Theremin Selbstbau

  • Ersteller ValveMusic
  • Erstellt am
V
ValveMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
19.08.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Leute,

Ich suche nach nem Schaltplan für ein Theremin, der nicht zu schwer sein sollte. Ich habe auch schon einen gefunden(http://www.mikrocontroller.net/attachment/19778/theremin.JPG), leider fehlt da jede Beschreibung, z.B. wo die Antennen hinmüssen. Wäre cool wenn mir einer helfen kann, entweder indem er mir den Schaltplan da oben kindgerecht erklärt(Ich bin kein Pro ;)) oder indem mir jemand nen neuen schickt.

Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Oh, da hast du dir ja was vorgenommen.

Von der Sache her ist das ganze Netz voll mit Schaltplänen und Erklärungen.

Hängt halt davon ab, wie fit du mit Elektronik bist. Die eigentliche Arbeit kann dir niemand abnehmen. D.h. du es gibt ja von der Sache her auch unterschiedliche Konzepte, unterschiedliche Versionen ect.
Du musst dich also über die Versionen und Funktionen informieren und überlegen, wie umfangreich deine Version werden soll. Und erst dann einen passenden Schaltplan suchen und anpassen. (zB Bauteile, die nicht mehr erhältlich sind)

Ich würde ja zum Moog Etherwave tendieren, einfach, weil es ein Klassiker ist.

Wollt ich früher auch mal bauen, aber mir war die Recherche dann zu zeitintensiv..... ;)

Wie auch immer, ich wünsche viel Erfolg und freue mich über Bauberichte

Primut​
 
Weiß nicht, ob das dir hilft: es gibt ja auch DIY-Bausätze zu kaufen, die du dann quasi nach deinen Wünschen noch optimieren kannst.
Da ist auch ne DVD dabei, wo einiges drauf erklärt werden sollte :)

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben