Tik Tok - Nutzt ihr es?

  • Ersteller marioman6
  • Erstellt am
M
marioman6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.20
Registriert
24.12.19
Beiträge
6
Kekse
0
Nutz ihr die App Tik Tok auch schon zu den anderen sozialen Medien?
Wenn ja in welcher Form, bzw. wie setzt ihr das um, was postet ihr da?
Danke
 
Eigenschaft
 
Es gibt auf Youtube einige Musiker-Podcasts auf denen der Rat gegeben wird auf dem Zug mit aufzuspringen, da es einen rasanten Wachstum hat.
 
Wir nutzen es noch nicht - diskutieren aber darüber. Kommt halt auf das Publikum drauf an, welches man ansprechen möchte. War es für alle ü27 Facebook oder für alle ü20 Instagram, scheint es, als wäre TikTok der Social-Media-Kanal der Leute u20.
 
Ich höre zum ersten Mal von dieser APP...
nach kurzem Googeln scheint es eine chinesiche Teenager App für pubertiernde Mädels zu sein...
Def. kein ernsthaftes seriöses Teil für Musikschaffende...

Das klingt fast ein bisschen nach Bill Gates der 1994 gesagt hat "Im Internet ist für uns nichts zu verdienen.".
Damit möchte ich nicht sagen, dass TikTok bald die größte und wichtigste Social Media Plattform der Welt ist, aber das Wachstum von TikTok ist gigantisch. Und dass du davon noch nichts gehört hast mag an deinem Alter und deiner "Blase" liegen - mit 10-14 jährigen Kindern sieht das ganz anders aus.

https://mediakix.com/blog/tik-tok-user-growth-infographic/ (TikTok generated more than 660 million worldwide downloads in 2018.)
Man vergleiche dazu die Anfänge von Facebook und Instagram.

Muss man jetzt zwingend auf TikTok aktiv sein? Nein.
Sollte man es auf dem Schirm haben? Auf jeden Fall.
 
Und dass du davon noch nichts gehört hast mag an deinem Alter und deiner "Blase" liegen - mit 10-14 jährigen Kindern sieht das ganz anders aus.
Was mit den Blasenproblemen im Alter alles so zu tun hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin weder bei Fressenbuch, noch bei Tiktok noch bei Twitter oder sonstwo und hurra ich lebe noch!
 
kannst du das beweisen?! Ich meine, wir kommunizieren hier mit deinem anonymen MB-Account... aber bist du am Leben?! Ich meine so ohne Facebook? Echt? Freut mich für dich!

Bitte bestetigen Sie hier, dass Sie kein Roboter sind Ja ___Nein___
 
Ich würde gerne wieder über das Thema reden. Also TikTok war ja vorher Musically. Da habe ich das testweise ein bisschen genutzt um zu wissen was es macht. Man kann das definitiv nutzen, wenn du Musik für die Zielgruppe machst (Kindeer u. Jugendliche). Die Clips sind halt relativ kurz und müssen interessant sein. D.h. du machst ja Musik, aber denkst du du kannst auch coole Videos machen? Smule könnte auch interessant werden. Evtl. Duet anbieten? Aber da musst du anfangs auch die Werbetrommel rühren, wenn du nicht schon bekannt bist. Ich glaub Smule kommt langsam in Deutschland an.. Letztendlich muss jeder Kanal gepflegt werden. Du solltest also vorab wissen, wo sich deine Hörer hauptsächlich aufhalten. Und dich dann auf 1-3 Kanäle konzentrieren. Aber denk dran, es muss immer genug Content generiert werden. Wenn du reichweite möchtest für deine Band ist Social Media immer gut. Eine eigene Website zu bewerben oder durch viel Spielen bekannt zu werden ist denke ich nicht so leicht möglich oder garnicht. Das kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben