The cruelest desire

xXCyXx
xXCyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Registriert
11.09.09
Beiträge
321
Kekse
218
So..
mein erster text, also nicht gleich runtermachen weils schlecht geschrieben ist,
Könnte ggf. auch grammatikalische fehler enthalten.^^
ist zwar noch nicht ganz fertig, aber würd gern mal ne meinung zu dem text haben und was ich dran verbessern könnte.

1.vers:
There is something left behind
wait in a forgotton place
your cruelest desire, never wanted to find
don't lie i see it in your face

chorus:
what you desire will be your fate
just wait until you fade away
then no one wil be your friend
no one understands your way


Der text ist absichtlich so ungenau geschrieben, will es letztendlich darauf hinauslaufen lassen, dass das lied über einen pädophilen handelt.. >_< (ja ich weis etwas anstössig^^)
 
Eigenschaft
 
Okay, dein erster Text, deswegen mal ein paar Grundtipps:

1. Poste deinen Text erst dann, wenn er fertig ist. Schließlich wissen wir nicht so genau wie du, in welche Richtung es noch gehen soll, deswegen können wir dir nun dann effektiv weiterhelfen, wenn wir den ganzen Text sehen. Wenn ich im weiteren Verlauf Sachen sage, die du eh schon im Kopf, aber noch nicht aufgeschrieben hast, liegt es an genanntem Problem. ;)

2. Die Form deines Textes ist vollkommen frei und unterliegt keiner Reglementierung, genau wie die Musik, die du dazu schreiben wirst. Es gibt Schemas, in denen es leichter ist, Musik dazu zu schreiben (wenn die Metrik in den Zeilen gleich ist; vier bzw. zwei in sich geschlossene Zeilen in Vers/Refrain), wenn du jedoch eine bestimmte Musik im Kopf hast, kannst du solche Grundsachen natürlich durchbrechen. Ich erwähne das allgemein, dein Text lässt sich recht leicht auf einen 4/4-Takt umlegen.

3. Wenn du deinen Text probeliest, versuche dir vorzustellen, dass du ihn noch nie gelesen hast. DU weißt genau, was was heißt, und welches Wort welche Bedeutung hat. Doch ich als objektiver Leser kann kaum nachvollziehen, dass es sich bei deinem Text um einen Pädophilen handelt. Es sind sehr allgemeine Worte, ein Jemand, welches von seinem Verlangen getrieben sich in den Untergang stürzt. Doch dies könnte sich genauso gut auf Ikarus beziehen, dessen Wunsch, der Sonne so nahe wie möglich zu sein, sein Untergang sein, sowie auf eine Magersüchtige, dessen Verlangen nach dem perfekten Körper letztendlich ihren Tod bedeuten kann. Du siehst, du hast dich sehr allgemein gefasst, und deswegen deine konkrete Botschaft nicht rübergebracht.

Du siehst, das Thema "Tödliches Verlangen" ist weitgefächert und bekannt. Versuche die individuellen Merkmale DEINER Geschichte herauszuarbeiten, was für ein Verlangen es ist, das deinen Protagonisten vorantreibt, auf welche Art und Weise es sein Untergang sein wird, usw. Da du über ein durchaus anstößiges Thema schreibst, kannst du auch versuchen, Kontroversen einzubauen, zum Beispiel seine (vielleicht harmlose) Sicht ("wir spielen doch nur"), möglicherweise darauf hinweisen, dass so etwas nicht selten im engen Familienkreis, usw. stattfinden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. :)
 
vielen dank für die kritik..
werd den vollständigen text posten wenn er fertig ist^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben