The hobbit - Far over the misty mountains cold

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Huhu,
ich habe ein Gedicht aus dem Hobbit, eines meiner Lieblingsbüchern, vertont. Es ist bewusst einfacher gehalten und verzeiht mir, ich bin eigentlich kein Sänger :romeo:

Viel Spaß beim Hören! :)

Armin

Far over the misty mountains cold
 
Eigenschaft
 
finde ich richtig cool!
ich häts vielleicht sogar nur mit gitarre belassen!
 
Freut mich :)
Ich finds ehrlich gesagt schon mit Gitarre, Cello und diesem Schellending minimalistisch genug:p Ich hatte ursprünglich sogar noch probiert mit ner Flöte oder Geige was dazuzudaddeln, aber das klang irgendwie nicht so schön.
 
Hi!
Also die Vertonung an sich gefällt mir absoulut und erschafft ne sehr coole märchenhafte Stimmung :). Mich persönlich stört das Schellending ein wenig, ich glaube mir würde es ohne besser gefallen, aber das ist ne Kleinigkeit. Kompliment auf jeden Fall!

Ich weiß nicht inwieweit das deine Absicht war, das wirklich im Kontext des Buches zu vertonen, aber da würde es für mich nicht so sehr passen, einfach weil für mich nicht diese "zwergige" Stimmung von Schmieden und Gold Abbauen rüberkommt, aber das ist auch ne sehr subjektive Geschichte. Also ich würd sagen die Musik an sich gefällt mir total, trifft für mich persönlich aber nicht so richtig die Stimmung des Gedichts. Hätte da eher Assotiationen von nem Barden im Walt oder sowas in der Richtung.

Ist der Zeitpunkt eigentlich Zufall oder ist das dein Gegenentwurf zu Howard Shores Version gewesen :)?
 
:eek: Oh darauf freue ich mich jetzt wie ein Schneemann :great:
War eigentlich kein Gegenentwurf, ich wusste zwar, dass es verfilmt wird, aber den Trailer kannte ich noch nicht. Howard Shore bringt das Zwergige natürlich viel besser zur Geltung, damit will ich mich jetzt nicht messen. Ich bin jetzt auch nicht soo der Bass wie man hört, das kommt in dem Video schon ziemlich cool. Bei dem Schellenkranz war ich mir auch erst unsicher, aber irgendwie hat der immer was mittelalterliches und mitlerweile mag ich ihn sehr:D War ziemlich komisch den aufzunehmen, ich hab normalerweise immer den Mikrofonverstärker so auf 50% gedreht und da musste ich ihn auf null drehen und noch ein Meter weg vom Mikrofon, damit es nicht übersteuert.
Auf jeden Fall danke für das Video! Ich weiß zwar nicht, was die sich dabei denken einen Trailer zu veröffentlichen und einen dann ein Jahr warten zu lassen, aber was solls. Freut mich auf jeden Fall, dass es dir trotzdem gefällt :D

Grüße und fröhliche Weihnachten

Armin
 
Mir gefällt das auch sehr gut. Danke fürs Hochladen. :great:

Ich hatte die Trailerversion von Howard Shore vor 3 Tagen auf dem Akkordeon (laienhaft) bei Youtube nach- und eingespielt.

Nun suche ich den deutschen Text von "Over the Misty Mountains Cold".
Gibt es den überhaupt schon? Ich meine, die Version im Buch ist für die Melodie von Howard Shore nun wirklich gänzlich ungeeignet..... :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben