tip für bracubare mechaniken gesucht

Lupus
Lupus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
23.04.04
Beiträge
662
Kekse
98
Ort
Nürnberg
hallo leute,

hab bei meiner strat kopie immer das problem, daß die total schnell verstimmt. mehrere full-bends reichen da oft schon aus, dann ist nachstimmen angesagt. das ist echt nervig. an tremolo einsatz gar nicht zu denken. gut, wirklich verstimmungsfrei werd ich das teil nicht bekommen, ist halt ne kopie und n vintage trem. aber so schnell :confused: vielleicht helfen da bessere mechaniken schon ein stück weit, daß ich wenigstens bendigs ohne verstimmung spielen kann.
hat mir jemand nen tip, ob sich das lohnt und welche mechaniken ich nehmen könnte. solten brauchbar aber nicht allzu teuer sein.also keine sperzel für 80 eus.

gruß,
lupus
 
Eigenschaft
 
Könnte schon was bringen, kannst aber auch erstma das Tremolo blockeren.

mfg :)
 
trem nutz ich eh so gut wie nie. das ist halt so, daß ich die saiten auch grundsätzlich immer dehnen kann und dann sind se fast nen halbton tiefer. also wie wenn ich neue saiten drauf mach und dann solang ziehe bis sie den ton einigermassen halten. nur das geht bei mir immer, d.h. die halten den ton nie wirklich. drum denk ich, daß mir eher mechaniken was bringen.
oder kann das auch am trem liegen?

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben