Thunderbolt und USB

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.964
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Hallo Jungs und Mädels mit moderner PC Technik kenne ich mich leider nicht mehr aus, schon das zusammensuchen von der Hardware zu meinem aktuellen Rechner hat mich Schweiss und Nerven gekostet
Mein Rechner hat eine USBc Schnittstelle also USB 3.1 da habe ich einen Hub dran der mir drei USB3 Schnittstellen zur Verfügung stellt, stimmt es das USB3.1 Thunderbolt3 ist?? laut dem hier ja :https://de.wikipedia.org/wiki/Thunderbolt_(Schnittstelle)#Thunderbolt_3_2
ist das kompatibel zu anderen Thunderbolt Schnittstellen?? Hintergrund: neuere Interface haben ja Thunderbolt Ports
laut Google ist das ja eine Apple Erfindung.
Also Frage laufen Interfaces mit Thunderbolt an meiner Schnittstelle?
Ach ja das hier ist mein Board https://www.asus.com/de/Motherboards/H170-PRO/overview/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit meiner Frage;)
 
die ist eigentlich nicht zu beantworten, weil nicht spezifisch genug...
Die beiden Protokolle nutzen denselben Hardware-Layer, aber (möglicherweise) unterschiedliche Implementierungen auf der Anwendungsebene.

Vergleichbar mit bestimmter Audio-Peripherie, die zwar ein Firewire-Kabel verwendet (und damit das Hardware-Protokoll), aber im System nicht als Firewire Gerät erkannt oder sogar beschädigt wird, wenn man sie an so einer onboard-Schnittstelle betreibt.
Letzteres ist eher nicht zu befürchten (war nur ein extremes Beispiel), aber konkret hängt es von der Implementierung des Herstellers ab, wie 'kompatibel' ein Interface ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha also nicht, also dann USB3 über den Hub. Danke funky
 

Tja, sieht schlecht aus. Neben dem USB-C Anschluss benötigt das Board Thunderbolt 3 Unterstützung. Soll heißen, da muss ein entsprechender Chip drauf sein. Wäre das der Fall, würde es in der Beschreibung stehen. Kein Hersteller verbaut was und erwähnt das dann nicht doppelt unterstrichen und fett rot hervorgerufen. Also nada, nix mit Thunderbolt 3.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dann ist ja alles klar. Hab ja immerhin USB3
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben