Tipp: Apple AU Lab

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
06.02.07
Beiträge
824
Kekse
571
Hi zusammen,

Hab heut ein wenig auf den OS X 10.5 System CDs rumgeschaut und eine interessante Entdeckung gemacht:
Bei den Developer Tools befindet sich ein Programm namens "AU Lab" - soll heißen ein Audio Unit-Host - der es in sich hat.
Routingtechnisch (Audio als auch Midi) ist das Teil 1A und läuft stabil soweit ich das bisher ausprobiert habe.
Das wird jetzt wohl vorläufig mein Host für Live, da ich mir momentan kein Logic leisten kann.

Hoffe, das ist was neues für einige von euch - wenn nicht: einfach ignorieren.

Grüße,
der Andi
 
Eigenschaft
 
Ja, das Teil ist fantastisch!

Leider läuft es bei mir nicht mit den Plugins von Native Instruments (Kontakt Player 2 (GPO) und Akoustik Piano). Beim Laden einer Session (Dokument) beschwert AU Lab sich, dass das Dokument nicht geöffnet werden kann und die Konsole zeigt für "system.log" folgende Meldung an:

AU Lab[229]: Error reading session from file: -10851

Irgendeine Idee?
 
Ne, sorry...
Mit der B4 II funktioniert's bei mir...
 
Hab sie alle durchpriobiert:

Gut (lädt):
- B4 II
- Reaktor

Schlecht (lädt nicht):
- Absynth
- Pro-53
- FM8
- Massive
- Kontakt 2
- Kontakt 3
- Akoustik Piano
- Battery
- Elektrik Piano
- Kore Player

Ziemlich ärgerlich. AU Lab ist die einzige Mac Alternative zu Cantabile, was ich in Windows-Zeiten mit Dankbarkeit benutzt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben