Wraith Within - Heavy Metal aus Magdeburg/Sachsen Anhalt

  • Ersteller Lemmy88
  • Erstellt am
Lemmy88
Lemmy88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.18
Registriert
14.05.06
Beiträge
601
Kekse
511
Ort
Magdeburg
Hi Leute,

ich möchte euch heute mal meine Band vorstellen. Wir sind Wraith Within, kommen aus dem wunderschönen Magdeburg und spielen recht anspruchsvollen Heavy/Thrash Metal, mit vielen Leads/Solos.

Wir waren gerade im Studio und haben eine neue EP aufgenommen. Davon könnt ihr euch 2 sehr neue Songs auf www.myspace.com/wraithwithin anhören.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal draufklickt und ein paar Kommentare zu uns abgebt :)

Besten Grüße,
Niels

www.myspace.com/wraithwithin
 
Eigenschaft
 
guten morgen :gutenmorgen:

kriegst jetzt mal sowas wie ne "live" kritik...
eure songs laufen grad im "hintergrund"... :D

eins vorweg: richtig geiler gesang :great:
nicht krampfhaft tief, gegrunzt sondern klar verständlich, *melodisch*...
aber trotzdem "angepisst"... *wow*

eure songs haben nen schönen "drive", was treibendes und immer wieder kleine spielereien mit den klampfen - kommt bestimmt live richtig gut...

spielerisch würde ich sagen, ist es solide, gute "handarbeit". mit guter qualität dargeboten.
ihr beherscht eure instrumente und wisst was ihr wollt finde aber, daß man noch etwas mehr draus machen könnte. im moment hört es sich ein wenig nach "bloß nix falsch machen - bloß nix riskieren" an. da steckt mehr drinne (soli !!!)... :)

die aufnahme an sich halte ich für absolut in ordnung.
bestimmt jetzt nicht der "übersound" schlechthin.
drückt aber ordentlich und ist differenziert. man hört alles gut raus.
nichts, was wirklich stören würde - *gut* :)

alles in allem, unter`m strich, rein subjektiv:

gelungene aufnahme :great:

gruß

PS: ein klein wenig erinnert`s mich an die band Xentrix, wenn die noch jemand kennt...
 
Guten Morgen,

vielen Dank für das ehrliche Review:) Schön, dass du dir da soviel Mühe gegeben hast beim durchhören und bewerten.

Hab dich auch gleich bei Myspace geadded;)

Gruß,
Niels
 
...

Hab dich auch gleich bei Myspace geadded;)

Gruß,
Niels

danke, danke :)

eure musik gefällt mir wirklich :great:

wundert euch nich über die ganzen songaufrufe grad...
hör euch im moment in ner schleife... :D

gruß

:rock:
 
Wow, das freut mich/uns doch sehr zu hören, ehrlich:)

Hör ruhig so lange, bis Myspace glüht :D

Gruß:great:
 
geil! klingt für mich nach nem mix aus metal church, iced earth (wegen dem gesang, hat was von barlow) und slayer...
mir gefällt es richtig gut :great:
 
Hey auch dir vielen Dank!!! Die Kritiken(vorallem die positiven:D) bedeuten uns echt viel:)
 
Hab dir ja schon gesagt, was ich davon halte ^^.
Ist schon sehr ordentlich geworden, habt euch viel Mühe gegeben. Mehr schnelle Uptempo-Nummern, und ihr kommt live richtig gut an.
 
Hi Leute,

wir haben einen neuen Song online. Ein 7min langes Instrumental. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Bewertungen hinterlasst!
 
na ja - wirklich obektiv bin ich ja nimmer was euch betrifft... ;)

aber trotzdem :D

mir gefällt`s :rock:

das intro kommt geil.
genauso wie die verzerrte und cleane gitarre kurz danach und später mit dem solo.
find`s auch nicht zu lang.
schön abwechslungsreich. u.a. durch verschiedene stimmungen, die erzeugt werden.
mal schön melodisch, mal schön thrashig.

evtl. könnt man noch n`paar harmonien einbauen, mehr zweistimmige gitarrenspielereinen.
aber das ist nur meine meinung... :)

gruß

:rock:

PS: aber nich zu viel instrumental...
...ihr habt so nen geilen sänger :great:
 
bombentalente - kenn die jungs scho seit jahren und habse
mehrfach live gesehn. schon recht beeindruckend und sein
geld zahlt man bei so ner liveband doppelt so gern.
mit anspruchsvoll hat der niels da also nich so unrecht ;]

definitivst reinziehenswert ist meiner meinung nach einfach
ma das instrumental. kürzlich auf der website geuppt. days
of retaliation. anhörn, staunen.

grüütz
 
erinnert mich beim ersten hören iwie an machine head, obwohl ich die jetz auch schon länger nicht mehr gehört hab. Aber der sänger klingt schon so'n bisschen nach machine head, oder? ja, irgendwie schon=)

ziehe in ein paar tage nach MD also mal hier reinschreiben wenn ihr mal wieder spielt. muss ja schließlich so schnell wie möglich so'n paar coole schuppen in md ausfindig machen. achja, höre kaum noch metal, aber ich kann mich den positiven kritiken nur anschliessen.


p.s. der gesang kickt echt ma. ich hasse ja dieses gegrunze, aber euer sänger gefällt, keine frage
 
Hey vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare zum Gesang und co. Und lustig ist auch, innerhalb von ein paar Tagen, kam jetzt der Gesangsvergleich mit Machine Head auf:D War zwar nie so geplant, aber ganz verkehrt ist das echt nicht^^
 
Also bei allem Positiven: Teilweise schwimmt ihr ganz ordentlich und der Drummer ist jetzt nicht gerade gut gewesen, oder? (Days of Retaliation)

Gesang gefällt mir gut, passt zur Musik. Hat durchaus Ansätze von Iced Earth. Insgesamt recht thrashige Mucke, find ich ordentlich.

Nachdem ich mich jetzt auch mal durch das komplette Material gelauscht hab... also wirkt nicht so ganz aufeinander gespielt. Das ist doch in nem Studio eingespielt worden, oder? :-| Also nicht falsch verstehen: Alles soweit super, nur noch nicht 100%
 
Ja, ist auch so. Nennen wir es mal ordentliche Demoaufnahmen, für mehr ist das Gesamtbild schwer zu haben. Der Drummer hat die Grundlagen unerwartet schwer gemacht. Wozu dann auch unsere und die Unerfahrenheit der "Produzenten" zählt, da man mit solchen Vorbereitungen auf den Drums, besser gleich wieder nachhause gehen sollte. Das hat dann von vornerein alles sehr schwer gemacht und somit häuften sich die Ungenauigkeiten von allen. Aber wir haben uns ja nicht ohne Grund von dem Drummer getrennt, haben aber mittlerweile sehr viel versprechenden Ersatz, der sich doch um einiges besser mit dem Metronom auskennt;)
 
Ich werd langsam echt Fan von euch!!! ihr macht echt geilen Arschtrittmetal genau nach meinem Geschmack :D und das ganze dann trotzdem durchdacht und mit cleveren songstrukturen... genial :rock:

also wenn ihr mal den Pott rocken solltet sagt mir bescheid :great:
 
Hey vielen Dank:) Das hört man doch sehr gerne. Haste dir schon die EP geladen und allen deinen Freunden gezeigt?:D
 
Ne ich hab zwar über Google irgendnen Rapidshare Link ausgegraben als ich gucken wollte wo man eure Musik bestellen kann, aber der funktioniert irgendwie nicht. es heißt man müsse ein Premium - user sein um die Dateien runterladen zu dürfen. vielleicht wars zu den Zeitpunkt bei Rapidshare auch einfach zu voll :D ich versuchs noch mal...

Edit: jetzt hats geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben