The Who live DVD - Weihnachtsgeschenk

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Hi,
ich hätt mal ne Frage und zwar: Mein Bruder ist The Who Fan, besonders von Keith Moon dem ehemaligen Drummer und ich hab' vor ihm zu Weihnachten ne live DVD zu schenken. Wichtig: Nicht nur die Audio-Aufnahmen wie soweit ich weiß bei "Live at Leeds", sonderm mit Bild ;) Nun meine frage welche ist denn die Beste, also mit Keith Moon, sonst gibts ja eh tausende ^^ Ich steh momentan bei The Who - Live at Kilburn 1977, was meint ihr? Danke im voraus ;)

MfG,
Helldevil
 
Eigenschaft
 
ich hab die Live DVD "The Who Live At The Isle Of Wight Festival 1970" und finds grandios :)

ist prinzipiell wie "Live At Leeds", nur mit ton und ein paar coolen interviews.
wer auf die "klassische" The Who zeit ende der 60er, anfang der 70er steht, wird damit sicherlich viel spaß haben.

ich persönlich mag die aufnahmen nach quadrophenia (wobei ich die scheibe nich mal ganz sooo mag) nicht so sehr, daher reizen mich die späteren konzert dvds nicht so, weil the who dann langsam den dampf verloren haben (meiner meinung nach)...
 
Danke für deinen Tipp, is natürlich ne Überlegung Wert. Mal schuan ob noch wer was zu Live At Killburn sagen kann oder möglicherwise zu Beidem im Vergleich ;)
 
ich hab noch "30 years of maximum r´n´b live"
is zwar n video aber sollt auch schon als dvd zu haben sein
is ein querschnitt mit geilem material...und keith moon dürfte bei den ersten 1,5h vertreten sein
 
Danke für deinen Tipp, is natürlich ne Überlegung Wert. Mal schuan ob noch wer was zu Live At Killburn sagen kann oder möglicherwise zu Beidem im Vergleich ;)

Live at Kilburn hat leider einen nicht so guten Sound. Schwankt, Ausetzer etc. Die Bilder dagegen sind klasse. Dafür ist als Bonus noch eine DVD mit einem Kompletten Livegig von ´69 drauf aus einem englischen Theater. Der Sound ist okay, dafür die Bilder relativ dunkel. Auch hier haben wir relativ gesehen die Live at Leeds/Woodstock-Setlist.

Isle of Wight: siehe oben

30Years of.... Ist prima. Ein Querschnitt der gesamten Karriere, mit zum Teil witzigen Interviews. Als Schlagzeuger sind Kenny Jones und Simon Phillips dabei.

Quadrophenia/TommyDVD sind komplett ohne Keith Moon. Dafür mit Simon Phillips und Zak Starkey (Sohn von Ringo Starr und der einzige Schüler von Keith Moon) Auch hier viele Interviews.

The Kids are alright! Das ist denke ich der beste Tipp! Bei jeder Aufnahme Keith Moon. Es gibt zwei Stücke "Won´t get fooled again" und "Baba o Riley" mit Multiangle wo man sich jeden einzelnen anschauen kann. Hört sich für heutige Verhältnisse albern an, aber gemessen für die damlige Aufnahmetechnik echt der Hammer. Am schärfsten ist John Entwistle. Mir ist völlig schleierhaft, was der Mann da mit und auf dem Bass macht.
Eine Menge Interviews (auch mit Keith Moon zusammen mit seinem Freund Ringo), viel Infos. und wirklich viel gute Musik.

Mir hättest du als Bruder damit eine große Freude gemacht. Noch ein Tipp. Es ist die erste deutsche WHO-Bio erschienen. 2 dicke Bände. Ich hab schon viele Bios gesehen. Aber so etwas noch nicht. Sehr empfehlenswert!

Bis denne,

Paul
 
Danke für die Antworten bisher, ich schwanke momentan zwischen Live at Kilburn und The Kids are alright, weil die anderen oft ohne Keith Moon sind, den mein Bruder eben halt so gut findet. Bei letzterer hab' ich bei Amazon mal geschaut und des is irgendwie mehr ne Doku oder?
 
Danke für die Antworten bisher, ich schwanke momentan zwischen Live at Kilburn und The Kids are alright, weil die anderen oft ohne Keith Moon sind, den mein Bruder eben halt so gut findet. Bei letzterer hab' ich bei Amazon mal geschaut und des is irgendwie mehr ne Doku oder?

Nö, natürlich sind da - wirklich amüsante - Interviews, aber die Musik steht im Vordergrund. Gerade im Hinblick auf Keith Moon ein Augen- und Ohrenschmaus. Zu sehen sind Ausschnitte aus frühen Fernsehshows, über Woodstock, bis hin zu den letzten Aufnahmen mit Keith Moon. Zerstörungsorgien, Moderatorendemontage, Energie pur!
Wie stand es so schön letztens irgendwo geschrieben:
Die Antwort auf die Frage Beatles oder Stones hieß immer The Who.

Und das sag ich als wirklich bekennender Beatles-Fan.;)

Wie gesagt Kilburn ist auch toffte, aber mit Einschränkungen. Da würde ich schon eher zu Isle of Wight tendieren. Egal, dann haste was für den nächsten Geburtstag, und dann wieder Weihnachten,.... Und ich bin sicher, das Ende der Fahnenstange an WHO-DVDs ist noch lange nicht erreicht. Irgendwann kommt bestimmt die komplette Woodstock, Kampuchea...Och, da sind schon noch einige die da in der Warteschleife stehen.

Paul
 
Habe Live at the Isle of Wight und The Kids Are Alright.
Mir gefällt Live @ the Isle of Wight (da geht Moon richtig ab) besser als The Kids Are Alright...
(Das eine is eben einfach ein Konzert mit Bild und Ton, das andere zeigt eher die Persönlichkeiten, Interviews und dazwischen immer mal wieder eine Live-Aufnahme...)

Es gibt afaik auch eine neue Doku. Amazing Journey heisst sie...
Hatte leider noch keine Gelegenheit
 
Habe Live at the Isle of Wight und The Kids Are Alright.
Mir gefällt Live @ the Isle of Wight (da geht Moon richtig ab) besser als The Kids Are Alright...
(Das eine is eben einfach ein Konzert mit Bild und Ton, das andere zeigt eher die Persönlichkeiten, Interviews und dazwischen immer mal wieder eine Live-Aufnahme...)

Es gibt afaik auch eine neue Doku. Amazing Journey heisst sie...
Hatte leider noch keine Gelegenheit

Amazing Journey ist wirklich eine Doku. Sehr gut gemacht. Allerdings mit bisher unveröffentlichten Material aus einem Club in London ´64. Erstmals mit Ton. Die Bilder gab es schon teilw. auf anderen DVDs. Sehr viele Interviews auch mit The Edge etc...

Kids are alright deckt ein größeres Spektrum ab. Und es sind die defintiv letzten Liveaufnahmen mit Keith Moon drauf. Won´t get fooled again und Baba o Riley. Die sind widerum auch auf der KilburnDVD zu finden.
Die Anzahl der Stücke von "Isle" und "Kids" sind fast gleich. Auf "Isle" hast du komplett "Tommy". Auf "Kids" nur Auszüge (dafür die wesentlichen) Vielleicht ist das auch ein Kriterium? Moon kommt auf allen DVDs auf denen er zu sehen ist zur Geltung. Er war der erste Drummer der eine eigene Kamera bekam. Sehr zum Leidwesen von R. Daltrey.

Paul
 
The Kids are allright ist ein großartiger Film.
Weil er eben nicht "nur" ein Konzertmitschnitt ist, sondern auch noch Interviews, Fernsehauftritte, Tontaubenschießen mit goldenen Schallplatten und ähnliches enthält.

Die meisten Live-DVDs werden mit der Zeit schon ein wenig "langweilig".
"The Kids" kann man sich aber immer wieder anschauen und Kuriositäten entdecken. :D
 
Danke für die wieteren Antworten. The Who haben einfach zuviele Live Sachen^^ Aber ich denke es wird wohl The kids are alright werden, weil es erstens eins der leztten ist und deshalb auch ältere sahcen drauf sind, und weil ja auch so noch viele Sachen drauf sind. Wie siehts da mit der Qualität aus?
 
Danke für die wieteren Antworten. The Who haben einfach zuviele Live Sachen^^ Aber ich denke es wird wohl The kids are alright werden, weil es erstens eins der leztten ist und deshalb auch ältere sahcen drauf sind, und weil ja auch so noch viele Sachen drauf sind. Wie siehts da mit der Qualität aus?

Qualität ist durchweg gut. Bei den 60er Aufnahmen rumpelts natürlich ganz gehörig, und man nimmt mehr so eine Art Geräusch wahr. Aber so muss es damals vor der Bühne auch gewesen sein. Es gab ja diesen Lautstärkewettstreit innerhalb der Combo. Auch hier war Daltrey der Leidtragende. Who waren die ersten, die die Marshalls gestapelt haben. Was haben die damit nur angerichtet!:rolleyes:

Teilweise sind Aufnahmen auch "restauriert" worden. Im Bonus wird gezeigt, wie man das hingekriegt hat, mit Vorher- Nachhereffekt.

Außerdem gibt´s obendrein noch ein Booklet dazu.

Paul
 
Wollt heut die DVD bei Amazon bestellen, nur gibts da irgendwie ne knappe Millionen vershciedene^^ Welches is nun die richtige, bzw. beste?
 
Wollt heut die DVD bei Amazon bestellen, nur gibts da irgendwie ne knappe Millionen vershciedene^^ Welches is nun die richtige, bzw. beste?

Die Special Edition. 2 DVDs, ´ne Menge Bonusmaterial, widesreen...

Ach, da fällt mir ein, dass THE WHO seinerzeit die Recht für die Aufnahmen aus dem Rock´n Roll Circus von den Stones bekamen. Die diese nicht veröffentlichen wollten, weil sie gegenüber den WHo keine Schnitte bekamen. Auf dieser DVD alles komplett mit Directos Cut. Ich kann diesen Begriff nicht mehr sehen:rolleyes:

Paul
 
Die Special Edition. 2 DVDs, ´ne Menge Bonusmaterial, widesreen...

Ach, da fällt mir ein, dass THE WHO seinerzeit die Recht für die Aufnahmen aus dem Rock´n Roll Circus von den Stones bekamen. Die diese nicht veröffentlichen wollten, weil sie gegenüber den WHo keine Schnitte bekamen. Auf dieser DVD alles komplett mit Directos Cut. Ich kann diesen Begriff nicht mehr sehen:rolleyes:

Paul

OK, danke, dann müsste das hier ja die richtige sein The Who - The Kids Are Alright (NTSC, 2 DVDs)
 
OK, danke, dann müsste das hier ja die richtige sein The Who - The Kids Are Alright (NTSC, 2 DVDs)

Genau die! Ich wünsch euch schöne Feiertage und viel Spaß beim gucken. Schau auch mal rein, ist teilweise sogar echt lustig. U.a. die Stelle wo sie anfangen den Moderator "auseinanderzunehmen";)
Dein Bruder wird Keith Moon-mäßig auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Früher war so ein Drummer völlig neu in der Musikerlandschaft, und die Kameraleute haben das sehr schnell spitz bekommen. Armer Daltrey! Hinter sich Moon, und neben sich Townshend...

Gruß,

Paul
 
Wie wärs mit: The Who "Live at the Royal Albert Hall".

Die anderen sind natürlich auch super. Kannst ja auch mal hier schauen: The Who live

Viele Grüße
 
The Kids are allright ist ein großartiger Film.
Weil er eben nicht "nur" ein Konzertmitschnitt ist, sondern auch noch Interviews, Fernsehauftritte, Tontaubenschießen mit goldenen Schallplatten und ähnliches enthält. :D

Jaaaa! :great:

Habe ich bestimmt schon zwanzig mal gesehen. Leider ist er aus meinem Regal verschwunden. (Wem habe ich die Video-Kassette bloß vor rund fünfzehn Jahren geliehen?:evil:)

Gut finde ich Pete´s Statement zur Frage nach musikalischer Qualität (sinngemäß): "Wenn Du erfolgreich sein willst, solltest Du sie vermeiden!";)
 
Wie wärs mit: The Who "Live at the Royal Albert Hall".

Die anderen sind natürlich auch super. Kannst ja auch mal hier schauen: The Who live

Viele Grüße

Ja, die ist auch gut. Zum ersten Mal Paul Weller und Townshend zusammen auf der Bühne. Leider ist diese DVD ohne Keith Moon. Siehe Threadsteller oben...

Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben