Thomann China Becken

  • Ersteller Daimudda90
  • Erstellt am
Daimudda90
Daimudda90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
25.03.08
Beiträge
47
Kekse
0
Hi

ich wollt mal fragen ob jemand die neuen Thomann China-Becken kennt?(https://www.thomann.de/de/thomann_china_becken_25.htm)
Sind ja ziemlich billig, dass kommt aber wahrscheinlich hauptsächlich daher, dass sie aus China kommen und wohl eher schlect als recht klingen, oder täusche ich mich da?

Gruß Daimudda
 
Eigenschaft
 
So wie sie aussehen dürften sie Baugleich mit den Chinas Zultan Aja, Magnum, Wuhan oder Stagg Lion sein ! Diese sind nicht zuletzt wegen des günstigen Preises sehr beliebt.
Sie klingen ziemlich aggresiv, das muss man eben mögen.
Höre mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=tsP5Svwtu-0&feature=related

Man muss dazusagen, das diese Becken handgehämmert sind und der Klang da streuen kann. Am besten man kauft vor Ort oder man bestellt sich 3-4 nach Hause und behält eben das angenehmste.
 
also kann man, wenn man glück hat, ein gutes, billiges Becken bekommen? versteh ich des richtig?
 
Ja, auf jeden Fall, und wenn es doch nicht den Erwartungen entspricht, schickste es einfach zurück.
 
Also wenn es wirklich die gleichen, wie die Ajas sind, kannst du sorglos bestelle. Die Ajas sind der Hammer und in Preis/Leistung ungeschlagen. Ich hab selber ein 16'' und ein 18'' Zultan Aja China.
 
Wenn das so ist werd, denk ich, die paar euros zusammen kratzen und mir so ein Becken bestellen. Oder noch besser ich wünsch es mir samt Ständer zu Weihnachten:D
 
Wenn das so ist werd, denk ich, die paar euros zusammen kratzen
Wenn du dich hier im Forum kurz über Chinas schlau machst, wirst du immer wieder auf dieselbe Antwort stossen: Nämlich, dass bei den Chinas die Günstigen (ja gar Billigen) Chinas meist dreckiger und fauchiger klingen als die Teuren. Wer wirklich dreckigen und originalen Chinasound will und haben möchte, der höre sich bei genannten Modellen um. Das ist hier so Gang und Gäbe. Allgemein gibt es bei Effektbecken keine Einschränkungen. Erlaubt ist, was gefällt (was bis auf Ausnahmen natürlich für alle Becken gilt). Von daher: Ruhig zuschlagen!
Und, was den Ständer betrifft: Den wirst du haben, sobald du es das erste mal anspielst! :D

Ok... das war jetzt eines Mods unwürdig... :redface:

Alles Liebe,

Limerick *Duckundweg*
 
Von daher: Ruhig zuschlagen!

Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Ich kann ganz ehrlich nur Lim zustimmen. Wie es auch schon vorher immer wieder gesagt wird. Je günstiger das China, desto trashiger klingt es eigentlich. Ich habe ein STAGG MiniChina in 12" zu Hause. Das Ding schneidet einfach durch die Beats, dass es eine reine Freude ist. Vergleichbare MiniChinas von Markenherstellern sind weniger fauchig und schnittig, sondern eher etwas weicher und splashiger. (Natürlich nicht alle). Man merkt dort auch den Preisunterschied gewaltig. Allerdings ist das bei Chinas und Splashs nicht schlimm. Denn oftmals ist so ein "günstiger" Klang eben genau das was man haben will.

Kleines Beispiel aus der Praxis. Ich bin öfters mal bei PPC Music und spiele diverse Becken und auch Sets an. Da kam ein Vater mit seinem, ich schätze mal 14 Jährigen Jungen rein. So wie ich das mitbekommen haben, war der Vater auf der Suche nach einem neuen China und Geld spielte keine Rolle. Er ging mit seinem Sohne in die Beckenabteilung und kam dann eine halbe Stunde lang nicht wieder. Als er aus dem Beckenwald heraus kam sagte er folgenden Satz:" Siehste du, es muss nicht immer nur das teuerste sein, was einem gefällt," und ging glücklich mit seinem neuen Meinl Amun China nach Hause. Dieser Satz ist so super.

- er ist einfach nur wahr
- spiegelt den gesamten Insturmentenkauf wider
- trifft es gerade bei Chinas noch einen Tuck mehr ins Schwarze

So, nun haben wir wieder viel geschrieben und doch wenig gesagt. Und nun?
HOL DIR DAS DING! :)
 
Weiß jemand von euch, wann die lieferbar sind, hat schon jemand gefragt? ;)
 
Ne Freundin von mir hat vor ein paar Tagen mal angefragt. Ergebnis: Ca. ein Monat Wartezeit, aber pünktlich zu Weihnachten noch da :D
 
hmm.. ok dann werd ich noch warten müssen.. hab am Montag nen Versuch gestartet das 10" China zu bestelln ;)
mal sehn wanns kommt..
greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben