The Ignorance Of Life (Hardcore(Metalcore-Text)

von Vortex666, 22.08.07.

  1. Vortex666

    Vortex666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    7.09.14
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bad Harzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 22.08.07   #1
    Hallo Leute.
    Ich habe gerade einen neuen Text fertiggestellt und bitte Euch, mir Anregungen Kritik und was Euch sonst noch dazu einfällt mitzuteilen.
    Die musikalische Untermalung dazu steht noch nicht komplett fest, allerdings soll dieser Song eine Mischung aus clean gespielten Gitarrenparts und verzerrten Hardcore/Metalcore-Riffs werden. Die Refrains, so von mir angedacht, sollen gleichzeitig geshoutet und clean gesungen werden.

    Ganz ausgereift ist der Text ganz sicher noch nicht, aber ich hoffe, er ist verständlich. ;)

    The Ignorance Of Life

    Strophe 1
    Ignorance is cause of death
    It leads to war, it leads to hate
    Your anger - you cannot stop
    Your failure - it's your ignorance

    Strophe 2
    The wrath inside creates new rage
    Against you and your enemies
    You feel your anger, wounded pride
    Think about your life, your stand, your mind

    Refrain 1
    My senses seem to paralyze
    This war inside it's coming closer
    My strength is far away from here
    I can't deceive, I can't give up

    Bridge
    Time has come to fight against
    Time has come to clear your mind
    Take your courage and stand up
    Think before you do what others say

    Refrain 2
    My senses seem to paralyze
    This war inside it has arrived
    My strength regains, I fight myself
    Ignorance won't shape me anymore



    PS: Ignorance soll in diesem Zusammenhang Dummheit bedeuten. (ist auch eine reguläre Übersetzungsmöglichkeit ;))
     
  2. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 22.08.07   #2
    hallo

    guter text! finde keine english fehler, villeicht finden nate und willbour aber was.

    von der musik her gehts also zimlich in die AILD richtung;-) oder das was du beschreibst, entspricht genau der an ocean between us;-) gute mischung:D


    ABER villeicht noch zum text: es gibt schon 1000sende solcher hardcore texte. was ja nicht schlecht ist, aber... etwas unpersönlich das ganze.
     
  3. Vortex666

    Vortex666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    7.09.14
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bad Harzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 22.08.07   #3
    Hallo donay und danke für die positive Bewertung. ;)

    Also vom musikalischen her bewegen wir uns in einer groben Mischung aus den Ecken Caliban, Heaven Shall Burn, As I Lay Dying (hast Du ja schon angemerkt) und zum Anderen die Richtung Machine Head, Slayer und Konsorten. Zumindest war das unser Ursprungsgedanke. Wie weit wir letzten Endes davon abgekommen sind oder nicht lassen wir dann doch andere beurteilen. :D

    Dass dieser Text etwas unpersönlich ist stimmt bei genauer Betrachtung schon. Drüber hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken gemacht.
    Der letzte Text, den ich geschrieben habe war doch persönlicher denke ich. Bei Gelegenheit kann ich den ja auch noch mal zum Vergleich posten und den Song als Live-Mitschnitt anhängen. Ist allerdings keine besonders gute Qualität. *gg*
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.08.07   #4
    "Ignorance" heisst für mich in erster Linie "unkenntnis", aber es hat schon einen negativen und absichtlichen beigeschmack. so wie du es hier verwendest, passt es schon gut. ich schau auch sonst mal nur nach dem sprachlichen

    The Ignorance Of Life

    Strophe 1
    Ignorance is the cause of death
    It leads to war, it leads to hate
    Your anger – you cannot stop
    Your failure – it’s your ignorance
    hier reicht am besten "is your ignorance"

    Strophe 2
    The wrath inside creates new rage
    Against you and your enemies
    You feel your anger, wounded pride
    Think about your life, your stand, your mind
    ich würde hier statt "stand" "class" nehmen, fände ich deutlicher.

    Refrain 1
    My senses seem to paralyze
    das muss ins passiv, sonst lähmen deine sinne irgendwas anderes. "my senses seem to be paralysed"
    This war inside it’s coming closer
    My strength is far away from here
    I can’t deceive, I can’t give up
    eigentlich, wenn ich den zusammenhang richtig verstehe, "deceive myself". oder meinst du das mehr im sinne von "entäuschen", dann kommt das aber auch komisch ohne bezug...

    Bridge
    Time has come to fight against
    "to fight" meint eigentlich schon "gegen etwas kämpfen", das "again" kommt nur dazu, wenn du das präzisieren willst. noch besser wäre bei dir "to resist". wenn du mit "time has come" meinst, "die zeit ist reif", dann muss ein "the" vor time" so heisst es "die zeit ist angekommen um dagegen zu kämpfen", der unterschied ist im deutschen kaum erklärbar, es ist halt die zeit allgemein, als sache, nicht als zeitpunkt - hui...wobei das etwas ist, was im englischen immer mehr verwässert. alte leute wie mich störts..;)
    Time has come to clear your mind
    Take your courage and stand up
    Think before you do what the others say

    Refrain 2
    My senses seem to paralyze
    This war inside it has arrived
    My strength regains, I fight myself
    Ignorance won’t shape me anymore
     
  5. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 23.08.07   #5
    so jetzt gebe ich den senf von miener seite mal dazu :D
    bin ja schliesslich der rythgitarero der dazu spielen muss :D
    "hier einen gruss an unsren basser Hagi !!!!"

    öhm finde den text an und für sich ganz geil......bin kein englisch genie...definitiv nicht und war in englisch auch n bissel schlecht hatte nur ne 3 im A kurs !!!

    ABer die korrekturen erscheinen mir logisch sollten evtl. berücksichtigt werden....!!!!


    Gruss Darki !
     
  6. Vortex666

    Vortex666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    7.09.14
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bad Harzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    70
    Erstellt: 23.08.07   #6
    @Darkshadow: Klar werd ich die Korrekturen berücksichtigen. Deshalb hab ich ja darum gebeten. ;)
    Mal sehen, ob es noch weitere Vorschläge dazu gibt. Sobald der Song komplett fertig ist und wir eine einigermaßen vernünftige aufnahme davon haben wird die hier präsentiert.

    An dieser Stelle auch beste Grüße an unseren Gitarrero Winni
     
Die Seite wird geladen...

mapping