tiefe E-Saite knarrt =(

  • Ersteller sinistar878
  • Erstellt am
S
sinistar878
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.04
Registriert
14.07.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine epi Les Paul Standard und jedesmal wenn ich spiele ärgere ich mich, weil meine tiefe E-Saite richtig böse knarrt - sie scheint irgendwo anzuschlagen, ich kann aber nicht ausmachen wo... alle anderen Saiten klingen aber sauber.
Hat jemand ne Idee was es sein könnte ????

Danke im Vorraus!!
Der Christian
 
Eigenschaft
 
Könnte an zweierlei Dingen liegen:

a) die Saitenlage ist zu tief -> neu einstellen
b) ein Bär steht hinter dir und knarrt wenn du die E-Saite anschlägst

ich würd dir empfehlen mal über Nacht einige Bärenfallen aufzustellen und am nächsten Tag zu schauen ob sich das Problem erledigt hat.
 
das mit dem bären hab ich auch schon gehört...scheint was dran zu sein...oder deine saite ist zu dick für deine stimmung und schlackert zu viel...find das mit dem bären aber realistischer.
 
Die Saitenlage ist zu tief? Son Quatsch hab ich lange nicht mehr gehört *g* :D
 
es kann auch sein , das vom vielen saitenwechseln oder nachstimmen die kerbe im sattel zu tief ist. der sattel ist ja bekanntlich ein verschleißteil und er nutzt sich ab wenn man die saite durchzieht.... metall auf horn, kunstof usw. erzeugt verschleiß... verschleiß= kerbe zu tief....

wenn die kerbe zu tief ist hilft nur noch n neuer sattel....
 
Also die Gitarre ist realativ neu, verschleiß ist es also denk ich weniger... Tatsächlich sind es recht dünne Saiten die ich jetzt drauf hab, ich hab direkt davor auch dicke drauf gehabt, da hats genauso geknarrt - nur die originalen klangen sauber =(
Ich hab auch an der Saitenlage geschraubt und so hoch gemacht wie ging - selbes Problem... ich weiß nicht weiter :(
 
na dann überprüf mal deine spieltechnik. spiel möglichst nah an den bunstäbchen.
 
Oder mal bei dem Händler vorbeibringen wo Du sie gekauft hast, hatte ähnliches Problem, Hals war ein wenig verstellt....der Fachmann kann Dir in der Regel sagen wo das Problem ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben