The thrill is gone

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich bin gerade zufällig über diesen schönen backing track gestolpert und habe natürlich gleich mal darüber gedudelt.

http://www.youtube.com/watch?v=aH1kujMBEg4


es ist natürlich schon sehr ruhig und ohne Vocals wird mein Spiel für den Hörer irgendwann uninteressant, aber es macht einfach sehr viel Laune so ruhig darüber zu spielen :).

hier meine Version auf die Schnelle:


P.S. leider ist meine Bullet, auf der ich gespielt habe, bisschen empfindlicher gegen die Bahnlinie neben meinem Fenster :(. Ihr müsst also Euer noise gate im Kopf einschalten ;).
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oha, so viele B.B. King Fans hier? :D
 
Hi!
Ist zwar fast einen Monat her, aber ich habe gerade deine Soundfile angehört.
Ich fand das ganz gut, was du eingespielt hast.
Zwei Sachen die ich anmerken möchte sind,
dass ich persönlich mir einen stärkeren Spannungsbogen gewünscht hätte
und dass du vielleicht ab und an etwas phrasieren könntest und nicht nur am Ende eines Licks
 
ich bin gerade zufällig über diesen schönen backing track gestolpert und habe natürlich gleich mal darüber gedudelt.

Schön ruhig und sparsam gedudelt und schöner clean sound!

Meins weicht ziemlich vom Original ab, und ich habe versucht, eine Steigerung reinzubringen, beim Schluss lässt's aber wieder nach:
eDHa - The Thrill Is Gone
 
endlich tut sich hier etwas! :D

@eDHa
sehr viele sehr schöne Töne und Momente. Gefällt mir. Diesmal habe ich das Gefühl, dass Du viel viel ruhiger als sonst gespielt hast und das finde ich gut. Auch wenn mir hier und da immer noch eine Pause oder ein Ausklingen fehlt :). Also so ganz leichte Hektik (übertrieben formuliert) spüre ich noch hier und da beim zuhören.
Was ich persönlich auch besser gefunden hätte (ist aber natürlich Geschmacksache), wäre ein Sound, der weniger komprimiert ist und mehr Dynamik zulässt.
(Meckern auf hohem Niveau :)).

@banino
mit der Spannung hast Du Recht. Mein Spiel hat bisschen weniger "Solo-Charakter" sondern mehr was von "Licks zwischendurch". Es war halt so ein "einfach mal endlos dazu spielen" Moment, den ich aufgenommen habe. Falls Du weißt was ich meine :).
Am Phrasing arbeite ich gerade. Seit ein paar Wochen widme ich mich wieder mehr der Gitarre und sehe da noch sehr viele Baustellen, aber es wird schon besser :).
 
Gibt's den BT irgendwo ohne das Video in ordentlicher Qualität?
 
weiß ich leider nicht
 
Jetzt erst gehört: EdHA ist mir leider zu komprimiert (leider leider kenn ich das Original sehr gut :D ), aber origineller Ansatz. Merrocks ist ganz nett................. aber ich konnte leider noch nie was mit dem mittleren Strat-PU alleine anfangen :gruebel:.

TE: echt geile Version, schön sparsam und Top-Sound :great: :great:

Viele Grüße
 
Danke danke :)
 
Miles Smiles - The Thrill Is Long.mp3

Und schon klar, eine Tele, ein Marshall-Sound und ein Wah ist nicht der Standard für diesen BT und gerade deshalb, habe ich genau das gewählt. :D

---------- Post hinzugefügt um 00:46:15 ---------- Letzter Beitrag war um 00:31:59 ----------

@milamber Schön sparsam und gelassen ja, auch schöner Sound und gerade als man sich fragt, ob bald was neues kommt, wird ausgeblendet, von da her passt das auch genau. :)

@merroks Auch schön gespielt, manchmal etwas unsicher und da ich weiß, dass du in der Zwischenzeit viel Fortschritt gemacht hast, wäre interessant, wie du es heute spielst.

@eDHa Der Anfang ist etwas übertrieben, vor allem viel zu laut die Gitarre. :redface:
Der cleane Sound gleich danach gefällt mir am besten und dann geht es auch spielerisch sehr gut weiter. Abgesehen vom Einstieg, gefällt es mir sehr gut.
 
Also ich finde den Ansatz sehr cool mit Tele und Wah an dieses Stück ranzugehen.

Toll gespielt obendrein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, ich dachte schon, es würde nie jemand bemerken, dass ich da etwas eingestellt habe. ;)

OK, so schlimm ist es nicht, über bit.ly lasse ich mitzählen und es wurde immerhin 12 Mal gehört, wobei vermutlich ich es 4 Mal selber war. :D
 
ich habe es angehört, aber vergessen etwas zu schreiben, sorry. Inzwischen habe ich aber auch wieder vergessen wie es war und muss es noch einmal anhören :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben