Tinfoilhat- PopRock

  • Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
Walzwerk
Walzwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
09.01.05
Beiträge
347
Kekse
53
Servus ihr Leut!

Nach langer langer Zeit hab ich auch mal wieder was mit meine Band auf Festplatte gebannt. Zu der Aufnahmetechnik kann ich nicht viel sagen, nur dass wir es in DIESEM Studio eingespielt haben und der Techi mein Drumset mit Micros vollgepflastert hat. Snare und Bd hat er doppelt abgenommen und noch jede Menge Micros im Raum vom Set weiter weg aufgestellt, weil das lebendig klingen soll.
Verwendet hab ich:

Tama Superstar
10"+12"+14" TT
22" BD
14" Sn

Felle Toms: Evans EC II clear
Felle Snare: Aquarian satin-coated
Felle BD: Tama - irgendwas

Becken:

Zultan Rockbeat - 15"+16" Crash
Zultan Aja - 18" China
Meinl Classic - 10" Splash
Instanbul Samataya - 14" HiHat + 20" Ride

The Fable

Spiralstaircase
Dogs and
Cigaretts


ich würd mich über jegliche Kommentare,Lob,Kritik,Tipps etc. freuen :D
 
Eigenschaft
 
Oha, das klingt schon recht professionell, spontan gibt es da meines Erachtens kaum etwas auszusetzen. Die Snare könnte vielleicht einen Hauch mehr Biss vertragen, aber das spielt sich dann wohl eher im Bereich persönlicher Vorlieben ab.
Ganz witzige Mucke irgendwie, der Sänger hat eine schöne Stimme, die mich an jemanden erinnert, ich komme nur einfach nicht drauf...?
 
Mukke ist nicht so mein Fall, aber aufnahmetechnisch wirklich gut. Hast du Bilder vom mikrofonierten Set?
 
@ beide: Merci fürs Lob, werde es auch an das noch junge Studio weiterleiten.
@BumTac: Bei der Snare geb ich dir absolut recht. Hatte bei dieser Aufnahme meine Mühen und Nöte, auf dem Click zu bleiben. Ich bin immer irgendwie dem Click davon gelaufen. Ich musste meine Körperspannug komplet rausnehmen und da ist dann leider die ganze Dynamik raus gewesen.
@mrbungel: Ich werde mal die Jungs vom Studio fragen. Die haben mich bei der "Arbeit" geknipst. Könnte aber ein paar Tage dauern, bis da was kommt.
 
Sehr prof. Sound.
Hört sich an wie ausm großen Studio :).
Finds rund um gelungen.

Darf man fragen wieviel ihr gezahlt habt :).
 
Klaro! Wir haben mit allem drum und dran 5 Tage geraucht und 150 Steine pro Tag bezahlt.
 
Sehr fairer Preis.
Ich denke mal das Studio hat hier grad die beste Werbung gemacht
die man machen kann :).

Schlichtweg mit können :).
 
An der Stelle sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass unser Basser die beiden Jungs ziemlich gut kennt. Das war also zumindest alles unter der Hand ohne Mwst. etc....
Ich weiß jetzt nich wieviel Rabatt wir genau bekommen haben. Soviel wird es aber nicht gewesen sein, denn so bekannt ist das Studio nicht und im Rhein-Main-gebiet ist die Konkurrenz sehr groß. Ich kann aber noch mal fragen, vieviel die offiziel nehmen, wenn es dich interessiert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben