The_Condor // The Man! (Post HC)

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
hehe -
kaum schreibt man mal provokatives in nen Thread, schon kommt richtig leben rein :D

beachte auch meinen EDIT im letzten Posting
 
@void: Natürlich gibt es auch bei TDEP, WFAHM usw. Ruhige Teile, dass hat aber nichts mit einem kontrollierten Spannungsbogen den man in "Komerz" dingen findet zu tun. Ich glaube du missdeutest das Wort Spannungsbogen. (oder etwa ich? ^^)

Zur Spielfreude: Schaffst du es Spielfreude in einen GP File zu projezieren? Geschweigedenn den ganzen Spielereien die diese Bands so besonders machen? Ich nicht.

Ich will mich ja keinesfalls gleichsetzen mit oben genannten Gruppen, wollte ich nur gesagt haben. Natürlich fehlt mir die Rafinesse, das spielerische können und auch das Schlagzeug krieg ich bei weitem nicht so gebacken. Ich bin nur eben im MOment Bandlos und versuche mal in verschiedenste Stile reinzuschmecken, ob da was für mich dabei ist. Soll jetzt nicht irgendwie eine Ausrede sein, aber ihr solltet schon verstehen dass ich nicht unbedingt mit den besten in der Szene mithalten "muss". (noch nicht wohlgemerkt^^)

@pico: Takt 8-9 -> gewollt. 28-29 lässt sich drüber streiten, werde ich evtl. noch abändern. Gerade Part 4 finde ich persönlich nicht so toll, da überlege ich mir noch was. Den Übergang habe ich auch schon abgeändert, fiel mir leider zu spät auf. Part 6 finde ich persönlich großartig^^ Ne andere Bassline gehört noch rein.


Aja zu der einen Aussage @ void: Ein Quadrat ist doch ein Viereck oder? =D

Aber ich muss wirklich zugeben, mit all eurer Kritik habt ihr in gewisser Weise schon recht. Auch die Riffs wirken manchmal äußerst uninspiriert...

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal reinknien und versuchen da noch mehr rauszuholen, bleibt dran am Thema, evtl. kommt ja bald wieder ein Update.
 
es gibt sogar einen spannungsbogen in den nicht-ruhigen teilen, in den richtig krass kranken. das is der unterschied ;). der obere beitrag bezog sich vor allem auf die kranken teilen, bei den ruhigen is ein spannungsbogen ja sowieso unübersehbar.
und ich meinte mit spielfreude ja eben nicht das, was die band live macht. deswegen hab ich a geschrieben das es n blödes wort ist dafür, aber mir kein besseres einfiehl. man könnte es vielleicht die genialität hinter dem gespieltem nennen, die dann immer wieder zum ausdrück kommt, aber das finde ich auch blöd, weil das von jedem mathcore act verlangt dass er genial ist wenn er die musikrichtung machen will. du siehst mir fehlen die worte um es richtig auszudrücken, aber es fehlen irgendwie diese momente des staunens die mathcore zu mathcore machen
 
Dann war es also nur ein Zufall dass du mir genau die 2 Lieder von Dillinger der beiden versch. Alben genannt hast die den pregnantesten "clean" Part haben?

Wie gesagt, ich glaube wir beide deuten das Wort "spannungsbogen" (dass in diesem thread eindeutig zu oft genannt wird) anders. Egal.

aja, edit: Wo steht egtl. dass ich Mathcore machen will? (falls ich es wirklich schireb, verzeihe mir)
 
du meintest, dass du dillinger als post hardcore siehst. wenn du also meinst du machst post hardcore, dann ordne ich das in die nähe von dillinger und wfahm ein, was für mich mathcore is. ;)
 
Hi

last euch doch nicht in irgendeine Schublade stecken - Musik muss gefallen egal wie das Genre letztendlich heißt und im Metalbereich werden ja dauernd neue Genres 'erfunden' - keine Ahnung für was das gut sein soll. Sollen sie doch einfach den Bandnamen mit Metal hintendran nehmen :lol: Dillinger-Metal usw. dann machts wieder irgendeinen Sinn :evil:

...Gerade Part 4 finde ich persönlich nicht so toll,
jaja - so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker - sagte der Affe und biss in die Kernseife ;)
 
@Void: Nochmal zur Erklärung meines Satzes: Ein Quadrat ist doch auch ein viereck. Ich sehe Dillinger als PHC, genauso Horse the Band etc. etc. etc. (die liste ist ewig lang) wie du sicherlich bemerkt hast haben die genannten Bands nicht viel gemeinsam, gehen also in andere Richtungen. man könnte eine Art Stammbaum zeichnen:

Oberbegriff: Hardcore - Unterbegriff - PHC, MC whatever - und dann gehts im PHC weiter mit Mathcore, Trancecore etc.

Lies dir mal bei Wikipedia Posthardcore durch, dann verstehst du vlt. was ich meine.

@pico: Ja, in gewisser weise hast du schon recht, doch die "kategorisierung" ist schon auch zu etwas gut.
 
ja ok, ichdachte das duschonin richtugn dillingerund wfahm gehen wolltest. wenn nich dann nehm ich alles zurücvk. hör nämlichnru math aus demvon dir beschriebenen sektor
 
ja ok, ichdachte das duschonin richtugn dillingerund wfahm gehen wolltest. wenn nich dann nehm ich alles zurücvk. hör nämlichnru math aus demvon dir beschriebenen sektor

WTF? Ich hab noch nie soviele Rechtschreibfehler in sonem kurzen Post gesehen, lol :eek:

Ja, Einflüsse habe ich mit Sicherheit davon, aber reinrassigen math wollte und will ich egtl. nicht machen.
 
liegt an der tastatur bei meiner freundin ^^
 
So, wie versprochen wiedermal ein Update des meist umstrittenen Songs in diesen Forum...lol okay, so schlimm ists auch wieder nicht aber gut. :D


Das ist jetzt kein typischer: "bitte sagt mir einfach das es gut ist" post sondern ich will meine "skills" in diesem bereich wirklich bessern, was mache ich falsch, womit übertreibe ich, was sollte noch rein etc. etc.

Hab ihn jetzt wieder mal anständig umgekrempelt, ist egtl. komplett was neues bis auf das Intro.

Vornherein: Ich bin selbst nicht (ganz) zufrieden!

Aja, nochwas. In miditönen hört sich das ganze derbst scheiße an. Liegt wahrscheinlich an den vielen Palm Mutes.
 

Anhänge

  • hallo.gp4
    25 KB · Aufrufe: 135
  • hallo.gp5
    46,9 KB · Aufrufe: 154
also das find ich nun ehrlich gesagt nich so prall, ich hör selber öfters math-, chaos-, noisecore und wie sie auch alle heißen, aber hier ist ja quasi kein einziger wenigstens annähernd eingängiger beat, den man mal mitverfolgen kann (sicher wolltest du das auch gar nicht, aber das hier ist einfach nur übertrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand anhören würde).
die dissonanzen klingen auch nicht besonders, eher nervig.
also ich finds sehr anstrengend zu hören, ich musste es grad sogar deswegen ausmachen, grade bei diesem teil ab takt 16!
imho nervt das einfach nur tierisch, sorry!
 
Okay. Ich glaube ich werde den Song mal ruhen lassen. Hat recht wenig Sinn da weiterzumachen aber keinesfalls weil ich oder einer von euch ihn schlecht findet. Mein Problem ist eher dass ich leider nicht abwegen kann was noch halbwegs eingängig ist und was schon maßlos übertrieben, ich glaube dass kann ich nur im Bandkontext (der mit derzeit leider fehlt) feststellen.

Aber danke dir Joker!

Arbeite sowieso zur Zeit wieder an etwas anderem... man darf gespannt sein =D
 
Hi

also wenn ich jetzt auch in nen Ölftanker trete - jetzt hast Du es total 'verschlimmbessert' :eek:
 
wie gesagt, lassen wir das thema ruhen!

Ein Mod könnte den Thread schießen!
 
quark. wem muss es gefallen? dir!

wenns dir allerdings nicht gefällt ist es deine sache. wir sollen hier nur konstruktive beiträge abgeben. beiträge wie "gefällt mir nicht" sind im zweifelsfall zu ignorieren :)
 
Schon klar, das "verschlimmbessert" hab ich auch nicht ganz ernst genommen, fand ich auch nicht ganz angebracht, aber egal.

Habe ja auch schon geschrieben warum ich es ruhen lasse. Ich kanns (aufgrund dauernden hörens während dem erstellen des gp files) nicht abschätzen wie stark übertrieben es klingt, deshalb werde ich in die Richtung jetzt erstmal nichts machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben