The Muffin Tops - Josephine (Single mit Musik-Video)

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net

iron_net

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.20
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.613
Kekse
1.050
Ort
Offenbach
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute den Song "Josephine" der Muffin Tops samt Musikvideo vorstellen, der als Einstimmung auf das neue Album "Surrealism" veröffentlicht wurde.

Die Band gibt es schon seit Ende 2013. Wir sind in und um Frankfurt am Main beheimatet und unsere Musik ist zumeist funky, bedient sich aber aus zahlreichen Musikrichtungen wie Jazz, Rock, R&B/Soul und elektronischen Stilen. Wir spielen live zu fünft mit Gesang, Gitarre, Keyboards, Bass und Schlagzeug. Das Album, von dem diese Single stammt, ist bereits unser zweites. 2015 haben wir "Blueberry Dreams" veröffentlicht.

Der Song ist etwas vom Synthi-Pop beeinflusst. Dementsprechend sind recht viele Synthesizer und elektronische Percussion zu hören. Abgesehen davon wurde aber alles (Gesang, Gitarren, Bass, Schlagzeug) mit echten Instrumenten eingespielt. Die synthetischen Sounds sind Emulationen klassischer Synthis wie Roland Jupiter 8 und Minimoog. Die flächigeren Synthi-Sounds sind Digitalsynthis. Die Preproduction des Songs wurde von uns selbst in Ableton Live gemacht und der Mix kommt von JISA Productions (dort wurde größtenteils in Studio One gearbeitet meines Wissens).

Ein paar Worte zum Video: Es handelt sich um eine komplette Eigenproduktion, die durch die Mitwirkung vieler Freiwilliger sowie einiger semiprofessioneller Darsteller/innen zustande gekommen ist. Drehbuch, Casting, Locations, Kamera und Schnitt/Postproduction wurden (mit Ausnahme der Aufnahmen, auf denen die komplette Band zu sehen ist) ausschließlich von den Bandmitgliedern beigesteuert. Man verzeihe also, wenn Einiges visuell handwerklich nicht ganz einwandfrei ist. Für die Filmer unter uns war es das erste Projekt in dieser Größe und wir mussten viele Kompromisse eingehen, die zum Teil den Produktionsbedingungen geschuldet waren. Bei einigen Dingen hat uns einfach noch die technische Erfahrung gefehlt. Trotzdem sind wir mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben