Thorsten Haberlah weg von Warwick

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Da wollte ich mal eine Fachfrage zu einem Warwick - Bass an einen wirklichen Spezialisten stellen und erfahre, dass er nicht mehr in der Firma ist. Donnerwetter, für mich war Torsten Haberlah ein zuverlässiger und immer freundlicher Mitarbeiter der Firma Warwick, eine Art Gesicht nach außen, vermutlich nicht nur für den Handel, sondern auch für viele Bassisten in Deutschland?

Mal sehen, wo der wieder auftaucht - die Musik-Branche ist ja recht klein
 
Eigenschaft
 
Auch wenn ich ihn nicht kenne, was hat er denn da gemacht?
Liegt es anhand dessen nahe, dass er weiter in der selben Branche tätig bleibt?
 
sack_reis01.jpg

Sorry dafür, im Angesicht des Boardbetreibers vielleicht auch etwas riskant .

Aber von Herrn Haberlah hab ich noch nie nix gehört, scheint doch eher für den Handel ein Begriff zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Aber von Herrn Haberlah hab ich noch nie nix gehört, scheint doch eher für den Handel ein Begriff zu sein.
jupp. der war m.w. verkaufsleiter, quasi "nr. 1" an bord.

wenn martin als bassist unter fachkollegen darüber plaudern will isses doch ok. wenn wieder im verlauf das halbe board einfällt und der ansicht ist, dass es ein politisches thema ist, schieben wir´s ggf. diesmal früher dahin. notfalls hinter das bestehende schloss :twisted: ;)
 
jupp. der war m.w. verkaufsleiter, quasi "nr. 1" an bord.

wenn martin als bassist unter fachkollegen darüber plaudern will isses doch ok. wenn wieder im verlauf das halbe board einfällt und der ansicht ist, dass es ein politisches thema ist, schieben wir´s ggf. diesmal früher dahin. notfalls hinter das bestehende schloss :twisted: ;)

ich wollte einfach nur mal sehen, ob in der Plauderecke des Musiker-Board Bassisten sind, die Torsten kennen und vielleicht sogar etwas wissen? Ich hatte keineswegs die Intention, die Leute zu stören, die hier im allgemeinen zugange sind, vielmehr ist dies eine durchaus bemerkenswerte Neuigkeit, die brandaktuell ist und nicht mehr oder weniger bedeutet, als dass einer der besten Fachleute der deutschen Bass-Branche auf der Suche nach einem neuen Job zu sein scheint bzw. bereits einen hat.

---------- Post hinzugefügt um 09:55:47 ---------- Letzter Beitrag war um 09:53:41 ----------

Anhang anzeigen 191020

Sorry dafür, im Angesicht des Boardbetreibers vielleicht auch etwas riskant .

Aber von Herrn Haberlah hab ich noch nie nix gehört, scheint doch eher für den Handel ein Begriff zu sein.

nur weil Du von dem noch nie was gehört hast bedeutet das noch keineswegs, dass es dem Umfallen eines Sackes voller Reis entspricht

---------- Post hinzugefügt um 10:00:08 ---------- Letzter Beitrag war um 09:55:47 ----------

Auch wenn ich ihn nicht kenne, was hat er denn da gemacht?
Liegt es anhand dessen nahe, dass er weiter in der selben Branche tätig bleibt?

Torsten war lange Zeit federführend für den bundesweiten Verkauf bei Warwick mit großem Einfluss auf Produkt-Design, Technik und vieles mehr. Noch dazu ist er ein hervorragender Bassist. Dass man ihn bei Warwick gefeuert hat erscheint mir nicht so ganz glaubwürdig, denn ein Nachfolger ist derzeit noch nicht in Sicht.

Um die Frage zu beantworten: ich verwette meinen Hintern, dass Torsten in der Branche bleibt und an wichtiger Position wieder auf die Bildfläche treten wird - bin mal gespannt wo?
 
Ich kann den Herrn Haberlah nur zu seiner Entscheidung beglückwünschen (so es denn seine eigene war).
 
Torsten war lange Zeit federführend für den bundesweiten Verkauf bei Warwick mit großem Einfluss auf Produkt-Design, Technik und vieles mehr. Noch dazu ist er ein hervorragender Bassist. Dass man ihn bei Warwick gefeuert hat erscheint mir nicht so ganz glaubwürdig, denn ein Nachfolger ist derzeit noch nicht in Sicht.

Um die Frage zu beantworten: ich verwette meinen Hintern, dass Torsten in der Branche bleibt und an wichtiger Position wieder auf die Bildfläche treten wird - bin mal gespannt wo?

Danke, das wollte ich dann schon wissen. Dann bin mit gespannt.
 
also naja die besten der deutschen Bass-Branche sehe ich eher in Frank Itt, Wolfgang Schmid, Helmut Hattler, Ralf Gauck, Jäcki Reznicek, z.b. und noch einige mehr ;)

bei you tube gibts keinen thorsten haberlah ;)
 
also naja die besten der deutschen Bass-Branche sehe ich eher in Frank Itt, Wolfgang Schmid, Helmut Hattler, Ralf Gauck, Jäcki Reznicek, z.b. und noch einige mehr ;)

bei you tube gibts keinen thorsten haberlah ;)

Es geht quasi um einen Bass-Bauer nicht um einen Bass-Spieler. ;)
 
Ja...öhm....und?

Torsten war lange Zeit federführend für den bundesweiten Verkauf bei Warwick mit großem Einfluss auf Produkt-Design, Technik und vieles mehr. Noch dazu ist er ein hervorragender Bassist.

Lies noch mal genau. Die Intention war eindeutig eine Andere.

BTW: Jeder, der es mit einem Bassgroove hinbekommt, dass ich mit dem Kopf nicken muss, ist für mich automatisch ein hervorragender Bassist. :)
Dafür muss man nicht unbedingt so ein Super-Dudler wie Wolfgang Schmid sein (der wirklich großartig ist).
 
Was habe ich falsch gemacht, ich kenne keine einzigste Person deren Namen hier gefallen ist... ;)
 
Was habe ich falsch gemacht, ich kenne keine einzigste Person deren Namen hier gefallen ist... ;)
nix - man muss ja auch nicht überall seinen senf dazugeben können ;)
auch wenn mein ältester ww und hauptbass bj ´95 ist, finde ich das thema nicht uninteressant i.s. wie geht´s nun weiter. sowohl mit der firma als auch mit den akteuren. gut, der haberlah ist nicht steve jobs, aber oma meier weiss auch nicht, wer beide sind.
 
Nö. Spielen die dabei denn eine Rolle?

Wenn Du ihm zum Weggang gratulierst?

Ich denke schon.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass jemand in seiner Position nicht aus Solidarität zu seinen Kollegen gekündigt hat/worden ist.
Dass seinem Ex-Arbeitgeber ein nicht ganz feiner Umgang mit seinen Arbeitnehmern nachgesagt wird, ist das eine, aber ich gehe jetzt einmal davon aus, dass er als Leiter Marketing etwas bessere Bedingungen vorgefunden hat, als die in der Presse zerpflückten.
Weshalb ihn also beglückwünschen?

Mag sein, dass er jetzt einen weit tolleren Posten gefunden hat, aber da wir das noch nicht wissen... :rolleyes:
 
Größtes "Problem" dieses Threads ist es, dass die meisten zwar die Instrumente, nicht aber die "Macher in den Firmen" kennen.
Ich habe auch schon mehrfach mit Leiter von "Fender Deutschland" gemailt, wüsste seinen Namen aber auch nicht aus dem Stehgreif. :redface:

Und wenn der Chefentwickler-Amps bei Roland Japan gehen würde, wäre das für mich eine wichtige und interessante Nachricht. Über 99,8% im Forum dürften aber nicht wissen, wie er heißt. Würde mein Kontakt bei Roland Deutschland aufhören, könnten schon mehr Leute etwas mit dem Namen anfangen; aber auch da wüssten 99% nicht, wer das ist ...

Oder wenn ich euch berichte, dass Tadeo Gomez nach seiner Kündigung viele Jahre als "Hausmeister und Monteur" bei Disney Land gearbeitet hat, würden viele auch nicht wissen wer Tadeo Gomez war und wer ihn überhaupt gekündigt hat (erahnen kann man es vielleicht) ...

Ich denke mal, Gewicht hat das schon, wenn Martin das als "Insider" schreibt. Den meisten von uns sagt es halt nichts ...

Gruß
Andreas
 
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass jemand in seiner Position nicht aus Solidarität zu seinen Kollegen gekündigt hat/worden ist.

Wieso? Weil es jemandem in seiner Position egal ist? Oder weil jemand in seiner Position sowas nicht mitkriegt?

Weshalb ihn also beglückwünschen?

Weil er nicht mehr für diesen Verein arbeitet, der seine Mitarbeiter derart behandelt. :rolleyes:

Es spielt doch keine Rolle, wie seine Arbeitsbedingungen aussehen; ich würde auch jeden beglückwünschen, der nicht mehr beim Ku-Klux-Klan arbeitet, selbst wenn er dort viel Geld und nix auszustehen hatte. ;)
 
Wieso? Weil es jemandem in seiner Position egal ist? Oder weil jemand in seiner Position sowas nicht mitkriegt?

Die wahren Hintergründe kennen wir nicht und werden sie mit großer Sicherheit auch nicht kennen lernen.
Er hat afaik einige Jahre in der Position gearbeitet und es in dieser Zeit zumindest akzeptiert.

...ich würde auch jeden beglückwünschen, der nicht mehr beim Ku-Klux-Klan arbeitet, selbst wenn er dort viel Geld und nix auszustehen hatte. ;)

Den Vergleich finde dann doch etwas übertrieben. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben