Thomann the t.bone SC400 XLR-Anschluss defekt?

  • Ersteller bassophil
  • Erstellt am
ah, Wasser auf meine Mühle... ich schreib auch immer, dass man die Preamps nicht unterschätzen sollte... :D
nein, nein, nein - erst mal das Mikro... heisst es dann regelmässig :p
um Diskussionen vorzubeugen: beides ist wichtig und sollte in einem ausgewogenen Verhältnis stehen ;)

cheers, Tom
 
Hallo,Das mit dem preamp ist schon richtig. Allerdings gibt es für 50 ...100 Euro schon ganz brauchbare preamps. Bei den Mikrofonen wird es dann gleich etwas teurer.
Ich denke auf das richtige Verhältnis kommt es an.
Gruß
Fish
 
ausgewogenes Verhältnis, ist ein guter Stichpunkt.
Angefangen beim Sänger, der Raum, in dem aufgenommen wird (wenn der nix taugt, dann hilft auch kein gutes Mikro, im Gegenteil), das Mikro, der Preamp und der Wandler. Das sollte zusammen passen.
Aber man erlebt immer mal wieder Überraschungen, siehe oben.
Und auch in dieser PReislage gibt Gerätschaften, da wäre ich froh gewesen, vor 12 Jahren so günstig einsteigen zu können (gilt natürlich auch für die günstigen AT's, SE's etc.)
ciao
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben