Timsen bei Arcane Circle

Timsen
Timsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
31.01.10
Beiträge
40
Kekse
70
Ahoi zusammen!

bei youtube sind seit Auflösung der Band alle Songs des (leider) einzigen Albums hochgeladen.
war eine melodische power/melodic metal band die von 2008 bis 2011 bestand hatte (in voller
Besetzung und mit regelmäßigen Auftritten etwa von Ende 2009 bis zum Crash letzten Herbst)

War auch meine erste Drum-Arbeit im Studio (hatte mit dem Trommeln bei Bandgründung erst
begonnen), die anderen Songs bei Interesse sind alle vom gleichen User ebenfalls hochgeladen!

Rock On,
Timsen

http://www.youtube.com/watch?v=HXPGHWRgt44&feature=related
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
..is ja möglich das er damit begonnen hat ,die drumms klingen für mich ehh programmiert
 
Timsen
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: User-Wunsch
Sorry, das glaube ich Dir einfach nicht! Das würde ja bedeuten, dass Du das Zeug nach max. 2 Jahren Schlagzeugspielen eingetrommelt hast. Wunderkind?

Warum denn das?
Das verstehe ich wirklich gar nicht jetzt.
Ich spiele seit Unzeiten E-Gitarre in diversen Bands und setze mich seit der ersten Sekunde des Musizierens durch Songwriting automatisch mit Drum-Rhythmen und Theorien auseinander
und zerflücke zum Spaß Rush oder DT Songs in ihre kleinsten Songstrukturen und hatte als ich das erste Mal am Drumset saß mehr Theorie verinnerlicht als manche, die seit 4 Jahren
Unterricht nehmen. ;) Weiterhin spiele ich jeden Tag 2-3 Stunden. Und Hexenwerk ist das mit Sicherheit nicht was bei den Aufnahmen da zu hören ist! ;)

Nachdem ich zuerst doch auf die Frechheit von drummer_pete eingegangen bin zu behaupten, ich würde hier programmierte Drums hochladen und als von mir eingespielt ausgeben, bitte ich
nun um die Löschung meines vorangeganen Posts durch einen Moderator! Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mich auf eine Diskussion diesbezüglich gar nicht erst einlassen werde! :)
 
Da ich - als angehender Historiker - immer bemüht bin die Wahrheit ans Tageslicht zu befördern, hab ich mal in diversen Archiven geforscht und kam zu dem Ergebnis, dass der Tim ja mit seiner Band bei mir im Laden gespielt hat. Ergo mal die externe Festplatte dran gehangen, in diversen Aufnahmen gestöbert und schwups auch den passenden Song gefunden. Hab es nun einfach nur exportiert, nicht die Lautstärke angepasst, nichts bearbeitet, aber sollte als Beweis doch eigentlich reichen. Die Aufnahme ist von Juli 2011.



Und dass er wirklich erst seit 2008 Schlagzeug spielt, kann ich auch bezeugen.
 
Recorded wurde übrigens bei Endboss Audio in Recklinghausen (bei FB zu finden)
Hier die Mühle im Studio:
280909_257634140919376_191322354217222_1231234_4839774_o.jpg
 
Sollte kein Angriff sein, aber nach zwei Jahren dieses Zeug zu spielen, fällt mir einfach schwer zu glauben. Und Du wärst hier nicht der Erste gewesen, der uns einen Bären aufbinden wollte. Seit 2008 sind nun auch schon knapp 4 Jahre - wobei das immer noch sehr gut ist. Also will ich Dir das glauben und entschuldige mich für meinen Verdacht!

Angenommen?
 
ui da ist jemand schwer sauer ...na dann sorry

will hier keinem was unterstellen .
dann mach mal schön weiter so ...bist auf jeden fall nen guter drummer
 
Ich bin nicht sauer, wollte den Zusammenhang nur klarstellen! ;)
Weitermachen!
 
... noch einmal Glück gehabt ;) Wir wollen hier ja niemanden vergraulen! :)

Sauber getrommelt, Respekt! Und das in Anbetracht der relativ kurzen Zeit, die Du erst spielst. Aber lass Dir nichts absprechen! Ich kann aus eigener Erfahrung behaupten, dass bei mir die letzten Jahre nicht mehr viel läuft, seit ich kaum mehr die Zeit habe, am Set zu sitzen. Da bleibt man mit dem Fortschritt quasi an Ort und Stelle stehen. Umso schöner, dass Leute wie Du derartige Fortschritte erzielen können :) Und zumindest scheint Dir ja das Musik-Business an sich schon seit Langem vertraut.

.. ach so, eines noch: Der Drumsound klingt für mich allzu sehr gepunscht! Aber das ist alles Geschmackssache und kommt ja auch immer auf die Musiksparte an ;)

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben