The Ignorance Of Life (Hardcore(Metalcore-Text)

  • Ersteller Vortex666
  • Erstellt am
V
Vortex666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.14
Registriert
22.11.06
Beiträge
62
Kekse
60
Ort
Bad Harzburg
Hallo Leute.
Ich habe gerade einen neuen Text fertiggestellt und bitte Euch, mir Anregungen Kritik und was Euch sonst noch dazu einfällt mitzuteilen.
Die musikalische Untermalung dazu steht noch nicht komplett fest, allerdings soll dieser Song eine Mischung aus clean gespielten Gitarrenparts und verzerrten Hardcore/Metalcore-Riffs werden. Die Refrains, so von mir angedacht, sollen gleichzeitig geshoutet und clean gesungen werden.

Ganz ausgereift ist der Text ganz sicher noch nicht, aber ich hoffe, er ist verständlich. ;)

The Ignorance Of Life

Strophe 1
Ignorance is cause of death
It leads to war, it leads to hate
Your anger - you cannot stop
Your failure - it's your ignorance

Strophe 2
The wrath inside creates new rage
Against you and your enemies
You feel your anger, wounded pride
Think about your life, your stand, your mind

Refrain 1
My senses seem to paralyze
This war inside it's coming closer
My strength is far away from here
I can't deceive, I can't give up

Bridge
Time has come to fight against
Time has come to clear your mind
Take your courage and stand up
Think before you do what others say

Refrain 2
My senses seem to paralyze
This war inside it has arrived
My strength regains, I fight myself
Ignorance won't shape me anymore



PS: Ignorance soll in diesem Zusammenhang Dummheit bedeuten. (ist auch eine reguläre Übersetzungsmöglichkeit ;))
 
Eigenschaft
 
hallo

guter text! finde keine english fehler, villeicht finden nate und willbour aber was.

von der musik her gehts also zimlich in die AILD richtung;-) oder das was du beschreibst, entspricht genau der an ocean between us;-) gute mischung:D


ABER villeicht noch zum text: es gibt schon 1000sende solcher hardcore texte. was ja nicht schlecht ist, aber... etwas unpersönlich das ganze.
 
Hallo donay und danke für die positive Bewertung. ;)

Also vom musikalischen her bewegen wir uns in einer groben Mischung aus den Ecken Caliban, Heaven Shall Burn, As I Lay Dying (hast Du ja schon angemerkt) und zum Anderen die Richtung Machine Head, Slayer und Konsorten. Zumindest war das unser Ursprungsgedanke. Wie weit wir letzten Endes davon abgekommen sind oder nicht lassen wir dann doch andere beurteilen. :D

Dass dieser Text etwas unpersönlich ist stimmt bei genauer Betrachtung schon. Drüber hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken gemacht.
Der letzte Text, den ich geschrieben habe war doch persönlicher denke ich. Bei Gelegenheit kann ich den ja auch noch mal zum Vergleich posten und den Song als Live-Mitschnitt anhängen. Ist allerdings keine besonders gute Qualität. *gg*
 
"Ignorance" heisst für mich in erster Linie "unkenntnis", aber es hat schon einen negativen und absichtlichen beigeschmack. so wie du es hier verwendest, passt es schon gut. ich schau auch sonst mal nur nach dem sprachlichen

The Ignorance Of Life

Strophe 1
Ignorance is the cause of death
It leads to war, it leads to hate
Your anger – you cannot stop
Your failure – it’s your ignorance
hier reicht am besten "is your ignorance"

Strophe 2
The wrath inside creates new rage
Against you and your enemies
You feel your anger, wounded pride
Think about your life, your stand, your mind
ich würde hier statt "stand" "class" nehmen, fände ich deutlicher.

Refrain 1
My senses seem to paralyze
das muss ins passiv, sonst lähmen deine sinne irgendwas anderes. "my senses seem to be paralysed"
This war inside it’s coming closer
My strength is far away from here
I can’t deceive, I can’t give up
eigentlich, wenn ich den zusammenhang richtig verstehe, "deceive myself". oder meinst du das mehr im sinne von "entäuschen", dann kommt das aber auch komisch ohne bezug...

Bridge
Time has come to fight against
"to fight" meint eigentlich schon "gegen etwas kämpfen", das "again" kommt nur dazu, wenn du das präzisieren willst. noch besser wäre bei dir "to resist". wenn du mit "time has come" meinst, "die zeit ist reif", dann muss ein "the" vor time" so heisst es "die zeit ist angekommen um dagegen zu kämpfen", der unterschied ist im deutschen kaum erklärbar, es ist halt die zeit allgemein, als sache, nicht als zeitpunkt - hui...wobei das etwas ist, was im englischen immer mehr verwässert. alte leute wie mich störts..;)
Time has come to clear your mind
Take your courage and stand up
Think before you do what the others say

Refrain 2
My senses seem to paralyze
This war inside it has arrived
My strength regains, I fight myself
Ignorance won’t shape me anymore
 
so jetzt gebe ich den senf von miener seite mal dazu :D
bin ja schliesslich der rythgitarero der dazu spielen muss :D
"hier einen gruss an unsren basser Hagi !!!!"

öhm finde den text an und für sich ganz geil......bin kein englisch genie...definitiv nicht und war in englisch auch n bissel schlecht hatte nur ne 3 im A kurs !!!

ABer die korrekturen erscheinen mir logisch sollten evtl. berücksichtigt werden....!!!!


Gruss Darki !
 
@Darkshadow: Klar werd ich die Korrekturen berücksichtigen. Deshalb hab ich ja darum gebeten. ;)
Mal sehen, ob es noch weitere Vorschläge dazu gibt. Sobald der Song komplett fertig ist und wir eine einigermaßen vernünftige aufnahme davon haben wird die hier präsentiert.

An dieser Stelle auch beste Grüße an unseren Gitarrero Winni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben