China-Becken

  • Ersteller jazzrocker!
  • Erstellt am
J
jazzrocker!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
20.10.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein China-Becken, mit dem man vorallem Ride-Pattern spielen kann (Fusion,Jazz), aber ab und an auch mal als Effektbecken verwenden kann. Also eher ein weicheren, dunkleren Klang ( Ist natürlich etwas relativ bei einem Chinabecken ;-)) Budget: nich viel mehr als 100€

Sind die hier zu empfehlen?
http://www.musicstore.com/se_SE/SEK...256-be60-4e00-a95d-b6799c6fc60f&campaign=EPOQ

http://www.muratdiril.de/pages/produkte/jazz.php ( zum Beispiel das 18")

Kennt sich jemand allgemein mit den Becken der beiden Serien aus? Fand die Preis-Leistungsmäßig ziemlich gut, sind ja aber recht unpopulär.

Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Moin Moin,

Also zu den Dirils kann ich dir schon ein bisschen erzählen, da mein Set inzwischen fast nur noch aus Dirils besteht ;)
Bei deinen Wünschen es als Ride zu nutzen und nur zweitrangig als China und dem dunklen Grundklang, würde ich dir
die Black Sea Serie ans Herz legen, da diese Becken einen schönen dunklen Grundklang haben, aber ein 20"
China auch nicht so schnell seinen China Klang entfalten wird. Die Ansprache bei dieser Serie ist eher für heavy Hitter
ausgelegt. Die Jazz Serie ist da natürlich schon aufgrund des Gewichts schneller in der Ansprache. Somit wirst du mehr Grundrauschen
bei den Ridepattern haben. Da ist halt immer die Frage was man will. Zu den Fame Becken kann ich dir nicht viel sagen, da ich die
noch nie gespielt habe.
So long...
 
n`abend

Also ich finde die Stagg DH Chinas ziemlich amtlich (aber nur die DH`s!)
Die sind im Sound eher "weich und dunkel" und nicht so aggresiv wie viele Chinas.
Damit Ride Patterns darauf (meine Meinung, bin Rock Drummer) funktionieren müsstetet du schon die Größe 19-20" ins Auge fassen.
Und die liegen dann auch schon bei so 150-180€.
Für `n Hunni bekommst du da so die Abteilung 16-17", die könnten aber, für Ride Patterns schon zu leicht sein und zu washy klingen.
Die "Großen" sprechen aber auch leicht an, mann muß also, nicht reinlangen, damit sie sich enfalten.
Ich habe `n 16 und 20" (Hauptset) und `n 17er (Zweitset) und ich finde die Teile sehr schön:)
Aber gerade bei Becken(Sounds) ist es ja auch `ne diffizile Sache, frag 5 Leute und du bekommst 7 Meinungen;)
 
Ich habe gelesen, dass Wuhan Chinas ab 20"
gerne als Rides benutzt werden, daher schlage ich mal
die Wuhan Chinas vom Drumcenter vor.
 
Also ich finde die Stagg DH Chinas ziemlich amtlich (aber nur die DH`s!)

Ich habe gelesen, dass Wuhan Chinas ab 20"
gerne als Rides benutzt werden...

Bei diesen eher günstigen Varianten von Chinas musst du aber entweder in den Laden gehen und direkt antesten oder dir mehrer nach Hause liefern lassen und dir dann das schönste aussuchen. Der Grund? Die Klangbilder der Becken sind sehr unterschiedlich. Der Grund sind wohl billige Herstellungen aus fern Ost, wo weniger Qualitäts(Klang-)kontrollen gemacht werden. Die Haltbarkeit ist dennoch genau so hoch, wie bei anderen Becken.

Die beiden Becken die oben schon vorgeschlagen wurden gibt es auch als Artverwandter von Zultan:
Zultan Aja China 20"


Falls du irgendwo gebraucht ein Paiste Dimensions Thin China ergattern kannst, dann ist das eine Überlegung wert. Ich hatte es längere Zeit am Set. Es ist schön dunkel, washi, aber nicht unbedingt träge. Es spricht trotzdem relativ schnell an. Lässt sich hervorragen als Ride nehmen.
 
Ich möchte mich hier auch für Wuhan aussprechen. Die bekannten Produkte (Zultan Aja, , Stagg Lion, Wuhan usw) Sind alle in etwa gleich. Allerdings sind das auch wirklich Chinas, keine Hi-Tech geräte wie Paiste Dimensions oder Sabian HHX sondern wirklich dreckige Chinas. Mir gefällts, darum hängen an meinem Set auch 2 Wuhans.

Wuhans sind günstiger, mit den Zultan Ajas hilfst du dem Boardbetreiber. Deine Wahl.
 
Ich kann dir nur empfehlen nach einem "Swish" Ausschau zu halten, da bekommst du genau was du suchst.
Hatte grade genau die selbe Erfahrung, und hab mein Zildjian A-Custom China, gegen ein A-Custom Swish (20") getauscht, weil ich genau dein Vorstellungen hatte, und diese mit dem China nicht zu verwirklichen waren (Ridepatterns auf dem China waren mir einfach zu trashig). Mit dem Swish habe ich einen alternativen Rideklang zu meinem Hauptride, und kriege auch nen relativ weichen Chinacrash Sound wenn ich es crashe.

Grüssle
PattiF

PS: Ich hatte fast 1 Jahr in der Bucht geschaut bis ich mein gewünschtes Modell gefunden hab, also Geduld...
 
Ein Swish oder auch Paistes Nova China sind wirklich eine gute Alternative. Allerdings mit einem Haken.
Selbst gebraucht sind die kaum für 100 € aufzutreiben.
Grössenmässig ist man da ab 20" unterwegs (gerne grösser). Mit éinem Neupreis von über 300 € ist da so rechnen, d. h. gebraucht locker um die 150 Öcken.

Gerade für diesen Bereich ist das Meinl Byzance Jazz China Ride gedacht. Für mich das beste China, das zur Zeit auf den Markt ist. Der Preis von knapp 500 € ist allerdings jenseits von gut und böse.
Der Klang ist aber genial. http://www.youtube.com/watch?v=tWIlM_LrGOk (ab Spielzeit 0:56)
 
Probiers bei den Orionschnappern (www.kalango.com) mal mit dem Swish aus der Mainstream-Serie, wenn es noch da ist. Noch nicht unter den Fühlern gehabt, aber bei dem Preis:D
http://www.kalango.com/MAINSTREAM+-+Swish+18-.htm

wies tönt, kann ja eventuell mal die Drummerin was sagen... die hats ja:D

danke euch;-) hab das swish von orion bestellt. um 63% reduziet auf 47€^^ Bei so wenig Geld, nehme ich es gerne in Kauf, dass es evtl. schrecklich klingt und ich mir noch eins kaufen muss. Höhrt sich trotzdem ziemlich vielversprechend an!
 
Moin moin,
habe ein Istanbul Turk China in 16"
das ding ist zwar klein aber vom sound sehr dunkel.
Es ist wenn man es nicht crasht leise und mit einer sizzlekette schön washy.
aber wenn du nach köln kommst such dir ein schönes wuhan.

---------- Post hinzugefügt um 09:52:21 ---------- Letzter Beitrag war um 09:47:47 ----------

sag mal wie klingt denn das becken?
 
Ich könnte dir das Zultan China der Q Serie 18" empfehlen.
Hat eine angenehme Mischung zwischen Trashy und wohlklang.
 
Oh ja, ähem guten morgen.
Mein Fehler.....
Ich war im Threadrausch, da hab ichs wohl überlesen.:redface:
 
Ist ja nicht schlimm, ich verzeihe dir. :D
 
Danke:hail: loui..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben