tiefe E saite schnarrt... diese schraube hier?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi guyz...
bei mir schnarrt die e saite , naja mich nervts! jetzt wollte ich die halskrümmung verstellen damit das schnaRRen aufhört...
jetzt hab ich die halsschraube bei meiner jackson dkmg gesucht aber NICHT gefunden ^^

ich habe eine vermutung... bestätigt diese bitte wenn sie richtig ist...

sitzt die schraube unter dieser platte die wiederum mit 3 schrauben am headstock festgemacht worden ist? (SIEHE BILD)

http://mitglied.lycos.de/cube2k/schrauben.jpg


vllt. weiss das einer... ich müsste wieder runter, in die garage, aufsperren,kiste aufmachen, uhrmacherwerkzeug raussuchen, usw...

:rolleyes:


falls die halsschraube darunter sitzt ... kann mir einer sagen wie ich da am besten vorgehe so das ich nix verhaue!
+in welche richtung drehen?
+wie weit drehen?
usw...


PS: ich hab'n FLOYD ROSE system... muss ich da was besonderes beachten?

wäre dankbar für die hilfe!
 
Eigenschaft
 
Jepp, darunter liegt die Halsschraube. Aber wie wärs sonst erst mal am Floyd Rose rumstellen ? Du hast doch da zwei Bolzen um die Saitenlage zu verändern.
 
roastbeef schrieb:
falls die halsschraube darunter sitzt ... kann mir einer sagen wie ich da am besten vorgehe so das ich nix verhaue!
+in welche richtung drehen?
+wie weit drehen?
usw...

Links, Instrumente, Technik, Planet guitar, rockinger etc...


Schau aber erst mal, obs wirklich an der Krümmung liegt. Drück die E-Saite im ersten und letzten Bund gleichzeitig runter. Wenn dann auf der Höhe des 8. Bundes noch etwas Platz ist (zwischen 0,3 und 0,5 mm, evtl auch plusminus 0,2), dann änder nix ander Krümmung, sonder mach die Brücke höher. Dann aber Saiten vorher entspannen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!prell!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte die Halskrümmung aber so sein, dass am 8. Bund nur 0,1 bis 0,2 mm frei ist, kann es empfehelnswert sein, den Hals ne Spur stärker zu krümmen.
 
-
@RAY...
nach links drehen... das hab ich verstanden... den rest nicht !
was is mit rockinger,planet guitar?
 
roastbeef schrieb:
hmmm kannst mir das mal genauer erklären?`hab das noch nie gemacht weil ich bis jetzt die gitarren immer im laden einstellen lassen habe!

welche 2 schrauben? die auf der seite vom FR?

s.o., grad ediert
 
Ray schrieb:
:great: :) :D

Ich meinte die Linksektion anklicken, dann auf Instrumente, Technik. Und dann bevorzugt Planet guitar und Rockinger Set up


Hier

https://www.musiker-board.de/vb/local_links.php?action=links&catid=34


Es wird wirklich Zeit, einen Technik-Link-Sticky zu diesen Links hier ins Forum zu setzen. irgendwie schaut da gar keiner rein.
aha siehste schon so lange hier aber die seite hab ich noch nicht gesehen ^^

PS: ich hab mir mal den Workshop bei Pguitar reingezogen... werde morgen versuchen es zu richten!

THX 4 hlp...
 
roastbeef schrieb:
aha siehste schon so lange hier aber die seite hab ich noch nicht gesehen ^^

PS: ich hab mir mal mal bei Pguitar reingezogen... werde morgen versuchen es zu richten!

THX 4 hlp...

Viel Spaß und viel Glück ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben