Tina Turner - Lebe wohl

  • Ersteller thorwin
  • Erstellt am
Muss gestehen, ich habe keinen einzigen Tonträger von Tina Turner. Dafür liefen ihre Power Hits und gefühlvollen Soul Balladen einfach zu oft im Radio.
Eine einmalige, einzigartige Künstlerin und Vorbild vieler hat da wieder die Bühne verlassen.

R.i.P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Muss gestehen, ich habe keinen einzigen Tonträger von Tina Turner. Dafür liefen ihre Power Hits und gefühlvollen Soul Balladen einfach zu oft im Radio.
Ich habe wohl auch deshalb keine Tonträger von ihr. Aber gerade das häufige Abspielen im Rundfunk und das damit verbundene oft zwangsläufige Nebenbeihören können dazu beitragen, die Songs einfacher einzuschätzen als sie tatsächlich sind.

Ich komme gerade von einem hier zweimal wöchentlich stattfindenden Chortreffen zurück - eigentlich ist es eher ein zwangloser Singkreis - und wir haben versucht, Tina zu Ehren einen Song von ihr zu singen, soweit es denn ohne Noten nur mit dem Text dann ging. "We Don't Need Another Hero" war den meisten bekannt. Und wir haben uns damit komplett übernommen. Abgesehen davon, dass die Melodie erst einmal richtig sitzen musste, war ich tatsächlich die Einzige, die die zum Teil nicht gerade einfachen Sprünge - nicht nur die offensichtlichen zwischen Strophe und Refrain - überhaupt auf die Reihe bekam. Ob das dann schön klang, sei mal dahingestellt. Das ist also keineswegs nur eine Frage ihres sehr offensichtlichen Stimmvolumens.

Hut ab Tina, so etwas so spielend im Popkontext herüberzubringen, war eine sehr beachtliche Leistung, die in der Form wohl nur wenige Pop- und Rocksängerinnen wirklich überzeugend beherrschen dürften! :hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
RIP!

The hardest working legs in Showbiz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe wohl auch deshalb keine Tonträger von ihr
Na, da habt Ihr beide was verpasst, es gibt eine tolle live Doppel CD "Tina Live in Europe" und ich habe einige Fernsehaufzeichnungen von Live Konzerten: da kann man ihre Kunst durchaus staunend bewundern. Hier bei mir im WDR Radio wird sie eh eher selten gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier in HR 1 lief gestern sehr viel Tina Turner, auch wurden Personen Interviewt.
Abends gab es im Fernsehen noch einige Beiträge. Da ist wirklich eine ganz große Künstlerin von uns gegangen um in der himmlischen Allstarband zu singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... neben musik und professionalität ein inspirierendes beispiel für lebenseinstellung und niemals aufgeben. könnte ich auch etwas von gebrauchen. 😢😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine einzigartige Frau, mit einer einzigartigen Stimme.
 
Eben läuft gerade ein Konzert von ihr "live in Rio "auf Arte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben