TI Flats auf Warwick Corvette $$ 5

K
Klaes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.15
Registriert
26.10.12
Beiträge
97
Kekse
415
Ort
Aachen
Hi Leute, Würde mir gerne Die TI Jazz Flats auf meinen Corvette packen. Leider gibts bei Warwick ja des ofteren Probleme mit der H-Saite an der Brücke. Ich nehm für Rounds immer ne Taperwound H-Saite aber das wird in dem Fall schwierig. Man soll die meisten Saiten ja irgendwie draufbekommen wenn man die direkt am Ballend bearbeitet mit Hammer/Zange bearbeitet. Also es geht nicht um die Auflage an den Böckchen, sondern an dem Teil (Tailpiece?) das die Saite hält. Böckchen feile ich mir zur Not passend, die kann man ja auch nachkaufen. Hat vielleicht jemand Erfahrung was Warwick 5-Saiter + TI-Flats angeht? Ist ja immerhin ne 135 H-Saite :/ Oder hat jemand die Saiten und kann mir sagen ob sich die H-Saite zum Ballend nochmal verdickt (und kann vielleicht sogar ein Foto machen...) ? Ich hab schon Threads zur WW-Bridge im Allgemeinen gelesen, mir gehts spezielle um die Saiten... Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Anstatt die Saite kaputtzumachen :eek: hat mein Bässebauer des Vertrauens auf meinem Sechssaiter die Brücke aufgefeilt. Ich kann dieses Vorgehen nur als das der Wahl weiterempfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also passt das Saitenende (Ballend) der TIs ohne Probleme ins Tailpiece der Warwick-Bässe? Hatte da schonmal Probleme bei ner H-Saite die ganz am Ende nochmal etwas dicker wurde... Wenn die so passt dann würde ich mir den Saitenreiter mal auffeilen lassen. Hat mich bei Rounds schon immer gestört das man drauf achten muss, dass die H-Saite getapered sein muss oder eben
 
Also passt das Saitenende (Ballend) der TIs ohne Probleme ins Tailpiece der Warwick-Bässe?

Nein (was war hier so unverständlich?). Man muß das auffeilen. Warwick gibt dazu an, daß keine konventionellen (nicht-taperwound oder nicht-exposed-core) Saiten über .125" da hineinpassen.

(Die TI JB-FW H-Saite fällt mit .136" ja wirklich überraschend dick aus. Aber offensichtlich funktioniert das klanglich wie vom Spielgefühl her sehr gut.)

Hat mich bei Rounds schon immer gestört das man drauf achten muss, dass die H-Saite getapered sein muss oder eben

Ja, ich finde das auch, mit Verlaub, zickig :bang:, daß Warwick eine Hardware so auf die eigenen Saiten (o.ä.) abstimmt. Es gibt doch so etliche durchaus sehr gute konventionelle Sätze mit H-Saiten so um die .128, .130 oder auch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[...] daß Warwick eine Hardware so auf die eigenen Saiten (o.ä.) abstimmt. [...]
Und dann auch noch nur auf die beiden teuren Linien (Black und Yellow Label), die Red Label, die ich sehr gerne spiele, sind nämlich nicht als Taperwounds ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Heike,
jetzt hab ichs verstanden. War da wohl etwas schwer von Begriff. Werde dann wies aussieht mal nen Gitarrenbauer aufsuchen müssen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben