The Ghost Inside

  • Ersteller WeWalkAlone
  • Erstellt am
kenn ich :D
album kann ich nur empfehlen... coole melodien, fette breakdowns... also alles, was man braucht ;)
 
vorallem faith or forgiveness geht mal total ab! :D
 
Shiner ist so mein Fav. Geht 'n bissl punkig ab... Alles in allem 'ne ganz runde Sache, aber für meinen Geschmack bisschen dröge mit der Zeit, ich greif momentan lieber zu For the fallen Dreams. Fein...
 
Hab sie mir auch mal angehört und finde die klingen ziemlich geil!
Ich persönlich fände es noch geiler, wenn teilweise ein wenig Clean Gesang vorhanden wäre, ist aber auch ohne ziemlich fett :rock:
Die werd ich mir mal merken :)
 
Sehr geile Band. Erinnern mich an FTFD oder It Prevails. Gefällt ;)
 
Kenn ich schon n bisschen länger...aber sehr geil, kann ich nur zustimmen.
Album ist durchweg TOP :great:
 
Hab sie mir auch mal angehört und finde die klingen ziemlich geil!
Ich persönlich fände es noch geiler, wenn teilweise ein wenig Clean Gesang vorhanden wäre, ist aber auch ohne ziemlich fett :rock:
Die werd ich mir mal merken :)

Ist nicht mein Stil, und das basiert zu einem großen Teil darauf, dass der weit verbreitete Einschub von Clean-Gesang in diesem Genre viele Songs mit Potenzial für meinen Geschmack (ausnahmslos) völlig zerstört. Mir gefallen diese nach High School Schülerband klingenden Clean Parts einfach absolut nicht, ich mag's aggressiv, Musik für behaarte Männer :p, nicht für kleine Mädchen. :D

Aber zurück zum Thema und den Klischeemodus mal abgeschaltet: Kommt insgesamt gut rüber, Musikalisch gibt's da auf Anhieb für mich nix zu meckern, gute Band und extrem geiles CD Cover!
 
Mir gefällt die CD auch sehr gut, Siren Song/Shiner/Faith or Forgiveness/The Brave (SO GRAB YOUR GUN AND FOLLOW ME-singalong und hammergeiles Stereo-outro!) laufen bei mir durch ^^
Ich seh sie auf der Never Say Die Tour in Wien und freu mich jetzt schon.
 
was macht der thread im metalforum? :D

aber ansonsten ganz nette band ^^
 
was macht der thread im metalforum? :D
[...]

Fragt derjenige der den "For the Fallen Dreams"-Thread im Metal-Bereich eröffnet hat? :p Und überhaupt sind The Ghost Inside bei mySpace als Hardcore/Punk/Metal "getaggt" (so sagt man heutzutage, glaub ich), dann muss es auch so sein. :rolleyes:

Würde bei Evlution 's Liste den "Siren Song" gegen "Blue and Gold" und vielleicht "Inherent Youth" austauschen. "Smoke and Signal Fires" find ich auch sehr interessant.

Leider fehlt mir aber irgendwas, das mich bewegt das Album öfter aus dem Regal zu nehmen...
 
ja ok ich gebe zu ftfd hätte da auch nich reingehört :D
 
Fragt derjenige der den "For the Fallen Dreams"-Thread im Metal-Bereich eröffnet hat? :p Und überhaupt sind The Ghost Inside bei mySpace als Hardcore/Punk/Metal "getaggt" (so sagt man heutzutage, glaub ich), dann muss es auch so sein. :rolleyes:

Nein, das ist nur die Künstlerbeschreibung von den Künstlern wenn da jetzt "melodramatischer Popsong" stehen würde, wäre es immer noch Metalcore.
 
Hey, dass ist das Internet... Hier stehen doch keine Unwahrheiten, schon gar nicht bei Angelegenheiten solcher Wichtigkeit.:gruebel:

Nein, mal im Ernst: Ich dachte der sarkastisch-humoristische Unterton meiner Aussage würde durch die "Emoticons" (noch 'n Wort gelernt :great:) ausreichend hervorgehoben werden.
Obwohl ich mich eigentlich auf Voids Beitrag hinsichtlich "Metal?!?" bezogen habe find ich mySpace trifft 's ganz gut: Hardcore kann man durchgehen lassen, wo der steckt ist auch der Punk nicht mehr weit, lässt sich in diesem Fall nicht leugnen und, naja, der Metal - mmh... Der metallische Anteil des Metalcore?:D Reicht aus find ich. :cool:
 
Hey, dass ist das Internet... Hier stehen doch keine Unwahrheiten, schon gar nicht bei Angelegenheiten solcher Wichtigkeit.:gruebel:
Ich weiß nicht worauf Du mit der Aussage zielst.
Nein, mal im Ernst: Ich dachte der sarkastisch-humoristische Unterton meiner Aussage würde durch die "Emoticons" (noch 'n Wort gelernt :great:) ausreichend hervorgehoben werden.
Hatte ich dann wohl fehlinterpretiert. Sorry.
Obwohl ich mich eigentlich auf Voids Beitrag hinsichtlich "Metal?!?" bezogen habe find ich mySpace trifft 's ganz gut: Hardcore kann man durchgehen lassen, wo der steckt ist auch der Punk nicht mehr weit, lässt sich in diesem Fall nicht leugnen und, naja, der Metal - mmh... Der metallische Anteil des Metalcore?:D Reicht aus find ich. :cool:
Die MySpace Seite triffst auch ganz gut. Wie soll man Metalcore besser beschreiben (abgesehen vom direkten Begriff, ich glaube aber der ist auf MySpace nicht verfügbar) als mit Metal / Hardcore.
Ich für meinen Teil würde Metalcore allerdings trotzdem in das Hardcore Forum packen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
 
naja ich finds is eigtl kein Metalcore mehr. Wo isn da der Metal bei? Ist ja auch wesentlich hardcoriger als die üblichen verdächtigen wie aild, pwd, abr und so. aber gut is eh egal :D
 
Ich weiß nicht worauf Du mit der Aussage zielst.
[...]

Ironie... Wieder schiefgegangen :bad:...

Ich für meinen Teil würde Metalcore allerdings trotzdem in das Hardcore Forum packen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich glaub, da gab 's hier sogar mal 'ne Abstimmung drüber... So oder so,man wird 's nie allen recht machen können. Selbst wenn man 'n zusätzliches Sub-Forum für Metalcore eingerichtet hätte gäb 's Zank wo welche Band nun hingehört, schlimmstenfalls noch nach Veröffentlichungen differenziert.

naja ich finds is eigtl kein Metalcore mehr. Wo isn da der Metal bei? Ist ja auch wesentlich hardcoriger als die üblichen verdächtigen wie aild, pwd, abr und so.

Jupp, das war der Grund warum ich mir das Album zugelegt hab - dass es eher nach Hardcore und 'n bissl Punk klingt. Aber irgendwie hat 's auch 'n leichtes "Metalcore-Aroma", find' ich, ich weiß nur nicht woran 's liegt...

aber gut is eh egal :D

So sieht 's mal aus.
 
Ironie... Wieder schiefgegangen :bad:...
Das es Ironie war bzw. ist habe ich mitbekommen, nur was Du im Bezug auf meinen Post damit ausdrücken wolltest nicht.

Ich glaub, da gab 's hier sogar mal 'ne Abstimmung drüber... So oder so,man wird 's nie allen recht machen können. Selbst wenn man 'n zusätzliches Sub-Forum für Metalcore eingerichtet hätte gäb 's Zank wo welche Band nun hingehört, schlimmstenfalls noch nach Veröffentlichungen differenziert.
Ich habe mich sicher nicht beschwert, ich habe lediglich meine Meinung kundgetan.
 
Sind ganz nett, aber da gibts sonst auch noch gute auf myspace finde ich, wie The Cassidy Scenario, oder the dying.
Geile Bands! Ich finde wenn einem The Ghost Inside gefällt, dann sollte man sich aber auch einmal die oder Heaven Shall Burn reinziehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben