Things went out of hand

JTE
JTE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
Kekse
heyhey...ganz frische nummer, ganz viel kanten(!seit langem mal wieder komplett ohne leo)..aber der muss so schnell wie möglich aus mir raus...
..arg. ich bin noch völlig verwirrt von der frau :confused:die letzte strophe kann ich hier deshalb auch nicht reinstellen :rolleyes:
ich hab irgendwie keine linie reingebracht..eigentlich wollte ich ne harte, klare abrechnung schreiben..aber ich bin irgendwie immer wieder umgefallen..wobei das unser ungleiches abhängigkeitsverhältnis wohl auch am besten widerspiegelt..so genug geweint.;)

die melodie steht und so weiter, ist rhytmisch nicht immer homogen aufgebaut, mal ist ne zeile länger, mal kürzer, das ist so gewollt. Ich hab die derzeitigen problemzeilen deshalb mal mit angemerkt..freu mich wie immer auf jeglichen kommentar...sprachlich und inhaltlich :)

Things went out of hand

Things went out of hand...but it felt like they should
we tend to risk our lives...sometimes
so may my risk be her fun...for today
and my these be the words...she´ll never say

you´re one of those terms without opposite
and I also can´t find any substitute
the more I dig...the deeper you hide...
the harder I grasp...
the more painful your thorns engrave in my mind.

[pre chorus]
buying you roses wouldn´t make any sense
they would go green with envy...for your scent
resist your temptation..ain´t even worth the try
oh would you please kill me...before you die
[/prechorus]

like a thieve silently...watching as you breathe
excuse me little second would you please stand still for me?
And the tears you´re not shedding..on the day you´ll disappear
are the ones drenching my pillow hoping your face...finally smears --die iss rhytmisch schlecht, geht zwar gerappt ;) dürfte aber auch gerne kürzer sein

[pre chorus]

[chorus]
She´s the last word spoken and the thought of origin --oder "thought at the beginning" ?
who am I when I´m with her?
I´m an abject beggar...
...I´m a glorious king.

[Strophe 3/outro]

Eigenschaft

erstma: super text, ich mag deine umschreibungen und die bilder, die du benutzt, geht einem sehr nah, erzeugt eine gewisse stimmung, sowas ist nicht einfach, aber haste super hingekriegt... texte in einem sehr emotionalen moment zu schreiben ist das beste was du tun kannst, sie werden um so besser je mehr gefühl dahinter steht (ist bei mir wenigstens so); Daumen Hoch und volle hundert punkte :) :great:

Things went out of hand

Things went out of hand...but it felt like they should
...they should have
we tend to risk our lives...sometimes
so may my risk be her fun...for today
and my these be the words...she´ll never say

you´re one of those terms without opposite
and I also can´t find any substitute
the more I dig...the deeper you hide...
the harder I grasp...
the more painful your thorns engrave in my mind.

[pre chorus]
ich würd because of your scent verweden, könnte dir aber zu lang sein?
[/prechorus]

like a thieve silently...watching as you breathe
excuse me little second would you please stand still for me?
das fehlen nur 2 kommas: excuse me, little second,...
And the tears you´re not shedding..on the day you´ll disappear
are the ones drenching my pillow hoping your face...finally smears --die iss rhytmisch schlecht, geht zwar gerappt dürfte aber auch gerne kürzer sein
du könntest das musikalisch durch nen break nach pillow lösen und dann in der musikalischen pause: hoping your face... singen und dann gleich in den pre chorus einsteigen

[pre chorus]
siehe oben

[chorus]
She´s the last word spoken and the thought of origin --oder "thought at the beginning" ?
ich würd das verwenden: .... last word spoken and the origin of though, klingt poetischer ;)
who am I when I´m with her?
I´m an abject beggar...
...I´m a glorious king.

[Strophe 3/outro]
kommt die noch???

und dat hier noch:
and may these be the words...she´ll never say

oder:
and my be these words...she'll never say

vielen dank für das Feedback bis hier, danke für dein lob redhead :)
ich nehm mal eben stellung ;)

[pre chorus]
ich würd because of your scent verweden, könnte dir aber zu lang sein? das iss ne feststehende wendung soweit ich das in erinnerung hatte
[/prechorus]

are the ones drenching my pillow hoping your face...finally smears --die iss rhytmisch schlecht, geht zwar gerappt dürfte aber auch gerne kürzer sein
du könntest das musikalisch durch nen break nach pillow lösen und dann in der musikalischen pause: hoping your face... singen und dann gleich in den pre chorus einsteigenjep..ich probier grade rum :)

[chorus]
ich würd das verwenden: .... last word spoken and the origin of though, klingt poetischer ;)zerhaut mir aber den reim ;-P

[Strophe 3/outro]
kommt die noch???neeee...:p

und in der ersten strophe sollte tatsächlich may heißen...danke x-riff

so..hab grade mal ein paar vorläufige schlechte testversionen eingespielt...
vorn und hinten fehlt noch sowas wie ein musikalisches bett, aber der kern steht....wer lust hat:
so ähnlich klingt das mal vertont... ;)

coole stimme... cooles feeling

aber den refrain find ich nochn bisl zu "eintönig" da geht noch zu wenig "die tür auf"
für mich nicht genug dramatik (im musikalischen sinne)
wobei die pause der gitarre am ende natürlich da sein MUSS^^

aber echt cool sonst

soll das noch mit band laufen? dann geht da im refrain ja noch was mit mehr becken, mehr gitarre, mehr bass... usw^^

greetz

der dekan

yeah!

vielen dank für dein feedback...du hast ziemlich zielsicher den finger in die wunden gelegt ;)

der "refrain" ,sofern man das also solchen bezeichnen kann, ist tatsächlich ein wenig schwach..berechenbar, zu einfach...naa...ich weiß auch ncoh nciht so genau...es kommt wie gesagt noch ein kleines Bett..intro und outro...vielleicht wird in dem zuge der chorus geändert...mhh...im moment fehlen mir ncoh die ideen ;)

danke!!