Ein kleines Video von meinen Drum-Recordings

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Falls einer mal hören möchte in welche Richtung sich das Gesamtergebnis bewegt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Respekt!
Die Drums passen perfekt. Vor allem die Snare finde ich klasse.
 
Klingt gut! :)
 
Mich wundert nur, dass mir bisher noch niemand das böse Wort "St. Anger Snare" an den Kopf geworfen hat. :D

Ich finde, die Snare klingt noch am "schlechtesten" im Mix. Aber alles in allem eine runde Sache, und das ist, was zählt. :)
 
Frechheit! :D An der Snare habe ich mit Abstand am längsten geschraubt, damit der "Ring" auch schön durch den Mix durchkommt. Ich persönlich bin mit den Toms nicht so zufrieden.

Wobei ich ja leider sagen muss, dass die Summenkompression meiner Snare doch ein wenig was an "Knall" und Attack geklaut hat. Das lässt sich aber leider nicht verhindern.....
 
Mir gefällt es erstmal musikalisch ganz gut, melodisch, abwechslungsreich und trotzdem ordentlich mit Druck. Den drummix mag ich nicht so, zwar passt es irgendwie ins Konstrukt, aber die offensichtlich getriggerte Bassdrum ist gar nicht meins und die Snare scheppert in einem sehr großen Hallraum. Vielleicht soll und muss es ja so klingen, ich find´s nicht immer passend. Ganz derbe ist es in dem zweiten Song, da scheppert sogar irgendwelches Blech ziemlich laut mit. Gespielt ist es aber echt gut!
 
Mir gefällt es erstmal musikalisch ganz gut, melodisch, abwechslungsreich und trotzdem ordentlich mit Druck.

Das freut mich doch. :)

aber die offensichtlich getriggerte Bassdrum ist gar nicht meins

Hier muss ich aber lautstark protestieren! An der Bassdrum ist gar nichts getriggert!!! :eek:

und die Snare scheppert in einem sehr großen Hallraum.

Die Snare scheppert nicht, sie singt! :D

Vielleicht soll und muss es ja so klingen

Jop.

ich find´s nicht immer passend. Ganz derbe ist es in dem zweiten Song, da scheppert sogar irgendwelches Blech ziemlich laut mit. Gespielt ist es aber echt gut!

Kannst du mir sagen wo? Ich bin gerade nicht ganz sicher, was du da meinen könntest.....
 
Hey, Cal!

Die Kick und auch die Toms klingen für mich tatsächlich etwas künstlich, was sich für meinen Geschmack mit der obertonreichen Snare beißt. Selbige hat mir persönlich zu viel bzw. einen leicht unharmonischen "Ring". Ich hätte alle Trommeln entweder auf natürlich oder eher "HiFi" getrimmt, letzteres würde m. E. auch gut zur Musik passen. Die Zymbeln hingegen sind gut ausgewogen, weich, aber mit genug Druck.

Das Getrommel an sich weiß zu gefallen, schön sauber - vor allem die DB-Passagen machen mich neidisch! ;)

Gruß
André
 
Hey,
auch wenn es mit dem eigentlichen Thema, mit dem dieser Thread mal gestartet hatte, nicht mehr so viel zu tun hat, will ja vielleicht trotzdem mal einer in den ersten kleinen fertigen Songschnipsel hören:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben