The Punishment - Von Hassgefühlen und Furcht

K
KreeM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
03.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Heyho!
Ja, ich bin mal neu hier registriert, aber ich bin schon des längeren hier unterwegs.
Also, was haltet ihr davon?

Code:
[SIZE="4"]The Punishment[/SIZE]

I - AM - YOUR - LIFE
AND YOUR - LIFE - IS - MINE (so)
GIVE - ME - A - REASON 
TO - LET - YOU - ALIVE

1)
I will call for everything I've done wrong,
My life will never be a fucking torch song,
I will punish, whatever is to punish,
You will get back, what belongs to you!

2)
You will never figure out, what I give to you,
The reasons will be hidden in the background of the truth,
I will punish, whatever is to punish,
You will get, what you deserve!

I - AM - YOUR - LIFE
AND YOUR - LIFE - IS - MINE (so)
GIVE - ME - A - REASON 
TO - LET - YOU - ALIVE

3)
You are happy, but I have one thing to add,
Your life will get better, but for others it will be sad.
You never get, what I've done for you,
BUT TODAY IS THE DAY,
I WILL COME FOR THE TRUTH!

I - AM - YOUR - LIFE
AND YOUR - LIFE - IS - MINE (so)
GIVE - ME - A - REASON 
TO - LET - YOU - ALIVE

Der ganze Song geht über die Liebe. Ja! Man glaubt es kaum, aber es ist so!
Und zwar hab ich mir dabei gedacht, dass quasi bei dem Chorus: "I am your life..." beschrieben wird, das ich IHR leben besitze und mit dem machen kann was ich will, und sie sollte mir einen Grund nennen, warum ich es nicht auch beenden könnte...
Eigendlich beschreibt es auch eine derbe Dualität, die in den 4 Zeilen herrscht.

"I will punish, whatever is to punish..." beschreibt den Schützerinstinkt den ich manchmal verspüre, wenn ich meine Freundin sehe...
Das ganze Lied geht mit meiner Band eher in richtung Hardcore.

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen :)

Mfg,
KreeM's Drummer
 
Eigenschaft
 
mir gefällt der Text richtig gut, passt sehr gut zu n paar Riffs die ich grade mache :p
erinnert ein bissl an sad but true :)

noice
 
Heyho!
Ja, ich bin mal neu hier registriert, aber ich bin schon des längeren hier unterwegs.
Also, was haltet ihr davon?

Yu - dann mal herzlich Willkommen!
Der ganze Song geht über die Liebe. Ja! Man glaubt es kaum, aber es ist so!
Und zwar hab ich mir dabei gedacht, dass quasi bei dem Chorus: "I am your life..." beschrieben wird, das ich IHR leben besitze und mit dem machen kann was ich will, und sie sollte mir einen Grund nennen, warum ich es nicht auch beenden könnte...
Also ich lese da Abhängigkeit und Allmacht heraus ...
Eigendlich beschreibt es auch eine derbe Dualität, die in den 4 Zeilen herrscht.
Derbe Dualität - das wohl ganz klar.
"I will punish, whatever is to punish..." beschreibt den Schützerinstinkt den ich manchmal verspüre, wenn ich meine Freundin sehe...
Aus dem Satz bzw. Text wird aber nicht deutlich, dass Du sie damit verteidigst: es steht nur da: ich hau weg, was wegzuhauen ist ...

Im ganzen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich dem Text nicht entnehmen kann, wie Du ihn gelesen haben möchtest ...

x-Riff
 
Geht mir ähnlich wie x-riff ...

Genremäßig ist das OK ... und ja: für Menschen, die bei der mit Liebe oft verbundenen Verlustangst und Eifersucht immer mit Macht und Gewalt reagieren, könnte es ein Song über Liebe sein.... wenn Du solch einen Zeitgenossen beschreiben willst, ist es so machbar. Wenn Du Dich selbst damit beschreibst ... uiuiui ... dann möchte ich Euch nicht in die Quere kommen und aus Versehen Deine Freundin falsch angeguckt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!
Ja dankeschön erstmal für die ganze Kritik die ich bekommen habe von euch.
Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht mehr, was ich von dem Song halten soll ;),

Ich werde mich nochmal hinsetzen, und ihn nochmal überarbeiten

Aus dem Satz bzw. Text wird aber nicht deutlich, dass Du sie damit verteidigst: es steht nur da: ich hau weg, was wegzuhauen ist ...

(to) punish = bestrafen, strafen ;)


Wenn Du Dich selbst damit beschreibst ... uiuiui ...

Ja, eigendlich beschreibe ich mich selber, aber mit Gewalt reagiere ich nun trotzdem meistens nicht auf irgendwelche anmachversuche meiner Freundin von anderen.
Wenn ich's mir recht überlege, verabscheue ich Gewalt... AHHHH!!
ICH BIN VERWIRRT ;)

Mfg,
KreeM's Drummer
 
Hi KreeM,

auch wenn es strafen/bestrafen heißt statt weghauen bleibt offen, wen und warum ... und ohne nachvollziehbares Motiv und ohne dass man weiß gegen wen es sich warum richtet bleibt eben nur die pure Aggression über ...

Wenn Du jetzt Deinen eigenen Text erstaunt anschaust, dann muss das gar kein schlechtes Zeichen sein. Oft "schreibt es aus einem raus" - also mehr unbewußt - aber darin stecken manchmal die wichtigsten, wenn auch häufig verwirrendsten Botschaften oder Inhalte - gerade weil die nicht durch die "Zensurstrecke von Ratio und Norm" gehen - das ist sogar eines der Markenzeichen von Lyrik und Poesie ...

Also wäre eine ganz wichtige Sache, dass Du selbst mal versuchst, unvorbelastet an diesen Text zu gehen und mal zu schauen, was er eigentlich sagt und was er Dir sagt. Versuch auch mal, nicht zu werten - einfach nur anschauen und nachvollziehen wollen, was da steht.

Dann ist eine ganz wichtige Sache die Konstruktion des "lyrischen Ich". Das lyrische Ich bist nicht Du als Autor, es ist eine Kunstfigur, die nur im Kontext Deines Textes besteht. Es kann Anteile von Dir enthalten, auch unbewußte Wünsche, auch "das Böse", auch das Gegenteil von Dir - alles mögliche.

Insofern kann es auch sein, dass Du in dem Text jemanden beschreibst, dessen Haltung und Vorgehensweise Du eigentlich nicht gutheißt oder verachtest. Dann könnte eine Schilderung darauf hinauslaufen, eine solche Person durch eine bestimmte Art der Kennzeichnung zu "offenbaren" bzw. zu kritisieren.

All das kann sein.
Ich glaube, dass Dein Text oder Entwurf eine Menge enthält, aber eben sozusagen in der unverarbeiteten Rohform. Aus dieser Rohform gälte es dann, die endgültige Figur herauszuarbeiten ...

Übrigens steht über das lyrische Ich und andere Dinge, die ich angedeutet habe, auch eine Menge im workshop lyrics hier auf dem board (link in meiner Signatur). Kannst ja mal reinschauen, falls Du es noch nicht gemacht hast.

Gut Glück,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben