Ich möchte anfangen Theremin zu spielen

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
Hi,
ich möchte anfangen Theremin zu spielen und würde mich über Tipps und Infos freuen :)

Musikalische Vork Vorkenntnisse:
Klavier/Keyboards
Drums
Gitarre
Bass
Gesang

auf was muss ich beim Kauf achten?
Gibt es besondere Empfehlungen beim Kauf? (Also Instrumente die sich besonders hervorgetan haben)
Spielt jemand von euch Theremin und ist bereit mir Fragen zu beantworten (per PM)?

Ist sicher auch für andere User interessant - also nach Möglichkeit "öffentlich". - Wil Riker

Gibt es bekannte Comunities?

Ich freue mich generell über alles Hilfreiche was mir den Einstieg erleichtern könnte :)
gude
Fabian

PS: Suchfunktion gequält nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz einfach: kauf dir ein Theremin und fang an!!!:great:
Die Motorik muss du dir schon selbst erarbeiten. Dazu kann man per Forum nicht viel sagen. Ich habe habe genug Musiker gesehen, die das aber sehr gut hin bekommen haben, dürfte also nicht extrem schwer sein. Ist halt bloß recht selten, deswegen auch der hohe Preis von Moog.
Gibt ja nicht so viele Hersteller. Klassiker ist halt dass Moog Etherwave Theremin.
Gibt auch diverse Bausätze / Foren mit Bausätzen dazu wenn dir das lieber ist.
Oder du fängt mit einer billigeren japansichen Version an, halt ohne schöne Holzoptik. Gakken Premium Theremin
 
Kleiner Nachtrag:
Als Künstlerin kann ich dir Barbara Buchholz empfehlen.
Mitunter gibt es auch Konzerte, zb am 26.09. im NOI in Berlin.
 
hm das moog hab ich neulich mal angestestet der sound war grauenhaft
 
Geiles Instrumment.. Viel Spaß, wenn ich mal wieder Geld hab, dann kauf ich mir auch eins.
 
Das gefällt mir, wenn ich es habe, dann werd ich ein wenig berichten.
 
Hi Otzelot, wie ist denn nach 11 Jahren nun Stand der Dinge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben