellen !
Uns gibt es in dieser Besetzung seit Ende 2008. Wir machen modernen Metal und haben grad unsere erste EP "fuck you all" aufgenommen.
Hört einfach mal rein :

www.myspace.com/thecoregermany

Freu mich über Meinungen !

Grüße

Becky ;)
 
Eigenschaft
 
Ich finde es immer wieder schwer hier was hinzuschreiben, denn am Ende läuft halt doch alles auf eine rein persönliche Meinung raus. Naja.
Is nicht mein Ding. Gitarrensound ist mir zu schwach und ausdruckslos. Die Atnosphäre die durch die tolle Frauenstimme erschaffen wird, scheint eurem 2. brüllsäger offensichtlich ziemlich egal zu sein.
Ist meine Meinsung, bitte nicht persönlich nehmen.
Um das ganze konstruktiver aussehen zulassen: Schlag mal deinen Gitarristen vor mal mit seinem sound zu experimentieren (mehr mitten?) und dem Sänger seine Stimme gezielter einzusetzen, wenn sowas kommt dann richtig! Dh bei seinen parts mikro lauter und vlt auch die instrumentalparts mehr auf seine "Ausbrüche" anpassen.
grüße
 
Mir gefällt es eigentlich ganz gut; ordentliche Produktion und mit der Stimme kann ich mich auch anfreunden :) (normalerweise bevorzuge ich männlichen Gesang ;) ).

Inwiefern die Musik jetzt wirklich so eigenständig ist, wie ihr sie gerne hättet kann ich jetzt auch nicht wirklich beurteilen.
Aber ihr solltet euch wohl auch nicht zumindest darauf versteifen, möglichst etwas neues zu machen.

Der Titel der EP könnte einige Leute abschrecken. ;)
 
mich zb :) klingt ja nach einem punk album.
musik find ich gut, gesang ist gut (fett produziert!), growls sind sehr gut.

nur _moderner metal_ ist für mich sybreed, meshuggah oder strapping young lad.
 
die musikstücke klingen schon professionell abgemischt und nach melodic powermetal ähnlich der band autumn aus den niederlanden. von der grundstruktur her animiert es automatisch zum laut aufdrehen, da die einschlägigen melodien reindrücken wie nen hammer auf styropor.

auch der gesang ist klasse un da frag ich mich, wo der plattenvertrag bleibt bzw wieso sie weiterhin nur auf kleinen konzerten rumdümpeln -.- andere bands mit ähnlichem sound und gesang wie sonic syndicate habn ruckzuck nen vertrag bekommen. sollten sich mal bei nuclear blast bewerben xD da gibs bisher nur wenige bands mit vergleichbarer power und weiblichem gesang.
 
Kurz zu mir, ich bin nicht der riesen Metal Fan komme eher aus der Classic Rock Ecke. In meinem Laden laufen oefters Metal Abende und auch einige Metal Live Events. Es gibt einiges im Metalbereich was ich echt Klasse finde aber halt nicht soviel das ich mich als grossen Metal Fan beschreiben wuerde.

Vor 3 Jahren bin ich auf eine Combo gestossen wo ich mal abgesehen von der musikalischen Seite vor allem die Stimme der frontfrau total Klasse fand.
Immerhin habe ich sie dann als Support vor Doro Pesch gesetzt und die Band kam bei den Doro Fans sehr gut an.

In der alten Combo spielt sie nicht mehr, seit letztes Jahr hat sich um Becky ( Frontfrau ) eine neue Combo formiert "THE CORE" .
JA - man kann das hier jetzt Werbung nennen - aber ich denke mal, warum soll man gute Musik von Newcomern nicht ein wenig verbreiten.
Gerade hier sind eingefleischte Metal Fans und wo kann man besser eine Meinung einholen wenn nicht hier.

Unter

http://www.myownmusic.de/genre.php?mainstyle=Metal

findet ihr THE CORE in den Charts mit 2 Titeln

und auf

http://www.myspace.com/thecoregermany

gibt es noch etwas mehr

Kritik ist ausdruecklich gewuenscht - aber Bitte konstruktiv

Ich bin kein Bandmitglied, bekomme keine Kohle... finde die Combo einfachnur Klasse und opfere einfachnur Zeit um Becky und die Jungs ein bissel der oeffentlichkeit naeher zu bringen.

Ueber eine ehrliche Meinung wuerde ich mich freuen !

Lets the good times Rock

LG
Frank
http://www.egal-braunschweig.de
 
Als kleinen Appetithappen gibt es hier den Trailer für unser soeben fertig gestelltes erstes Album:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben