Thingamagoop!

  • Ersteller De$tructeur
  • Erstellt am
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
bleeplabs%20cyma.jpg


Kennt jemand das Gerät? Hier gibts mehr Infos und ein Video zu sehn.

Gibts solche Sounds auch in konventioneller Form?
 
Eigenschaft
 
Puh...
Was da raus kommt würde ich aber nicht als Musik bezeichnen...:screwy:

Lutz
 
Das erinnert mich an die TaschenTheremin, die ich mal gebaut habe. :D Wenn du wirklich wissen willst, was das Ding ist, solltest du mal firestARTer fragen. Den triffst du vornehmlich bei micromusic.com wo du wohl aber auch andere Leute finden dürftest, die dir das erklären. Ich frage nach der Arbeit nachher mal im 8bitpeoples-channel, ob einer Plan, oder gar Pläne (!) hat. :)
 
nettes teil ! aber in DE leider überall ausverkauft :( sonst hätt ich den schon längst .. .
 
Ist aber eigentlich ein abgespeckter Synthesizer und kein exotisches Instrument. ;)

Mittlerweile gibt es den Thingamagoop 2:

4575651808_ca8fd83b9f_b.jpg


http://bleeplabs.com/store/thingamagoop-2/

Ich hatte mir das verwandte Thingamakit mit etwas mehr Funktionen mal aus nem Kit gelötet, es fristet sein Dasein aber hauptsächlich als Deko und dafür ist das Teil dann doch recht teuer. Und die LED-Fühler sind auch nicht so ergiebig oder doll zu spielen, da ist ein Koma Kommander mit einem ausgewachsenen Synthesizer mit CV Eingängen sinnvoller und ohne die Blink-Optik erreicht man klanglich dasselbe z.B. auch mit Modularsystemen mit Vactrol-Modulen, da Vactrols intern ja auch mit Licht arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben