Things Never Exist - NEW Singel -> Bitte um Feedback!

  • Ersteller Timeless-since
  • Erstellt am
Timeless-since
Timeless-since
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.19
Registriert
19.01.10
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Bern
Hallo! Nun für die, die sich noch im Recording/Knowhow-Unterforum aufhalten, kennen vielleicht mein bisheriger Post.

Link zu meinem Thema im KnoeHow

Alles im Kurzen:

Wir sind eine Band aus der Schweiz und da wir kein Geld für ins Studio haben, und wir (ich) uns sowiso für das Recording interessieren, produzieren wir unser eigenen Scheiben. Mehr oder weniger "Hobbymässig".

Ich bin sehr froh für ein Feedback. Bitte beachtet, ich bin nicht der Tontechniker und absolute Spezialist. Also verwendet bei Verbesserungsvorschlägen keine "mir nicht bekannten" Ausdrücke ;).


Zum Upgeloadeten File:

Es ist eine "Singel". Habe von einem Jahr schon ein Album Produziert was auch darunter zu hören ist. Jetzt will ich das ganze ein bisschen besser machen..

Zur Info: Ich Recorde noch Gesang dazu! Bis jetzt is es nur Instrumental. Übrigens werde ich die Gitarre nicht noch einmal einspielen können, weil das ganze nächstens fertig sein muss für ein Projekt.


Hier der Link von der Myspace unserer Band:

http://www.myspace.com/thingsneverexist

Song: Most Beautiful (MP3 320kBit/s)


Vielen Dank fürs reinhören und Feedback!! Ihr könnt auch wirklich verbesserungs Vorschläge (krassester art) posten!

Gruss :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

- Der Bassbereich wirkt unaufgeräumt, klingt matschig, undifferenziert
- die Bassdrum mumpft mir zu sehr, sollte knackiger sein
- Snaredrum ist zu weit rechts, Sound Geschmackssache
- die schnell gespielten Becken verwaschen zu einem Brei, da könnten sich evtl. sogar (trotz VSTi-Drums) ein, zwei Resonanzen verstecken
- den Gitarren-Sound finde ich recht unausgewogen, die eine ist recht weit rechts und klingt eher (zu) dünn, die andere mittiger im Panorama und rödelt sehr
- insgesamt wirkt der Mix als wollte er sich etwas verstecken, sprich mir fehlt die Direktheit, was jetzt bitte nicht mit "lauter machen" missverstanden werden sollte

Sorry für die vielen Kritikpunkte, insgesamt finde ich den Song an sich (wenn auch erstmal ohne Gesang) eigentlich ganz gut.

:)
 
Hei!

Schlechte kritik ist grundsätzlich immer besser wenn man sich verbessern will! Vielen dank für deine Rückmeldung! Ist ja erst ein "Probe Mixdown". Kann also nach dran feilen!

Falls du übrigens meins ich habe VSTi-Drums eingespielt, iirst du dich! ?!?!


Gruss :D
 
- insgesamt wirkt der Mix als wollte er sich etwas verstecken, sprich mir fehlt die Direktheit, was jetzt bitte nicht mit "lauter machen" missverstanden werden sollte

klingt sehr Reverb-ig. Die Drums finde ich noch am besten. Das Panning solltest Du überarbeiten. Die beiden Rhythmusgitarren klingen irgendwie unterschiedlich vom Raum her.

EDIT: passt das hier nicht viel besser in "Kritik und Tipps zum Mix"?
 
Übrigens ist jetzt der ganze Song auf der Myspace (noch mit Gesang)

für die die es noch hören wollen :) Danke! :D
 
Der Gesang hat bei dem speziellen Song echt was TCTC mäßiges! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben