Timecode Lightshow mit Freestyler

  • Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
32
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo

Wolte jetzt mal ein schönes Intro im Freestyler installieren und bräuchte da mal kurze hilfe. Timecode Lightshows gibts ja anscheinend im Programm. Nur wie programmiert man diese in den Szenen Spalten richtig das es ein genaues, zeitgesteuertes abspielen der verschiedenen Szenen bewirkt?

Leider hab ich dazu noch kein passendes Video gefunden welches dieses Thema genauer befasst.

Würd mich freun wenn mir jemand was dazu schreiben kann.

Achja...Teamviewer vorhanden:D;)

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen das diese Sache hier im Forum besprochen werden sollte, da es auch sehr interessant für andere User sein könnte.
Wir benutzen Teamviewer eig. nur wenn es Probleme mit der Software oder Treiber Installation gibt.
MFG

P.S.: Max wird sich sicher gleich melden :p
 
Ähhhmm... jetzt muss ich wohl doch ein Statement dazu abgeben. . .

Wie 'definierst' du den Begriff 'Timecode Lightshow'?

Meinst du damit "zufällig" eine Lightshow die quasi zu einer bestimmten Zeit abfährt, synchron mit zB. einem in WinAmp eingestelltem Song?

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasst :rolleyes: (FS Experte hin oder her), und auch keine Hilfeartikel im Wiki oder FS Forum gefunden.
Ich lasse alles "live" ablaufen, sprich nicht zu einer vorher fest definierten Zeit.
 
Sry wenn ich dich da jetzt mit rein gezogen habe :D
 
kein Problem :D
 
Ja zu 95% steuer ich alle sachen auch Live. Nur bei einem Intro MUSS ich das ja nich unbedingt. Da wär es bequemer einfach eine vorprogrammierte abfolge laufen zu lassen. Ich stell mir das so vor:

Szene 1 fängt nach 1,2 Sek. an
Szene 2 fängt nach 5,9 Sek an

USW usw....

Ich glaub ich hab das auch schon nen bisschen durchblickt. Hab mir da paar Szenen zusammgebaut und schwub. Aufeinmal waren alle voreingestellten Bewegungensmuster für Bewegtes Licht WEG:gruebel::eek:

Jetzt musst ich gerade neu installieren und guck gerad ob noch alles funktioniert.
 
So... Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und folgendes herausgefunden:

Also... CUE öffnen, "Zahnrad", Enable timecode > PC timecode Elapsed
Rechts tauchen nun die beiden Buttons "Reset" und "Start" auf

Beim drücken von "Start" fängt oben anstelle der Uhrzeit ein Timer anzulaufen, der über drücken auf "Freeze" angehalten und über drücken auf "Reset" ganz gestoppt werden kann.

Neben deinen Szenen wo HH:mm:ss steht, was Stunden:Minuten:Sekunden bedeutet, trägst du einfach die Zeit ein bei der die jeweilige Szene beginnen soll
jetzt nur noch "Start" drücken & los gehts:great:

(Bitte einmal auf das Sternchen links unten bei diesem Post klicken!):D

fstimecode.png


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön. So hab ichs auch. Super Anleitung. So sollte dieses Problem auch wieder gelöst sein:)


vBulletin-Systemmitteilung
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du --max-- erneut bewerten kannst.

Mist:D:great:
 
Ich hätte jetzt auch auf das Sternchen ohne Aufforderung gedrückt.
Aber ich kann dich nicht bewerten.
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du --max-- erneut bewerten kannst."
Nimm das mal als Riesen Lob an. :great:
 

Anhänge

  • FruchtigeKekse_3126d899cc1145acc268e142e1b31d36_P1000346.JPG
    FruchtigeKekse_3126d899cc1145acc268e142e1b31d36_P1000346.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 148
Ich habe noch schnell ein Video für YouTube gemacht. Poste die URL sobald es fertig ist ;)
 
Danke für die Kekse
essen.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben