thumbrest mal anders

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
JoePublic
JoePublic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.08
Registriert
23.02.06
Beiträge
373
Kekse
64
Ort
Auf dem Planeten Erde
da ich eben die saitenlage brutalstmöglich runtergeschraiubt habe und mit deswegen an den polepieces die finger aufreisse hab ich jetzt mal ein echtes thumbrest gebaut (also für den daumen).
es besteht aus einem kern (schaschlikspieß) den ich mit pvc-klebeband umwickelt und befestigt habe.
meinungen anregungen zu diesem doch sehr aufwändigen und kreativen umbau ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 3.00001.jpg
    3.00001.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 564
schon ne lustige idee....wenns hält...
sieht auf jedenfall komisch aus....

aber wo reißt man sich denn bitteschön die finger auf o_O :p ^^
 
ja die saitenlage ist halt sehr tief und ich greife bei der g saite relativ weit nach unten so, dass ich immer an den kanten der polepieces entlangschramme.
 
Jo, das geht mir bei meinem Stingray ähnlich. Ich komme da auch immer an die Polepieces.
Wie genau hast du das jetzt zusammengebaut? Ich denk bei nem Schaschlikspieß irgendwie an n langes Metallstäbchen...:confused:

Auf jeden Fall ne sehr gute Idee, sowas würde ich mir dann auch mal dranbauen wollen.:great:
 
Cool, Schaschlickspieß und Klebeband zusammen haben sowas schön trashiges! Hauptsache, es funktioniert.

Gruß,

Goodyear
 
Echt gute idee, hält das auch? weil ich könnt sowas auch gebrauchen...
 
Das ist echt ne gute Idee, aber wären zwei kleiner Eisenwinkel gegeneinander gebaut nicht besser geeignet dafür, weil er dann absolute Standfestigkeit zu beiden Seiten hat??
 
naja also ich hab mir jetz nich so große gedanken darüber gemacht, aber wenn man den HOLZspieß (wichtig zum zurechtschneinden ;-) ) ungefähr so oft umwickelt dass der die höhe des pu's hat und dann oben eine schicht gaffa zum befestigen drüber klebt, aber so, dass es bündig mit dem pickguard abschließt hält das.
im anhang is noch ne zeichnung.

links: das spießchen ist komplett befestigt --> falsch
rechts: das spießchen ist so befestigt, dass das gaffa senkrecht aufs pickguard trifft und trotzdem so fest dass es nicht verrutscht.

ach ja und es gibt ein leichtes plopp wenn man mit dem finger dagegen schlägt, das is aber nicht so wild.
 

Anhänge

  • Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 307
Ah, jetzt kapier ich das!:D Sehr cool, nächste Woche gibt's Schaschlik. :)
 
eventuelle alternative zum schaschlikspieß:
china-stäbchen. die werden nach hinten in manchen ausführungen viereckig. lässt sich dann leichter so aufkleben, wie obendrüber beschrieben.
ungefähr n halben cm hoch und dick die dinger
 
ich glaub, ich probier das gleich mal aus mit meinem johnson ;)
 
Bei einem Accouticbass gibt's gar nichts zum abstützen. Ich hab mir da was aus Alu feilen lassen und mit mit doppelseitigen Klebeband draufgepappt.

takamine.jpg
 
wenn mans sich so einfach machen will. warum nich
 
so, mich hat die iddee nicht mehr losgelassen heute also hab ichs grad versucht. da ein schaschlikspieß mir zu dünn war hab ich 3 genommen^^. das hat aber noch den vorteil, das sie zusammen ein dreieck bilden, was sich super ankleben lässt. also es sieht zwar etwas gewöhnungsbedürfig aus, aber es funktioniert echt ganz gut, ich glaub, ich lass es dran. ach so, ich hab das teil auf meinem mm-kopie vom pu bis kurz vor den hals gemacht, also etwas länger.:D
 
In der aktuellen G&B ist auch ein lustiger Tipp:
Einfach so nen Saugnapf (kennt man z.B. aus dem Bad zum Handtücher etc. aufhängen) an die gewünschte Stelle vom Pickguard drücken und fertig. Soll laut Redakteur einwandfrei funktionieren.
 
DIE HABEN MEINE IDEE GEKLAUT !!!111einseinself
spaß beiseite, das is natürlich auch ne geile idee.
apropos bad.
es gibt doch von tesa diese poster strips.
die könnte man doch verwenden um zB einen Legostein festzukleben.
das wär dann spurenlos entfernbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben