Timing Sänger/Gitarre

Gestern hatte ich wieder ein Erlebnis der 3. Art. Habe eine Gospel Chor beschallt / gemischt. Alles lief Super bis ein Solist bei einem Stück bei der 2. Strophe plötzlich Gas gegeben hat und komplett die Band abgehängt hat und zwar min 30% schneller als in der 1. Strophe.
Selbst den Tonartwechsel in der Strophe hat er durchgezogen obwohl die Band diesen noch nicht durchgeführt hat.
Gehört hat er sich und die Band. Monitoring war ok.
Mir wurde bei der Nachbesprechung versichert das das so noch nie vorgekommen ist.
 
Alles lief Super bis ein Solist bei einem Stück bei der 2. Strophe plötzlich Gas gegeben hat

Adrenalin ist ein besch... Metronom. Kenn ich aus diversen Situationen, hat aber mit dem hier beschriebenen Thema nur am Rande zu tun. Ich erlebe sowas auch immer wieder bei egal was, Singen, Instrument, Stepptanz. Irgendwann schaltet man durch Adrenalin die Außenwahrnehmung ab und folgt nur noch seinem inneren Metrum - und das läuft dank Adrenalin schneller. Erst wenn Du Dich richtig sicher fühlst kommt die Außenwahrnehmung wieder. Üben, Proben, Proben und - ach ja - Proben... (Spreche aus eigener Erfahrung in allen besagten Disziplinen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben