Threads Korrekturlesen

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Ich habe hier erst irgendwo ein Thema gefunden "die witzigsten Stilblüten in Threads" oder so, wo alle möglichen Verschreiber von Markennahmen etc. aufgelistet waren. Mir ist das auch schon passiert, Problem dabei ist halt immer, daß die Suchfunktion eben solche Schreibfehler nicht ausbessert und deshalb oftmals bestimmte Themen etc. nicht gefunden werden. Daher sollten wir zusehen unsere Threads zumindest oben beim Thema immer Korrektur zu lesen. Oder was meint Ihr.

Bsp. Da sucht jemand ein Marshall JCM 900 Top und finden würde er es unter Marschal JCM 900:redface:
 
Eigenschaft
 
dann kann man ja jcm 900 eingeben.
Ich meine wer hat soviel zeit das noch alles zu lesen?
 
naja, schade daß es niemanden interessiert. vor allem "wer hat soviel zeit sich sich das alles durchzulesen"-was eine aussage.traurig traurig.
 
homespun schrieb:
naja, schade daß es niemanden interessiert. vor allem "wer hat soviel zeit sich sich das alles durchzulesen"-was eine aussage.traurig traurig.
Wie stellst du dir das vor? Wir haben aktuell rund 940.000 (in Worten: neunhundertvierzigtausend!) Beiträge hier. Wenn sich jetzt mal 100 Leute mit Moderatorenrechten da ransetzen würden, und die für das Lesen und Korrigieren eines Beitrages im Schnitt eine Minute brauchen, wären das immer noch rund 160 Stunden Arbeit pro Person. Das ist ein Monat Vollzeit! Wie willst du das bezahlen? Die Leute haben in ihrem Leben ja schließlich auch noch andere Prioritäten.

Und außerdem ist es vielmehr die Pflicht des Autors, sich beim Verfassen seines Beitrages Mühe zu geben. Ich weiß, dass das bei vielen Kraut-und-Rüben-Beiträgen hier illusorisch ist. Aber warum sollen andere dieses Versäumnis ausbaden?

Gruß,
Jay
 
Jay schrieb:
Wie stellst du dir das vor? Wir haben aktuell rund 940.000 (in Worten: neunhundertvierzigtausend!) Beiträge hier. Wenn sich jetzt mal 100 Leute mit Moderatorenrechten da ransetzen würden, und die für das Lesen und Korrigieren eines Beitrages im Schnitt eine Minute brauchen, wären das immer noch rund 160 Stunden Arbeit pro Person. Das ist ein Monat Vollzeit! Wie willst du das bezahlen? Die Leute haben in ihrem Leben ja schließlich auch noch andere Prioritäten.

Hallo !

Man muß aber auch bedenken, daß ich für das Internet sehr viel Geld bezahle.
Da könnte man diese Dienstleistungen durchaus erwarten!

Licht und Liebe
Sathupradit
 
Sathupradit schrieb:
Man muß aber auch bedenken, daß ich für das Internet sehr viel Geld bezahle.
Da könnte man diese Dienstleistungen durchaus erwarten!
Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht. Du bezahlst Geld für das Internet als Verbindungsmedium, was aber die eigentlichen Inhalte nicht mit einschließt. Es sei denn, man muss eine monatliche Pauschale an MS überweisen, um hier Mitglied zu sein, und ich habe das nur irgendwie verpasst ...
 
Da könnte man diese Dienstleistungen durchaus erwarten!
Gut, mal von offizieller Seite:
Wir Moderatoren machen unseren Job hier ehrenamtlich und bekommen keinen Cent dafür.
Natürlich berichtige ich schon mal Threadtitel in meinem Bereich, wenn's mir denn auffällt. Aber man kann ja nun nicht erwarten das ich hier tausende Threads Korrektur lese.
Da kann ich Jay nur zustimmen, ein wenig mehr Mühe seitens der User und das Problem würde sich drastisch reduzieren.
 
Sathupradit schrieb:
Man muß aber auch bedenken, daß ich für das Internet sehr viel Geld bezahle.
Da könnte man diese Dienstleistungen durchaus erwarten!

Hallo,

stelle Dir bitte eine Frage: von wem soll diese Dienstleistung erbracht werden ?

Gruß
Siegfried
 
homespun schrieb:
[...]Daher sollten wir zusehen unsere Threads zumindest oben beim Thema immer Korrektur zu lesen. [...]

Homespun wollte doch nur daran appellieren, die eigenen Threads nach dem Verfassen nochmal durchzulesen. Es ging hier also weder um Schuldzuweisungen, noch um Dienstleistungen. Kann dem auch nur voll zustimmen.:great:
Es ist hier manchmal schon sehr schwierig, bestimmte posts zu entziffern.
 
ja, gut, homespun wollte darauf hinweisen, dass die user selbst korrigieren, nur:

viele hier scheinen der deutschen sprache einfach nicht mächtig zu sein. die können nicht korrigieren.

nun bitte ich die mods mich nicht falsch zu verstehen, ich sehe es keineswegs als eure aufgabe, hier zu korrigieren. so blöd das ist, sollte man mit threads, die nicht zu entziffern sind, mit einem "ignorieren" derer umgehen.
 
... Und wenn wir gerade beim Durchlesen von Threads sind, bevor man sie postet: Könnte nicht jeder User, den nen Thread postet noch einmal überlegen, was er sich für Antworten erhofft? Ob es dieses Thema schon gibt und ob es wirklich notwendig ist, dass er das fragt? Denn das stört mich momentan weitgehend mehr als falsche Threadüberschriften! :cool:

Limerick
 
war ja so gedacht, daß jeder seiner thread den er geschrieben hat selbst korrigiert. sorry wenns falsch verstanden wurde. natürlich solls nicht irgendein moderator tun !!!ebenso muß ich meinem vorredner recht geben , daß gewismanche threads überflüssig sind, bzw. oftmals leute einfach keine lust hatten zu suchen und ein thema mehrfach erstellt hatten. ich selbst schließe mich aber nicht davon aus, auch schon fehler gemacht zu haben bzw. threads die schon da waren neu gestartet hab, weil ich nicht richtig gesucht habe. wollt einfach mal nen denkanstoß in eine richtung geben.
 
Und was wollt ihr dann mit den Leute machen, die es wirklich nicht besser können (Die gibt es definitiv!!!) Bannen oder so? *g*
Gruß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben