Through the fire and flames cover

wie wärs mit ner neuen Kamera? :D
 
timing schlecht, gitarre verstimmt, viele fehler. vielleicht lieber mal was einfacheres versuchen... oder einfach üben.
 
timing schlecht, gitarre verstimmt, viele fehler. vielleicht lieber mal was einfacheres versuchen... oder einfach üben.

ja da kennt sich jemand aus^^

es stimmt, dass ich kaum geübt hab, da das lied zum einen echt langweilig is, und es mehr ums prinzip es einfach mal geschafft zu haben ging.
timing schlecht stimmt, da es schwer is wenn man sich selber lauter hört als die hintergrundgeschichte, hab also eigentlich das meiste aus meiner erinnerung gespielt und da ich nich so viel geübt hab war das timing entsprechend schlecht.

und man muss noch hinzufügen, dass ichs einfach nur mal aufgenommen hab ums gemacht zu haben, sprich ich hab mir keine mühe mit dem mehrmals spielen oder so wie es andere vielleicht machen würden gemacht.
 
"hab nicht geübt", "hab mir keine mühe gegeben" solltest du NIE NIE NIEMALS als Ausrede benutzen... weder als Musiker, noch im sonstigen Leben. Zu den Schwächen stehen, von Kritik lernen, beim nächsten Mal besser machen!
 
*edit* - Also es ist einfach grottig - kein plan warum dus hochgeladen hast!

Der rest war zu böse!
Sorry

Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da kennt sich jemand aus^^

es stimmt, dass ich kaum geübt hab, da das lied zum einen echt langweilig is, und es mehr ums prinzip es einfach mal geschafft zu haben ging.
timing schlecht stimmt, da es schwer is wenn man sich selber lauter hört als die hintergrundgeschichte, hab also eigentlich das meiste aus meiner erinnerung gespielt und da ich nich so viel geübt hab war das timing entsprechend schlecht.

und man muss noch hinzufügen, dass ichs einfach nur mal aufgenommen hab ums gemacht zu haben, sprich ich hab mir keine mühe mit dem mehrmals spielen oder so wie es andere vielleicht machen würden gemacht.

also sorry, das ist doch nicht dein Ernst....

Du sagst hier, daß du
- nicht geübt und schlecht gespielt hast
- dir nicht mal Mühe gegeben hast, eine vernünftige Aufnahme zu machen.

was erwartest du dann eigentlich? Was würdest du gerne als Kritik dafür hören wenn du selber schon nicht hinter deinem Werk stehst?

Zur Aufnahme selbst, ja, das ist miserabel gespielt, unter aller Kanone.
Wenn du einen Rat hören möchtest, würde ich dir vorschlagen, such dir ein Stück aus, das du bewältigen kannst, und dann versuche, eine "best that I can" Aufnahme davon zu machen. So daß du sagen kannst: "Ok, das ist mein Leistungsstand, besser kann ich es nicht". Wenn du sowas den Leuten vorstellst und dann dir die Kritik und Verbesserungsvorschläge reinziehst, bringt es dir wesentlich mehr.
 
Ich finds lustig xD

Find des eher als Verasche der Band,, muss an des Live video von denen ihrer Performance des Songs denken und da haben die a net so toll gespielt "verstimmte gitarren, außer takt"...
Ich glaub die meisten wissen welches Video:p

darum find ich dein VIdeo lustig:D

Gruß

Finn
 
also um mal die allgemeine verwunderung hier aufzuklären^^

des ganze war im rahmen einer wette gewesen, und da war es halt teil nen video von zu machen, dass ich mir nich so viel mühe gegeben hab liegt daran, dass in den letzten monaten eigentlich meine hauptkonzentration im jazz liegt (und immernoch tut) und ich halt diese wette noch abzuschließen hatte (ich musste es nich perfekt können nur gewisse parts die ich, meiner meinung nach ganz gut bewätigt hab).
von daher is das in meinen augen keine schande, aber erstaunlich finde ich es, dass keine konstruktive kritik (naja gut das is jetzt ansichtssache aber verbesserungsvorschläge so an sich sind glaub ich kaum welche durchgedrungen) was ich sehr bedenklich finde.

Ich hoffe mal, dass ihr euch neulingen nicht so gegenüber verhaltet, aber zum glück is das nich meine sache ;)

Im übrigen falls das hier falsch rüberkommt, dass ich nicht viel geübt hab ist KEINE Ausrede es ist einfach nur dafür da, damit ihr versteht wies aussieht. Und ich denke einige größere Mängel hättet ihr schon mal sagen können (auch wenns nicht wirklich nötig is aus meiner sicht, aber das könnt ihr ja nich wissen...)

naja egal, ich wünsch euch trotzdem allen ein schönen ostermontag



zu dem vorschlag von klaus der gut gemeint is muss ich aber sagen, dass ich persönlich nichts von best what i can aufnahmen halte (also wenns darum geht sich zu verbessern) weil generell alle fehlerquellen zu finden sind, und da lohnt es sich nich tausendmal die aufnahme zu wiederholen, dass is dann nich der normale leistungsstand meiner meinung nach, aber das is natürlich ansichtssache ;) vlt werd ichs irgendwann auch mal deine variante testen, schließlich soll man sich ja weiterbilden^^
 
also um mal die allgemeine verwunderung hier aufzuklären^^

des ganze war im rahmen einer wette gewesen, und da war es halt teil nen video von zu machen, dass ich mir nich so viel mühe gegeben hab liegt daran, dass in den letzten monaten eigentlich meine hauptkonzentration im jazz liegt (und immernoch tut) und ich halt diese wette noch abzuschließen hatte (ich musste es nich perfekt können nur gewisse parts die ich, meiner meinung nach ganz gut bewätigt hab).
von daher is das in meinen augen keine schande, aber erstaunlich finde ich es, dass keine konstruktive kritik (naja gut das is jetzt ansichtssache aber verbesserungsvorschläge so an sich sind glaub ich kaum welche durchgedrungen) was ich sehr bedenklich finde.

was erwartest du? in dem video hört man ja nichtmal richtig was du spielst. außerdem fand ich die kritik schon ok die hier geäußert wurde, im Sinne von "Spiel was leichteres"
 
also um mal die allgemeine verwunderung hier aufzuklären^^

des ganze war im rahmen einer wette gewesen, und da war es halt teil nen video von zu machen, dass ich mir nich so viel mühe gegeben hab liegt daran, dass in den letzten monaten eigentlich meine hauptkonzentration im jazz liegt (und immernoch tut) und ich halt diese wette noch abzuschließen hatte (ich musste es nich perfekt können nur gewisse parts die ich, meiner meinung nach ganz gut bewätigt hab).
von daher is das in meinen augen keine schande, aber erstaunlich finde ich es, dass keine konstruktive kritik (naja gut das is jetzt ansichtssache aber verbesserungsvorschläge so an sich sind glaub ich kaum welche durchgedrungen) was ich sehr bedenklich finde.

Ich hoffe mal, dass ihr euch neulingen nicht so gegenüber verhaltet, aber zum glück is das nich meine sache ;)

Im übrigen falls das hier falsch rüberkommt, dass ich nicht viel geübt hab ist KEINE Ausrede es ist einfach nur dafür da, damit ihr versteht wies aussieht. Und ich denke einige größere Mängel hättet ihr schon mal sagen können (auch wenns nicht wirklich nötig is aus meiner sicht, aber das könnt ihr ja nich wissen...)

naja egal, ich wünsch euch trotzdem allen ein schönen ostermontag



zu dem vorschlag von klaus der gut gemeint is muss ich aber sagen, dass ich persönlich nichts von best what i can aufnahmen halte (also wenns darum geht sich zu verbessern) weil generell alle fehlerquellen zu finden sind, und da lohnt es sich nich tausendmal die aufnahme zu wiederholen, dass is dann nich der normale leistungsstand meiner meinung nach, aber das is natürlich ansichtssache ;) vlt werd ichs irgendwann auch mal deine variante testen, schließlich soll man sich ja weiterbilden^^


ei pass auf, spiel mal was richtig ein und schiebs hoch ... dann kannste nochmal verlinken und alle sind zufrieden.
 
also um mal die allgemeine verwunderung hier aufzuklären^^
Verwunderung?

des ganze war im rahmen einer wette gewesen, ...(ich musste es nich perfekt können nur gewisse parts die ich, meiner meinung nach ganz gut bewätigt hab).
Sorry aber da ist einfach garnix sauber - nichtmal der rythmus!

von daher is das in meinen augen keine schande, aber erstaunlich finde ich es, dass keine konstruktive kritik (naja gut das is jetzt ansichtssache aber verbesserungsvorschläge so an sich sind glaub ich kaum welche durchgedrungen) was ich sehr bedenklich finde.
Dir ham sehr nette leute geantwortet die wissen wovon sie reden!
Du hast kritik bekommen. nur passt dir die leider nicht!
Bedenklich ist allerhöchstens das du von jemanden erwartest dir zu so einem video ne ausgefeilte kritik zu schreiben obwohl man nie vernünftig höhrt was du spielst - alles kratzt - alles verstimmt ist!
Sehr sinnvoll - wirklich!

Ich hoffe mal, dass ihr euch neulingen nicht so gegenüber verhaltet, aber zum glück is das nich meine sache ;)
Nö auch besser so - will mal sehen was du anfängern schreibst, und wenn du dich mit jazz beschäftigst bist du wohl auch kaum noch ein neuling oder?

Im übrigen falls das hier falsch rüberkommt, dass ich nicht viel geübt hab ist KEINE Ausrede es ist einfach nur dafür da, damit ihr versteht wies aussieht.
Warum lädst dus hoch wenn du selber weißt das es **** ist! :redface:

Und ich denke einige größere Mängel hättet ihr schon mal sagen können
:gruebel: aha aha aha - haben die kollegen doch! :great:

Ich schreib gerne was zu deiner technick u.s.w. dann brauch ich aber auch ein video wo man das was du spielst vernünftig höhrt - du nicht über deinem können spielst - und die gitarre gestimmt ist!

Liebe Grüße und Frohe Ostern :great:
 
@undil

ich glaube du bist nicht ganz ehrlich zu dir selbst. Oder du überschätzt dich einfach maßlos. Ich beziehe diese Aussage nicht auf dein verlinktes Video, sondern aufgrund deines anderen Videos in Zusammenhang mit diesem.

Denn da gehen mir nämlich tatsächlich die kaum vorhandenen Haare hoch.


Die hier angesprochene Kritik "spiel was leichteres" ist definitiv ein guter Ansatz. Ich würde auch gern wie ein Andy Timmons spielen können. Kann es aber noch nicht. Also bleibt es vorerst bei leichteren/langsamen Übungen. Das sauber gespielte höhere Tempo kommt dann schon irgendwann dazu.

Mit den "best what i can Aufnahmen" hast du teilweise recht. Man findet in beinahe jeder Aufnahme Fehler, und findet dann beim recorden kaum ein Ende. Andererseits muss man dabei einen Kompromiss eingehen, und von mehreren ernstgemeinten Versuchen den besten auswählen. Ich bin auch nie zufrieden mit meinen Aufnahmen, aber da muss man halt durch. Allerdings veröffentliche ich nur Aufnahmen zur Diskussion, bei denen ich zumindest ansatzweise zufrieden bin.

Und die Kritik die ich bisher bekommen habe war in der Regel konstruktiv. Manchmal etwas hart, aber ich bin nie ins Lächerliche gezogen worden. Und das passiert ja gerade leider bei dir.

Die Soundqualität ist da auch nicht ganz unwichtig. Je besser der Klang im Video, desto besser kann man dein Spiel auch beurteilen. Wenn die Kamera schuld daran ist, dann spiel deine Takes einfach nur mit Ton über Interface oder Soundkarte ein (ist bei den Lehrvideos natürlich unsinnig)

Ich mach das auch so. Dann gibt es zwar kein Video zu sehen, aber ich mach einfach 'ne Slideshow daraus.
 
hehe also grundsätzlich lässt sich sagen, dass ich es andere video nur als gefallen für nen freund gemacht hab (wie am anfang ja auch zu entnehmen is), der das übrigens auch ganz nützlich gefunden hat, so aber mal wieder back to topic:

Das mit der aufnahmequali stimmt, jo ich kenn mich mit aufnehmen nicht besonders aus wie gesagt war ne wette und dann dacht ich mir schau ich doch mal was hier so dazu gesagt wird^^
es war auf jeden fall sehr interessant und geschadet hats mir nicht, von daher mal hier ein danke für alle die was verwertbares geschrieben haben ;)

Es war halt wie gesagt nur so ein "ich habs ja sowieso schon hochgeladen, dann kannst du auch mal gucken was die leute sagen die sichn bisschen auskennen" ich hatte jetzt mehr spezifischere Kritik erwartet deswegen kam meine antwort vlt etwas seltsam rüber keine ahnung ich bin nich so der kommunikative mensch. also sorry wenn ich mich komisch verhalten hab.

anfänger bin ich in meinen augen definitiv!
GUt das is ne ansichtssache, manche sehen sich früh als fortgeschritten manche sehen sich nie als fortgeschritten.

gut also ich schau mal vlt mach ich mir mal irgendwann die mühe mich bei dieser aufnahmegeschichte richtig einzuarbeiten und so und dann läuft das besser.

jo ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich anfügen soll.

es war auf jedenfalls eine neue erfahrung das video hier zu posten für die ich mich bedanke^^

achja @ 3212 funk: selbstüberschätzung klar ich bin so offen zuzugeben dass ich damit auch probleme hab. leider merkt man das selber nicht so.^^

ansonsten das mit dem worüber dir warscheinlich die haare ausgegangen sind war mehr so ne sache der interesse ob sich tatsächlich jemand übers internet meldet :D


ja ansonsten ich glaub wir sollten den thread hier schließen, weil wir jetzt eh vom thema abweichen, wozu ich ehrlich gesagt nich den nerv hab und viele von euch warscheinlich auch nich.

naja nen neues video wird aber warscheinlich nich sobaldfolgen, da ich dafür nich so die motivation hab, mir solche umstände zu machen. wie gesagt der einzige grund warum das video überhaupt hier gelandet is is weil ichs aufgrund ner kleinen wette gemacht hab.


so also dann gute nacht und allen die nicht abeiten müssen schöne ferien.
 
Ich muss sagen, ich bin ja eigentlich Drummer und hab erst mit dem Gitarre Spielen angefangen... aber das zweite Video von dir... Ich hab mich abgeschossen :D
Hast du was an der Stimme oder darfst du nicht lauter reden weil es deine Mitbewohner stört?:eek:
Und umständliches Reden scheint auch deine Stärke zu sein :D

Zum Video hier: Ich würde auch gern meinen Senf dazu abgeben (auch wenn ich Anfänger bin), aber leider ist die Soundqualität nicht so prall, sodass man das alles nicht soo toll hört ;)
Vll dasselbe mal mit besserer Aufnähme online stellen? Also nicht wie oben schon gesagt diese "best that I can" sondern einfach eine Aufnahme wie diese jetzt nur in besserer Qualität?
 
wie gesagt aufnahmen sind nich so mein ding ich schau mal vlt müh ich mich mal ab mal gucken^^

aso joa ham schon mehrere gesagt dass es lustig sei, (ich mein ich hab es ja jetzt auch nich knochentrocken halten wollen)...

und wie du iun dem satz da eben schon gemerkt hast, ja umständliches reden is meine stärke :D

also generell mit der leisen stimme ich rede immer leise, keine ahnung, ich dreh auch die gitarre meistens eher leiser als zu laut. hat zumindest den vorteil, dass sich noch niemand beschwert hat, dass ich zu laut bin ^^
 
noch ein kleiner tipp wegen aufnehmen - wenn du mit der webcam aufnimmst - mach alles relativ leise! dann übersteuert das mic nicht so!

http://www.youtube.com/watch?v=i0ZvwAru1lo&feature=channel_page das z.b. ist auch mit nem webcam mikro aufgenommen - keine tricks - keine nachbearbeitung! Leider ist meine gitarre nur etwas leise! Aber es übersteuert nicht so masslos!
Das ist eigentlich das einzige was du besser machen kannst wenn du das interne webcam mikro benutzt! ist jetzt zwar kein musterbeispiel aber vll hilfts! Die webcam ist übrigens ne logitech quikcam schieß mich tot - 2jahre alt!

Liebe Grüße
 
Aber mal unter uns, Das mit dem Unterricht ist nicht dein Ernst,oder?

"es gibt natürlich gute Gitarristen die keinen Unterricht hatten....aberdie haben natürlich jahrelang nichts anderes gemacht..."

Und genau das solltest du tun, BEVOR du anfängst irgendwen zu unterrichten;)
Selbst Unterricht nehmen schadet auch nicht...
 
@nookie: hehe auf deine frage hin ob das mein ernst sei, die antwort lautet wohl: nö, isses nich^^
das was ich mir vorstellen könnte, wäre jemandem die grundlagen beizubringen (könnte man als unterricht definieren) ABER letztendlich kann ich mir das auch sparen so arm bin ich noch nich^^, es ging mehr darum, weil ich das mal woanders gesehen hab und es angeblich funktioniert haben soll o_O
und dann dacht ich mir machs mal, wenn sich einer meldet (was mir irgendwie sehr unwarscheinlich erscheint) kann ich ihm ja immernoch sagen wies wirklich aussieht. :p

wieso, du holst dir doch nicht etwa wirklich lehrer von nem youtubevideo, oder? o_O

@ maxi: danke für den tipp...


achso, meinetwegen kann der thread geschlossen werden da er für mich den sinn erfüllt hat den er erfüllen sollte.
 
@nookie: hehe auf deine frage hin ob das mein ernst sei, die antwort lautet wohl: nö, isses nich^^
das was ich mir vorstellen könnte, wäre jemandem die grundlagen beizubringen (könnte man als unterricht definieren) ABER letztendlich kann ich mir das auch sparen so arm bin ich noch nich^^, es ging mehr darum, weil ich das mal woanders gesehen hab und es angeblich funktioniert haben soll o_O
und dann dacht ich mir machs mal, wenn sich einer meldet (was mir irgendwie sehr unwarscheinlich erscheint) kann ich ihm ja immernoch sagen wies wirklich aussieht. :p

wieso, du holst dir doch nicht etwa wirklich lehrer von nem youtubevideo, oder? o_O

@ maxi: danke für den tipp...


achso, meinetwegen kann der thread geschlossen werden da er für mich den sinn erfüllt hat den er erfüllen sollte.

*knallrot werd vor lachen^^*

Der "Typ bei dem das angeblich funktioniert" bin ICH!;)
Und ich kenne durchaus "ein paar "Leute die sich ihren Lehrer über Youtube besorgen:cool:

´ne etwas ausführlichere Version gibt´s in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=9-GRrlkUr0w *ab ca. 3:40*

und fortsetzung (speziell auf youtube bezogen) hier

http://www.youtube.com/watch?v=9-GRrlkUr0w *ab ca. 3:00*

mfg,Paul Noack...

PS:

"ABER letztendlich kann ich mir das auch sparen so arm bin ich noch nich^^"

Ein weiterer Grund, warum du es lassen solltest;)

Man muss , finde ich, ´ne gewisse "leidenschaft" haben anderen was beizubringen...wenn mein Schüler was lernt, ist das für mich ähnlich erfüllend wie selbst etwas zu lernen...

Wer diese "Leidenschaft" nicht in sich trägt, wird nicht glücklich damit werden, täglich mehrere Schüler zu haben...

Es ist nämlich anstrengend, an Problemen zu arbeiten, Schüler und Eltern haben oft unrealistische Ansprüche und Vorstellungen, wenn man mehrere Schüler hat...fühlt man sich irgendwann wie´n CD-Player...und und und
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben