Tipp für Unterricht in und um Düren (Aachen)

  • Ersteller June Carter
  • Erstellt am
June Carter
June Carter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
11.12.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Düren
Hallo ihr Lieben,

da ich grade von Berlin nach Düren umgezogen bin, brauch ich einen neuen Akkordeonlehrer.

Hat einer von Euch einen guten Tipp? Ich würde ungern mehr als 30 km fahren müssen.

Ich hab schon ein bischen im Internet rum gesucht, aber in Berlin gab es definitiv mehr Möglichkeiten ;)

Danke Euch schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hey Wil,

da hatte ich heute auch schon geguckt, aber es hatte nichts bei mir in der Gegend. Auf die Idee selber was zu posten bin ich gar nicht gekommen. Das probier ich mal. Hätte auch wirklich nicht erwartet, dass sich das als so schwierig gestaltet. Hier in Düren hats zwar eine Musikschule, aber da darf man als Erwachsener nur an Kursen teilnehmen, wenn sich nicht genug Kiddies anmelden. Ein Jugend-Akkordeon-Orchester gibt es auch, aber auch dafür bin ich zu alt... naja und vermutlich würden die mich auch so was von "als aussehen" lassen. :D

Ich bin auch nicht wirklich der Typ für Gruppenuntericht, also muss ich nach was anderem Ausschau halten. Ich versuchs am Montag mal über ein Musikhaus hier am Ort. Vielleicht kennen die wen.
 
Hallo,

du kannst auch mal diverse Lehrer in Musikschulen fragen, ob sie vielleicht einen Bekannten haben, der soetwas betreibt!

Viel Erfolg! :)
 
Hallo!
Oft geben Musikschullehrer auch Privat Unterricht. Da könntest Du auch mal nachfragen.

Gruß grollimolli
 
Hallo June,

ich habe Dir eine PN geschickt.

VLG
Accord
 
Hallo Accord,

wäre die besagte Info nicht auch von öffentlichem Interesse, oder geht's hier um Eigenwerbung ;)?
 
Da muss ich ihn jetzt mal in Schutz nehmen... für sich selbst hat er keine Werbung gemacht

Und wenn doch, wärs ja eigentlich auch nicht so schlimm...

War auf jeden Fall nützlich :p
 
War auf jeden Fall nützlich

... Keine Frage, davon gehen wir doch ganz schwer aus!

... Aber neugierig, wie wir halt sind, hätts uns halt schon auch interessiert! Vielleicht hätte dir Info ja noch mehr Usern genützt?

Gruß, maxito
 
Naja er hat mir die E-Mail-Adresse von einem Bekannten geschickt, der hier im Kreis Akkordeon-Unterricht gibt. Ich gehe schwer davon aus, dass es bei der PN darum ging, nicht einfach fremde Email-Adressen frei verfügbar im Internet zu posten. Da ich, was private Daten im Internet angeht, einen mittelschweren Verfolgungswahn habe, kann ich das sehr gut nachvollziehen :D
 
Hallo Accord,

wäre die besagte Info nicht auch von öffentlichem Interesse, oder geht's hier um Eigenwerbung ;)?

Hi Wil,

es handelt sich um einen Freund der früher mal unterrichtet hat.
Ob er das immer noch tut, hängt sehr vom Schüler ab - er sucht sich heute seine Schüler aus.

Werbung möchte ich für Ihn nicht machen - das soll er schon selbst tun, wenn er das will.
Helfen kann ich aber mit der Kontaktherstellung sehr wohl; alles weitere machen Schüler(in) und Lehrer unter sich aus.

@June: Die Email-Adresse war i.Ü meine eigene. Ich bin nämlich auch so "verfolgungswähnig" im I-Net und geben Andererleuts Sachen nicht einfach raus. Deine Email habe ich weitergeleitet.

VLG
Accord
 
Hallo Accord,

Danke für die Info - mir ging's ja eher darum, dass hier eben keine Werbung betrieben werden soll. Wenn der Freund hier aktiv werden möchte, nur zu. Wie bereits weiter oben geschrieben haben wir für konkrete Unterrichts-Gesuche und -Angebote sogar einen speziellen Board-Bereich, der zukünftig sogar noch ausgebaut werden soll:
https://www.musiker-board.de/mb_kontakt.php?mode=unterricht
Update: https://www.musiker-board.de/musiker-suche/

Und ich würde hier auch keine E-Mail-Adressen direkt veröffentlichen (Stichwort: Spam-Sammler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, dem Mensch, der mir für diese Woche eine Probestunde angeboten hatte, ist plötzlich eingefallen, dass er doch leider gar keine Kapazitäten mehr hat. :(

Also weiter gehts...
 
Hallo,
mein Akkordeonlehrer ist Ullrich Wolff, Maasstr.3 Düren.Tel.02421-85727
Sehr zu empfehlen, bei ihm nehme ich seit einiger Zeit Unterricht für Akkordeon, Klavier und Querflöte.
Er unterrichtet auch Saxophon, Klarinette, Gitarre und Gesang.
LG Sonnenweg
.
 
Hallo June

Habe wenn Du interesse hast ? habe ich einen Akkordeonverein für Dich in Kerpen-Gymnich . Ungefähr 20 km von Düren.
Habe dort schon 4 jahre Einzelunterricht und spiele auch im Orchester bei auftritten etc.etc. mit.
Gruss Heinz49
 
Hallo Heinz49,
habe gerade mit Interesse deinen Beitrag gelesen. Kannst du mir die Kontaktdaten vom Akkordeonverein bzw. vom Akkordeonlehrer schicken.
Gruss sonnenweg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben