The Green River Burial - New School Hardcore aus Frankfurt (2 Song Demo)

ok ob wir nun nu school hardcore sind.... aber egal, irgendwas muss man ja hinschreiben :D

1. warum is da so viel hall auf dem gesang teilweise ?
2. warum klingen die bree bree ansätze so nich gut :confused: bitte üben herr void
3. lernt mal wie man crew shouts macht :D
4. womit sind die drums programiert ? und was is dieses seltsame nach elektro / industrial klingende teil da ?

naja jedenfalls doch deutlich metallischer als zB sick of it all... aber was solls, sollte kein genre-diskussions-thread werden.

edit: meinst wohl die spoken words. das is ja nur ein effektsound... was gibts an den gangshouts auszusetzen der herr?

edit: meinst wohl die spoken words. das is ja nur ein effektsound... was gibts an den gangshouts auszusetzen der herr?

also öhm wie effektsound ? das klingt iwie für mich auch so das bei den normalen shouts iwie hall drauf is :redface: viel zu viel wohlbemerkt

crewshouts klingen total schwach und eher nach kindergarten crew als alles andere :D
mit wie viel mann habt ihr die aufgenommen ? (Edit: beim 2ten song schon n bisschen besser, aber erster song is auf dem gebiet iwie eher fürn eimer imo)
und was zum geier is dieses elektro ding ding schlagzeug teil da ? soll das ne ride sein ?
ansonsten is sound ganz cool :)

btw wo is der melodic hardcore der mir laut myspace versprochen wurde ? ich bin enttäuscht und weine jetzt und höre mir eure lieder nie mehr an :<

uuuund wer hat sich den innovativen namen ausgedacht ? :redface:
fragen über fragen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die songs sehr nice.
Und zu den Crew shouts find sie ganz okey, nur ich würd sie vll leiser machen dann kommts glaub ich besser.
UND Wie heißt der Drum Computer und wo bekommt man ihn?!

Mir gefällts :)

Ich würde allerdings die Gangshouts leiser machen, die stechen sehr krass raus.

ja gangshouts könnt man evtl leiser machen, habt ihr recht. drumcomputer heißt superdrumFX und ist freeware, einfach googeln...

@ zombie: was meinst mit elektro/industrial ding bitte? sag mal ne stelle, ich weiß grad echt nich was du meinst :D

wohlgemerkt muss 1. sein, dass melodic hardcore unter "influence" und nicht unter "sounds like" steht und 2. dass diese songs weit nicht unser gesamtrepertoire an stilistiken abdeckt, aber ich denke mal sie gehen am direktesten ins ohr und das ist ja eh erstmal nur ne demo für gig-bewerbungen und so. komm nach frankfurt zu auftritten demnächst, dann kriegste mehr MHC :D

der name ist btw von unserem bassisten. gefällt oder nicht? klingt eher nach deathcore, hmm?

zu den gangshouts -> leiser und mehr druck je nachdem wie viel ihr wart und wie viele spuren ihr habt iwie mehr spuren oder positionen wechseln verschieben etc dann klingen die noch dicker auch bei geringerer lautstärke

zu den drums ich mein den sound ab 1:00 (bei 2:05 kommen die nochmal) beim ersten song als beispiel, das klingt imo komplett out of place und einfach nur scheisse^^

ich wollt aber direkt melodic hardcore einflüsse hören :<
ihr habt mich schwer enttäuscht, deshalb kein knuff mit <3 sondern nur ein knuff ! und weil nur knuff gefällt mir der name auch nich ... voll 0815 und scene ! >: [

Klingt nach 0815 Deathcore :redface: Auf jeden Fall nicht nach Hardcore.

Was singt ihr? Vllt seid ihr ja textlich wenigstens HxC

Heißt du eigentlich mit richtigem Namen auch Kell? :redface:

ich muss nochmal nachfragen welche bands würdet ihr denn so als unmittelbare einflüsse für euren gesamtsound benennen ?
steht ja doch recht viel im bezug auf das thema auf der myspace seite und kell hat ja auch schon gesagt das da noch mehr stilistiken am start sind und damit man schonmal so ungefähr weiss was da noch so auf einen zukommt und so

ähm das is ne ride bell?! würd ich jetzt nich total out of place bezeichnen, aber geschmackssache und so... anderorts bezeichnete man das übrigens schon als zirkusgebimmel, weiß gar nicht was ihr alle habt, so ungewöhnlich ist das jetzt wirklich nicht.

gangshouts waren zu fünft, je 4 spuren von denen das ganze panorama was abbekommen hat. also was panning angeht is da nicht mehr viel rauszuholen. glaub inzwischen aber auch dass sie etwas zu laut sind.

aber wenns immerhin ein knuff trotz fehlender melodic einflüsse und nem 0815 namen gibt, dir scheints ja ein wenig zu gefallen. wo lasse da deathcore sieht frag ich mich jedoch. höchstens die vocals teilweise, aber sonst?! textlich gehts in die acacia strain richtung, aber da frag lieber void für mehr details...

also als unmittelbare einflüsse beim soungwriting würd ich erst mal alles von metalcore über (schwerpunkt) hardcore bis deathcore nennen, konkreter vielleicht sworn enemy, bury your dead, i killed the prom queen, liferuiner, comeback kid, nasty, august burns red, destiny, emmure, whitechapel, acacia strain, despised icon, from my hands, stick to your guns. ich denke aber trotzdem dass wir nach keiner von diesen bands klingen. die songs sind halt teilweise auch sehr verschieden, manch einer klingt nach richtigem metalcore und der andere dann wie beatdown. immer wieder mal atmosphärische parts und halt viel HC-riffing. aber ich denke die beschreibung auf der myspace triffts eig ganz gut. man muss dazu sagen, dass die 2 aufgenommenen songs unsere ersten beiden waren und von der art her doch die ähnlichsten sind, die weiteren die danach kamen unterscheiden sich weitaus deutlicher voneinander. alles in allem haben wir aber natürlich schon versucht, bei ner homogenen gesamtmasse zu bleiben.

ich heiße moritz, aber so nennt mich irgendwie kein mensch (entweder kell oder mein nachname)...

Zuletzt bearbeitet:
ich wollt aber direkt melodic hardcore einflüsse hören :<
anderer song :D
wo da deathcore sein soll weiss ich aber auch ncih, kein einziger blast in den beiden songs, und auch kein deathcore riff so weit ich mich erinnern kann oO ausserdem hat auch niemand gemeint, dass die songs nach deathcore klingen als die hier im forum als gp gepostet wurden

sworn enemy, bury your dead, i killed the prom queen, liferuiner, comeback kid, nasty, august burns red, destiny, emmure, whitechapel, acacia strain, despised icon, from my hands, stick to your guns

Und wo kommt dann jetzt der Hardcore her? :redface:

Ich weiß, ich mach mich unbeliebt :D

Ich finds ja nichma schlecht - eindeutig eure beste Band bisher :p -, is nur iwie kein hc ;)

naja bei den einflüssen kann da ja auch nich so viel mit melodic HARDCORE rumkommen :rolleyes: aber kommt zeit kommt song oder so :redface:

wo da deathcore sein soll weiss ich aber auch ncih, kein einziger blast in den beiden songs
blasts =/= deathcore oder ? gibt auch genug bands bei denen nich jeder song n blast am start hat, aber bla

ausserdem hat auch niemand gemeint, dass die songs nach deathcore klingen als die hier im forum als gp gepostet wurden

gesang tut sein übriges würd ich mal sagen :D wenn ich die ersten sekunden vom 2ten song da höre denke ich sofort "ja hier kennste doch deathcore" alo.

und nach wie vor is die ride das grauenvollste was ich bisher gehört hab

Und wo kommt dann jetzt der Hardcore her? :redface:

Ich weiß, ich mach mich unbeliebt :D

Ich finds ja nichma schlecht - eindeutig eure beste Band bisher :p -, is nur iwie kein hc ;)
naja ich würde nasty und liferuiner schon als hardcore bezeichnen, als was denn sonst? ansosnten isses mir eigtl auch scheissegal obs hardcore is oder ncih :D
naja bei den einflüssen kann da ja auch nich so viel mit melodic HARDCORE rumkommen :rolleyes: aber kommt zeit kommt song oder so :redface:

blasts =/= deathcore oder ? gibt auch genug bands bei denen nich jeder song n blast am start hat, aber bla

gesang tut sein übriges würd ich mal sagen :D

und nach wie vor is die ride das grauenvollste was ich bisher gehört hab

joa comebakc kid ne, oder was machen die?
ja ok es ist blöd zu sagen dass es kein deathcore is weil irgendein element dirn is, aber was daran soll bitte deathcore sein?

sworn enemy, bury your dead, i killed the prom queen, liferuiner, comeback kid, august burns red, destiny, emmure, whitechapel, acacia strain, despised icon, from my hands, stick to your guns

Über die fetten kann man sich grad so noch streiten, nasty is hc, jo.

Naja, wie gesagt, is kein Hardcore, icvh finds trotzdem gar nich schlecht ;)

naja ich fidne bei sworn enemy kann man sich auch drüber streiten, man muss ja den ganzen werdegang einbeziehen :D
aber ja von mir aus, als was würdet ihr es dann bezeichnen? udn kommt mir ncih mit deathcore, weil da sind auch ncih mehr deathcore badns drin :D

popdeathmoshmöchtegernhc? :D

joa comebakc kid ne, oder was machen die?
möh dann muss ich ja doch nich auf die anderen songs warten :<
was sie machen .. auslegungssache; für mich isses vorrangig mist und dann vorrangig stinknormaler 0815 hardcorepunk mit n paar düdeldüdeldü melodie und nem kind als shouter :redface:

da hätte ich jetzt wirklich mit anderen, tollen bands gerechnet :( hör mal bessere bands void nich so alleleute krams :<

ja ok es ist blöd zu sagen dass es kein deathcore is weil irgendein element dirn is, aber was daran soll bitte deathcore sein?

es klingt für mich einfach "so" deathcore is ja schon recht lange im umlauf und es gibt sozusagen ein paar markante elemente die eigentlich immer so wiederkehrend sind und hier höre ich so beim ersten, zweiten mal anhören direkt recht viele entsprechend fällt die assoziation auf deathcore.

und zum genre huchwoismeinenewerahardcoremitbreakdownsundbreee

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben