THE T.BONE TWS16PT - Wireless - der ultimative Vergleich

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

ich denke es wird hier einige interresieren, deswegen habe ich einen neuen Thread auf gemacht.

Am Sontag habe ich mir bei Ebay für 30 Euro plus 3,90 Euro Versand, ein THE T.BONE TWS16PT bei Ebay ersteigert.
Da dies meine erste Konfrontation mit einem Wirelessgerät ist, war ich gespannt wie das Gerät im vergleich zu einem hochwertigen 30 Euro Kabel abschneidet!

Ich habe nun 4 verschiedene Sounds miteinander verglichen. Bei dem Wechsel zwischen Funk und Kabel habe ich einfach nur umgesteckt, nix mehr an der Gitarre oder dem Effektgerät verändert.

Mein Testequitment das ich benutzt habe:

Gitarre: ESP KH2-Relic (EMG 81)
Effekt/Verzerrer: Digitech RP350 über USB
Kabel: Klotz Funkmaster (30 Euro)
Wireless: THE T.BONE TWS16PT

Zuerst ein paar Bilder und Komentare zum Gerät selbst:
cimg1965t.jpg

cimg1966.jpg

Das Gerät an sich mach einen sehr soliden und guten Eindruck. natürlich ist alles bei dem Neupreis von 99 Euro nichts aus Metall, aber das benötigt man ja auch nicht unbedingt!
Obwohl das Gerät gebraucht ist, sieht es immer noch aus wie neu! (= (Glück gehabt)

cimg1968.jpg

cimg1969.jpg

Der Sender ist ebendfalls (bis auf die Halteklammer) aus Plastik gefertigt! Macht aber auch einen sehr soliden Eindruck. Die Klammer selbst ist ziemlich feste und schaut sehr stabil aus. Es macht jedenfalls nicht den Eindruck als würde diese innerhalb von 2 Wochen abbrechen.
Gewichtmässig ist das Gerät auch kaum zu spüren, was ich persönlich sehr gut finde.
Gefüttert wird der Sender mit zwei gewöhnlichen AA Batterien (die die auch im Gemboy rein kommen! (; ) und können, was ich sehr toll finde, mit einem beiliegenden Kabel direkt am Empfäger angeschlossen und geladen werden. (dazu muss der Empfänger nicht eingeschaltet sein!)

cimg1967b.jpg

Beiliegende Kabel sind soweit ganz okey. Das Einzigste was mich stört ist das Dünne Kabel welches vom Sender in die Gitarre kommt. Es ist zwar lang genug aber unheimlich Dünn. Falls ich bei dem Gerät bleibe, werde ich wohl ein dickeres Kabel nehmen und versuchen die Stecker an diesem zu befestigen.
Das ist der Einzigste Punkt der billig daher kommt...!

Sound:
Hier können Soundbeispiele Heruntergeladen werden.
Dort habe ich es, wie oben beschrieben, aufgenommen.

Meiner Meinung nach klingt es verzerrt und leicht verzerrt eigentlich auch relativ dem Original nahe. Wobei ein wenig unterschied zu höhren ist, was aber nicht unbedingt schlechter bedeutet.
Jedenfalls kam mir der Unterschied über die Boxen nicht wirklich gorß vor, doch mit Kopfhöhrern hatte man schon eine kleine Veränderung feststellen können. Aber wie gesagt, es klang nicht unbedingt schlechter.
Einzig beim Cleanen Sound (hört man auch sehr gut an den Beispielen) ist der Bassberreich ein wenig kräftiger wen man mit Kabel spielt.
Ich habe gelernt mich nicht vom ersten Eindruck blenden zu lassen und werde das sicherlich noch 100te male ausprobieren. (gleich noch mit meinem "live" Equitment)
Daher solltet ihr euch erstmal selbst eine Meinung bilden.

Vom Emfpang her kann ich nur sagen das es im Wohnzimmer bei mir keine Probleme gab, obwohl der Fernseher, TFT und der PC lief. Nebenher das W-Lan usw....! Keine Ahnung ob das ne beeinträchtigung darstellen könnte, aber ich weise mal drauf hin! (=
Im Nebenzimmer klang das alles dan nicht mehr so prikelnd... man hat Deutlich nen Verlust gehört... allerdings kann ich mich da auch getäuscht haben, weil man ja vom Nebenzimmer auch ganz anders wahrnimmt!
Laggs gab es keine bissher!

Vom Gefühl her ist es ultra spitze... man ist so frei... so ungestühmt (= und kann sich ordentlich bewegen ohne das man das ziehen des Kabels an der Gitarre spührt...!

Jedenfalls werde ich es noch ein wenig testen und mal gucken... im schlimmsten Falle habe ich 30 Euro im Sand gesetzt oder ich verkaufe es wieder, oder ich benutze es in Kombination mit Funkkopfhöhrern dazu um auch mal Abends schön gemütlich auf dem Balkon eine runde Gitarre zu klimpern!

Falls noch Fragen sind, immer her damit...!

Ich hoffe ich habe hier ein paar Menschen geholfen! :D

Schönen Gruß,
Sebastian

PS: Ach ja... wer verspieler findet, kann diese behalten! Ich hab einfach drauf loß... nur um ein Vergleich zu haben!
 
Eigenschaft
 
1. Nachtrag:

Gestern war es soweit und ich habe mir die Funkkopfhöhrer von meinem Vater ausgeliehen. Gegen 23 Uhr, wo es Draußen schön kühl war, habe ich mich auf dem Balkon gesetzt. Den T.BONE TWS16PT eingeschaltet und dazu die Kopfhörher berreit gemacht.
So schön hab ich bissher noch nicht Gitarre gespielt...! In meiner Winamp Playlist stellte ich ein paar, der Stimmung entsprechende Backingtracks rein und konnte dazu auf dem Balkon, wie sonst nur schwer verkabelt im warmen Wohnzimmer, spielen...!
Keine Probleme mit dem Empfang ect. ...! Für jedem nur zu empfehlen...! (= Hat was... vorallem ist man dort schön entspannt und wen man beim Improvisieren in den Sternenhimmel schaut, kommen viel schönere Läufe und Melodien bei rum...!

Gruß,
Sebastian
 
Servus!

Hatte zu diesem Thema gepostet, allerdings scheinbar im falschen Thread. Mein Post findest du in deinem anderen Thread zu diesem Gerät.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben